Kratzer in Frontscheibe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Luke S.
Alteingesessener
Beiträge: 167
Registriert: 25. März 2007 12:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Re: Kratzer in Frontscheibe

Beitrag von Luke S. »

marqie hat geschrieben: Am Telefon war der erste
Satz des Meisters aber gleich, dass ich mir einen Garantiefall abschminken kann.
Wie freundlich...da freut man sich doch, wenn man weiss die richtige Werkstatt zu haben.

Kratzer in Scheiben glaube ich mal lassen sich nie ganz vermeiden (Dreck der durch die Wischer hin und her gezogen wird oder Eiskratzer im Winter)

Aber ich denke jeder mit einer Teilkasko kann die "kostenlos" reparieren lassen ( sagen immer die in der Radiowerbung). Oder täusche ich mich da?
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kratzer in Frontscheibe

Beitrag von Pickser »

Wie neu ist der Wagen?? Bis zu 6 Monaten muss dir dein :P beweisen, dass es bei der Auslieferung noch nicht war. Ich würde einfach mal vorstellig werden und wenn nicht, dann ab zum anderen :P
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Kratzer in Frontscheibe

Beitrag von L.E. Octi »

Luke S. hat geschrieben:Aber ich denke jeder mit einer Teilkasko kann die "kostenlos" reparieren lassen ( sagen immer die in der Radiowerbung). Oder täusche ich mich da?
Steinschlag ist was anderes wie Kratzer.
Ich bin dann mal weg.
marqie
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. Juni 2007 18:27

Re: Kratzer in Frontscheibe

Beitrag von marqie »

@Pickser: Ich habe das Auto am 8. Dezember abgeholt. Es ist also noch keine 4 Wochen auf der
Straße.

Ich war gestern Abend beim :), bei dem ich es auch gekauft habe. Er hat sich die Scheibe auch
angeschaut und die feinen Kratzer gesehen. Danach hat er in einem Katalog geblättert und gesagt,
dass er Beschädigungen der Frontscheibe nicht über die Garantie abwickeln kann. Ich müsste den
Austausch der Scheibe also selber zahlen.

Es wäre mal interessant zu wissen, wer jetzt in der Beweispflicht steht. Ich, dass die Kratzer nicht
von mir sind und auch keine Verschleisserscheinungen sind. Oder Skoda bzw. der :), dass die
Kratzer bei der Übergabe nicht in der Scheibe waren.

Ich habe erstmal direkt an Skoda geschrieben. Nur glaube ich, dass ausser einer standardisierten
Antwortmail nichts bei rumkommen wird.

Ansonsten ist das Auto echt top aber sowas ist schon ärgerlich, da man beim Fahren ja auch
dummerweise die Frontscheibe und somit die Kratzer ständig vor der Nase hat.

MfG
Marqie
Bräunling
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 28. September 2007 17:04
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Re:

Beitrag von Bräunling »

Procyon hat geschrieben: Demnächst ist übrigens wieder ein Austausch fällig - wieder Steinschlag, gleiche Stelle. Kann jedem nur eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung empfehlen :)

Gruß,
Martin
Und was wäre, wenn Du ein wenig mehr Abstand zum Schüttguttransporter hälst? :wink:
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov


ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kratzer in Frontscheibe

Beitrag von Pickser »

hast du nicht einen anderen :D in der nähe, bei dem du mal freundlich nachfragen könntest??
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kratzer in Frontscheibe

Beitrag von TorstenW »

Moin,

So viele Kratzer in so kurzer Zeit sind nicht normal!
Die Scheiben beim O² sind schweine-kratzempfindlich. Da reicht schon der Versuch, einen festen Harzklecks mit einem Scheuerschwamm wegzumachen. Die Scheibe wird an der Stelle regelrecht "blind" vom Scheuerschwamm (kein Metall, sondern Kunststoff)! :evil:

Grüße
Torsten
PS: Was Dein :D im Katalog gefunden hat, sind Beschädigungen der Frontscheibe, diese vielen Kratzer sind ein Sonderfall. Sowas steht nicht im Katalog.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
marqie
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. Juni 2007 18:27

Re: Kratzer in Frontscheibe

Beitrag von marqie »

Also die Anfrage bei SAD hat wie erwartet nur gebracht, dass ich mich an einen :D wenden
soll. Meine Frage, ob die Frontscheibe bei Werksauslieferung versiegelt ist (mit Wachs etc.)
haben sie mir nicht beantwortet. Als ich gestern am Telefon meinen :D darauf angesprochen
habe meinte der natürlich, dass dies nicht der Fall sei.

Ich meine, es aber hier irgendwo gelesen zu haben.

Könnte mir das jemend von euch nochmal bestätigen oder weiß jemand, wo man das raus-
bekommen könnte?

MfG
Marqie
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Kratzer in Frontscheibe

Beitrag von Painman »

Hallo Marqie,

die haben mitte letzten Jahres den Transportschutz umgestellt. Vorher was das Fahrzeug komplett mit Fahrzeugwachs
"Eingeschmiert". Jetzt sind Transportfolien drauf, somit keine Fahrzeugwachs mehr.
Es wurde in der KW33 letzes Jahr umgestellt.


MfG

Painman
Benutzeravatar
ElseHamm
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 15. Januar 2008 18:26

Re: Kratzer in Frontscheibe

Beitrag von ElseHamm »

Kann es nur bestätigen...mein :D sagte mir auch das die Fahrzeuge nicht mehr eingewachst werden sondern mit einer weißen Schutzfolie beklebt werden, aber so wie ich es gesehen habe nicht auf den Scheiben...habe letzte Woche eine Lieferung mitbekommen, da waren die Scheiben frei

Das dumme ist, das man aus ESG oder VSG keine Kratzer rauspolieren kann :(
Drück dir die Daumen das es noch für dich ein günstiges Ende nimmt.....

Gruß
Dirk
V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“