Egonson hat geschrieben:zuviel Druck ist auch nicht gut, da der Reifen nicht mehr richtig walkt und somit seine guten Eigenschaften nicht mehr voll bringen kann.
Gruß Egon
Wenn ein Reifen walkt ist meiner Meinung nach zu wenig Luft drinnen. Der Abrollwiderstand erhöht sich, und die Temperatur steigt. Von guten Eigenschaften würd ich hier nicht mehr sprechen.
Ich hab in meinen Conti TS 810 Wintercontact 225/17" auf Pegasusfelgen ringsum 2,9 bar drinn, und kann keinerlei Nachteile gegenüber den serienmäßigen Sommerpneus empfinden. So halten die Reifen auf trockener Straße auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten super die Spur. Auch bei Nässe kann ich nicht über genügend Gripp klagen.
Einzig Schnee haben meine Winterreifen leider in den letzten 2 Jahren noch nicht zu spüren bekommen, um mal zu testen wie sie sich da verhalten wofür sie eigentlich gedacht sind.