Motorblocksymbol leuchtet

Zur Technik des Octavia I
popeye
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 17. März 2004 09:50

Beitrag von popeye »

Hallo Ralf,

ich hoffe Du hast unrecht. Das würde ja bedeuten, daß ich alle 30 TKm gleich eine neue Lambdasonde einkalkulieren kann.

Popeye
popeye
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 17. März 2004 09:50

Beitrag von popeye »

Hallo Mayday,

nein ein Blitz is nich in dem Symbol drin. Verweis auf das Thema war trotzdem interessant. Danke

Popeye
popeye
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 17. März 2004 09:50

Beitrag von popeye »

Hallo Jens,

was geht denn hier ab? Ich kenne mich indem Forum ja nicht so aus, aber was da als mein Zitat geschrieben steht, stammt nicht von mir.

Ansonsten scheint das Autohaus in Speyer einen ganz guten Ruf zu haben. Gibts noch mehr die ein Loblied auf diese Werkstatt singen können. :wink:

Popeye
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Sorry, hab um rechtliches Gezanke zu vermeiden ein paar Sachen (Name des Autohauses) geändert.
Ich bin jetzt auch bei Jäger & Keppel und bin vom Service dort begeistert...

Gruß,
Jens

EDIT: so hab's ein bisschen umgestellt, sollte jetzt keine Verständigungsprobleme mehr machen...
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

@ popeye

Frage auch mal Kromi, der ist auch in Speyer - er hatte mir dieses AH auch empfohlen.

Wegen dem Leihwagen habe ich keine ahnung - war noch nicht nötig. Hatten mir aber oft schon verschiedene Dinge angeboten... Einfach mal nachfragen ...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Haky
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 16. März 2004 18:21

Beitrag von Haky »

Bei mir war einer der Wassertemp. fühler defekt!
Autausch kosten incl. machen 85.-€

Ist schon 3 Monate her! Alles immer noch io.
:D
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

So heute ist es auch bei meinen 1.8 turbo soweit.

118.500 km auf der Uhr, schlagartiger Leistungsverlust, Motorblocksymbol blinkte erst und ist nun konstant an. FAhren nur im Notprogramm.
Gut das es drei KM bevor icxh zu hause war passiert ist.
fahrzeug fährt im Notbetrieb, fühlt und hört sich an wie, als wenn er nur auf zwei Zylinder läuft. Gleichzeitig leuchtet auf service in 1200 km. Vorher war nichts zu sehen.

Was kann es sein ? Wie bringe ich morgen früh meinen Händler gleich auf die richjtige Spur.?
Gruß Jürgen
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

erstes Auslesen des Fehlerspeichers ergab ungefähr folgendes:
Luftfehler Ladeluft und Zündaussetzer erkannt ( letzeres mehrfach )
Werksatt tippt auf Zündspulen, die sind aber nicht auf Lager.
Habe nen Golf variant über Mobilitätsgarantie erhalten.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
ThomyK
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 2. Oktober 2002 17:27

Beitrag von ThomyK »

Klingt für mich wie defekte Zündspule (n). Hatte ich auch schon 3 mal. Beim zweiten Mal waren auch keine auf Lager, da haben sie mir eine aus einem neuen RS ausgebaut für mich. Ich warte immer noch auf den Ausfall der vierten. :evil:
Muss eigentlich auf Kulanz geregelt werden. Info's gibts hierzu jede Menge im Forum. Gewechselt werden bei Skoda jedoch nur die defekten. (bei Audi + VW alle mit einem Mal)

MfG, Thomas
ehemals: Octavia RS black magic (BJ 2002), 225/45 ZR 17, Standheizung Eberspächer mit TP5, Scheiben hinten und Seite dunkel, Sound vom Profi

Seit Januar '07: Firmenwagen Passat Var. Sportsline TDI 170PS
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Habe ich auch schon gelesen. habe auch mit Händler drüber geredet. Er hat wohl mit Skoda gesprochen. und mir anschließend ein Fax gezeigt,wobei drin steht.
Keine Kulanz bei Luftmassen(mengen)messer und Zündspulen bei Fahruzeugen mit mehr als 100.000 km auf dem atch. ich hab 118.500. Wenn es die Zündspulen sind, stellt er trotzdem einen Antrag.

er will sich da mal ganz dumm stellen. Er hat den Skoda Vertrag erst ein paar Wochen. ist bisher nur VAG und Audi Händler gewesen. Deshalb auch kein Ausbau einer Spule aus einem VW möglich.

mal sehen, habe ja einen gratis Leihwagen.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“