Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
sebalexs
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von sebalexs »

rob hat geschrieben:Bei einer Fahrt gestern Abend habe ich viele "Begrüßungen" (Scout mit Xenon) beim Gegenverkehr geerntet... :oops:
mich hat noch keiner gegrüßt ;-)
rob
Alteingesessener

Beitrag von rob »

Okäse, aber was haltet ihr von dem Angebot? Möchte mich die nächsten Tage entscheiden, dauert ja auch roundabout zehn Wochen, bis die Perle da wäre... :D
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

rob hat geschrieben:Okäse, aber was haltet ihr von dem Angebot? Möchte mich die nächsten Tage entscheiden, dauert ja auch roundabout zehn Wochen, bis die Perle da wäre... :D
Ich finde das Angebot ehrlich gesagt nicht so überzeugend. Wenn man von einem Listenpreis vom 29.640 € ausgeht, erhälst Du lediglich einen Rabatt von ca. 9,5 %.
Ich habe auf meinen am Montag bestellten Octavia Combi RS TFSI einen Rabatt von 12,6 % und dazu eine 0,9 % - Finanzierung bekommen, für die der :D 3 % abführen muss, so dass bei Barzahlung 15,6 % drin gewesen wären.

Ich würde mir aus diesem Grund an Deiner Stelle auf jeden Fall noch weitere Angebote einholen, da wohl noch ein Rabatt von gut 800 € drin sein müsste.
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich kann mir angesichts der offenbar sehr guten Nachfrage nach Scouts sehr gut vorstellen, daß der Händler hier noch weniger bereit ist, gute bis sehr gute (aus Sicht des Käufers ;) ) Rabatte zu gewähren. Von daher ist das Abwägungssache.
Wie immer würde ich mich aber nicht mit dem Angebot 1 Händlers zufrieden geben, auch wenn es das vom Stammhändler ist. Ich würde mir ein Vergleichsangebot machen lassen von einem Konkurrenzhändler, schließlich ist man mit den :D ja i.d.R. nicht verheiratet. ;) Wenn das auch nicht besser ist, würde ich mal bei Jütten&Koolen schauen, wieviel da drin ist. Und dann damit zu meinem Stammhändler gehen. Auch, wenn man nicht vor haben sollte, ihm das gleiche Angebot zu entlocken, so ist er dann doch vielleicht bereit, um den einen oder anderen Prozentpunkt nachzugeben. Schließlich will er sicher auch einen Stammkunden halten.
Rein vom ansonsten typischen Rabatt auf Octavias fände ich 9,5% aber auch zu wenig. Unter 12% würde ich mich nicht zufrieden geben (ohne beurteilen zu können, was beim Scout so geht).
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Gorgse
Alteingesessener
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500

Beitrag von Gorgse »

Hi,

ich hab 14,5% bekommen und einen Satz Winterräder gabs gratis dazu.

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Das ist erreichbar. So ähnlich waren meine Konditionen. Da ist aber auch das Ende der Fahnenstange.

Gruß Escape
rob
Alteingesessener

Beitrag von rob »

Danke für eure Antworten, war schon Angebot 2 :oops: .
Ich werde mir heute noch ein 3.Angebot einholen, allerdings hat unser Stammhändler schon signalisiert, dass bei 9.5% beim Scout Schluss sei. Gut, es geht auch um eine Finanzierung (1.9%), wobei der Händler auch noch 740 Euro Finanzierungsbeteiligung übernimmt. Ich denke mal sooooo schlecht ist das Angebot vielleicht doch nicht?
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Gorgse
Alteingesessener

Beitrag von Gorgse »

rob hat geschrieben:Danke für eure Antworten, war schon Angebot 2 :oops: .
Ich werde mir heute noch ein 3.Angebot einholen, allerdings hat unser Stammhändler schon signalisiert, dass bei 9.5% beim Scout Schluss sei. Gut, es geht auch um eine Finanzierung (1.9%), wobei der Händler auch noch 740 Euro Finanzierungsbeteiligung übernimmt. Ich denke mal sooooo schlecht ist das Angebot vielleicht doch nicht?

Lt. meinem Händler liegt die Eigenbeteiligung bei einer Finanzierung bei 300,- Euro.
Das niedrigste Rabattangebot lag bei meinen 3 eingeholten Angeboten bei 11%.

Gorgse
Gorgse
Alteingesessener

Beitrag von Gorgse »

@rob

Gibst du deinen Alten in Zahlung? Wenn ja, wieviel zahlt er dir dafür?

Gorgse
rob
Alteingesessener

Beitrag von rob »

Nee, das macht (wie meistens) keinen Sinn, der 1.9er wird privat angeboten. Mit den 300 Euro "Selbstbeteiligung" des Händlers kann ich Dir nichts sagen, meiner bot besagte 740 Euro an.

Greez

Edit: Hab ich vergessen. Da wir möglicherweise zwischen Verkauf/ Auslieferung ein bis zwei Wochen ohne Fahrzeug sein könnten, bekommen wir gratis für 14 Tage noch einen Leihwagen dazu.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“