"Gurt anlegen" piepsen
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Beiträge: 1828
- Registriert: 11. Juli 2003 14:21
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
- paramaster
- Entfüsiliert
- Beiträge: 1590
- Registriert: 28. Februar 2003 10:24
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So, nun isses genug.... Was soll den das mit der ABE????
Meiner Fipt, klingelt oder pipst nicht mal Serienmäßig... Warum soll da also die ABE verloren gehen wenn man das deaktiviert?
Meiner Fipt, klingelt oder pipst nicht mal Serienmäßig... Warum soll da also die ABE verloren gehen wenn man das deaktiviert?
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Beiträge: 1828
- Registriert: 11. Juli 2003 14:21
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
wenn Du Veränderungen an Sicherheitskomponenten machst, kann das solche Auswirkungen haben. Wie gesagt: kann.
Wenn Du z.B. den Fahrer-Airbag deaktivierts mußt Du es eintragen lassen. Ich weiß, das es nicht direkt mit dem pling-pling Generve zu vergleichen ist, aber wenn an den Steckern, wo evtl. auch die Seitenairbags dran hängen gebastelt wird ...
(obwohl es auch Sinn macht den Airbag zu deaktivieren, wenn man nicht angeschnallt ist. So wird man nach dem Aufschlag auf das Lenkrad nicht noch mit einem freundlich gemeinten Knall des Airbags zurück in den Sitz geschupst )
Wenn Du z.B. den Fahrer-Airbag deaktivierts mußt Du es eintragen lassen. Ich weiß, das es nicht direkt mit dem pling-pling Generve zu vergleichen ist, aber wenn an den Steckern, wo evtl. auch die Seitenairbags dran hängen gebastelt wird ...
(obwohl es auch Sinn macht den Airbag zu deaktivieren, wenn man nicht angeschnallt ist. So wird man nach dem Aufschlag auf das Lenkrad nicht noch mit einem freundlich gemeinten Knall des Airbags zurück in den Sitz geschupst )
O3 V/RS
@ SchlachterHorst:Also ich hätte noch eine "mechanische Lösung" für die unverbesserliche ich-brauche-mich-nicht-anschnallen-Fraktion.
Ich denke nicht, dass sich die Leute hier nicht anschnallen wollen. Aber es gibt einfach mal ein paar Situationen im Autofahrerleben, wo man sich nicht anschnallt. z.B wenn man auf dem Parkplatz rumrangiert, nur schnell aus der Garage rausfährt, oder so die Richtung, und da kann einem sowas gehörig auf den Sack gehen.
@ paramaster:Meiner Fipt, klingelt oder pipst nicht mal Serienmäßig... Warum soll da also die ABE verloren gehen wenn man das deaktiviert?
Schwerer Irrtum deinerseits, nur weil es Autos ohne Seitenaufprallschutz (nur ein Beispiel) gibt, kannst du deinen nicht einfach rausreißen. Alles was drin ist muß drin bleiben, sofern es Sicherheitsrelevante Bauteile betrifft, sonst erlischt die BE (nicht ABE)!!!
gruß
Chris