Video 0-180 / 120-210 (6.Gang) mit ABT Chip 240 PS/ 330 Nm

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Brösel
Alteingesessener
Beiträge: 640
Registriert: 18. März 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS

Beitrag von Brösel »

Das Video von "waxfox" zeigt ja erst recht, wie man es machen sollte !!!! :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=-J94HD9LWo8

So wie es aussieht, wurde dieses Video auf der Autobahn, dreispurig, mit genügend Verkehr gedreht. Dazu noch das Handy zum Filmen in der Hand und losbrettern bis 210 ...... unverantwortlich
Gruß
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS

Beitrag von DeMixx »

Hallo!

Um das mal kurz zusammenzufassen:

Du hast auf einer Autobahn aus dem Stand auf 180 km/h beschleunigt und das ganze dabei selbst gefilmt?
Oder hab ich irgendwas übersehen?

Gruß
DeMixx
O2-RSBerliner

Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS

Beitrag von O2-RSBerliner »

waxfox_RS hat geschrieben:17s von 100-200 ist aber nicht so dolle, wie ich finde, hatte ich mit chip und AGA ab turbo und das im octi rs1...

hat da jemand vielleicht noch andere werte vpn gechiptem rs? also von 100-200

hier die neue zeit

http://www.youtube.com/watch?v=-J94HD9LWo8

diese wird aber auch demnächst wieder etwas verkürzt... :wink:

gruß andreas
17s kommt auch nicht ganz hinne, habe mich da wohl geirrt bzw die falsche Zeit im Kopf gehabt.....(war schon eine Weile her)

greetz
O2-RSBerliner

Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS

Beitrag von O2-RSBerliner »

Klaro !

Ich habe mitten auf der Autobahn angehalten und ne Vollbremsung hingelegt, die hinter mir mussten alle voll in die Eisen gehen, einige hat es dabei leider von der Autobahn gehauen, dann ging es aber endlich los.

Den zweiten Versuch habe ich dann auf einer Auffahrt gestartet. Wieder voll gebremst, hinter mir quietschende Reifen und gehupe und nen paar Auffahrunfälle, aber das war mir wurscht. Hauptsache ich stand und konnte nun ohne Rücksicht auf Verluste loslegen.

Mit dem Hupen habe ich alles von der Bahn gefegt, was vor mir war.

Ich bin freihändig gefahren, geschaltet habe ich mit meinem Mund und gelenkt mit den Knieen.

Dabei habe ich noch telefoniert und ne Stulle gegessen.....

:rofl: :rofl: :rofl:

Lustig Eure Spekulationen !

:rofl:
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS

Beitrag von ThomasB. »

O2-RSBerliner hat geschrieben:
Lustig Eure Spekulationen !

:rofl:

Dann erklär es den Dummen doch einfach.. :wink:
Gruß, Thomas
Caser

Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS

Beitrag von Caser »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich verseh nich warum sich alle so stressen über das ViDeo.!!!
:o
Find auf jeden dass der gut geht.!!!
Caser
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS

Beitrag von Quax 1978 »

Warum es so stresst leigt doch auf der Hand. Das Video als Beleg für die guten Werte des RS ist eine Sache. Allerdings stört sich manch einer daran, dass es ein Handyvideo ist, wo man von ausgeht, dass er es allein aufgenommen hat. Damit dann eine Hand vom Lenkrad weg hat und durch Hupen sich den Weg frei macht. Auf einer befahrenen Straße ist sowas eher rücksichtslos statt rücksichtsvoll. Auf die Gefahr hin, dass etwas passieren könnte haben die anderen halt ein wenig Bedenken, dass sie bei einem Crash dabei sein könnten, unbeteiligter Weise. Oder Familienangehörige. Also mal ein bisschen Hirn einschalten dann jemandem das Handy geben, auf einen abgesperrten Bereich fahren und dann Gas geben. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
O2-RSBerliner

Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS

Beitrag von O2-RSBerliner »

Quax 1978 hat geschrieben:Warum es so stresst leigt doch auf der Hand. Das Video als Beleg für die guten Werte des RS ist eine Sache. Allerdings stört sich manch einer daran, dass es ein Handyvideo ist, wo man von ausgeht, dass er es allein aufgenommen hat. Damit dann eine Hand vom Lenkrad weg hat und durch Hupen sich den Weg frei macht. Auf einer befahrenen Straße ist sowas eher rücksichtslos statt rücksichtsvoll. Auf die Gefahr hin, dass etwas passieren könnte haben die anderen halt ein wenig Bedenken, dass sie bei einem Crash dabei sein könnten, unbeteiligter Weise. Oder Familienangehörige. Also mal ein bisschen Hirn einschalten dann jemandem das Handy geben, auf einen abgesperrten Bereich fahren und dann Gas geben. :wink:
Tja wieder falsch spekuliert !

Das Video wurde nicht mit einem Handy gemacht. Während der Aufnahme waren beide Hände am Steuer gewesen, außer natürlich beim Schaltvorgang (ich hoffe doch, das es erlaubt ist :rofl: ).

Und nein, ich habe mir nicht den Weg durch das Hupen frei gemacht. (was auch an sich völlig blödsinning und wirkungslos gewesen wäre)....

Bin mal gespannt, was noch so kommt.....

:rofl:
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS

Beitrag von ThomasB. »

O2-RSBerliner hat geschrieben: Bin mal gespannt, was noch so kommt.....

Hoffentlich gar nichts mehr...


Hast auf jeden Fall einzigartigen Ruhm erlangt! Glückwunsch! :rofl:


..und morgen stelle ich Euch stolz meine TeleTubbie-Sammlung vor...
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Video Beschleunigung 0-180 mit ABT Chip 240 PS

Beitrag von Quax 1978 »

Das waren Spkulationen um evtl. die Meinungen der "Meckerer" darzustellen. Der Gedanke liegt in der heutigen Zeit schon nahe. Allerdings bitte ich um Entschuldigung wenn ich Dich zu unrecht beschuldigt habe. Wie gesagt war nicht meine Absicht. Es laufen allerdings genug Idioten rum die sowas ohne zu zögern durchzuführen, so wie ich es beschrieben habe. Von daher kannst auch Du das vielleicht nachvollziehen. Um den Spekulationen ein Ende zu setzen, schreibe doch einfach wie Du es gemacht hast und wo. Dann beruhigt sich das Ganze auch wieder. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“