Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von L.E. Octi »

Autoverkäufer der Massenmarken werden in der Regel nicht am Hungertuch nagen, sind aber bestimmt auch keine Spitzenverdiener. Ich denke es ist mühsig über Gewinn oder auch nicht Gewinn zu diskutieren. Wenn ein Verkäufer auf Zack ist und vlt. 20 Karren im Monat verkauft, dann soll er doch ruhig seine Provision bekommen. Wer sich für 30000 € oder mehr ein Auto kauft wird ja sicher auch nicht nur mit 1000 Netto nach Hause gehen, oder? Und da stellt doch auch keiner in Frage was die für Ihr Gehalt tun. Dann kann man ja langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Oder wir diskutieren übers Gehalt aller hier vertretenen.

Und wenn es so rosig ist wie hier gerechnet wird, macht doch eine AH auf oder werdet Verkäufer. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Painman »

Damit ist alles gesagt 8)
Benutzeravatar
Thitho
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 13. Januar 2008 22:09

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Thitho »

So..

jetzt habe ich den ganzen Thread duchgelesen und ich war am Samstag auch beim freundlichen nebenan. Da gab es sofort ca. 10% Rabatt auf den Listenpreis. Nach dem Angebot habe ich den Händler auf den Behindertenrabatt angesprochen und schwupp waren wir bei 15% auf den Listenpreis. Jetzt ist aber die Frage ob da nicht noch ein wenig mehr drin ist. Weil ich denke mal bei den 15% Behindertenrabatt (vom kompletten VW Konzern vorgegebenes Angebot) wird der Händler mehr verdienen als wenn er so 10-15% Rabatt vergibt. Oder liege ich mit dieser Annahme falsch? Wenn ich richtig liege wäre also noch ein wenig mehr drin.

Vielleicht könnte hierzu sachlich Stellung genommen werden.

Gruß

Thitho

PS: bei dem Angebot war auch noch ein voller Tank, Fußmatten und Verbandskasten dabei.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11327
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Sachliche Antwort: Man kann den Bogen auch überspannen! :roll:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Thitho
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 13. Januar 2008 22:09

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Thitho »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Sachliche Antwort: Man kann den Bogen auch überspannen! :roll:

Grüße
Torsten

:roll: :roll: :roll:

Na ja... werde ich eben selber mein Glück versuchen.


PS: was passiert denn wenn ich den Bogen überspanne?
Jura@UCB

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Jura@UCB »

Hab meinen Skoda Octavia 1.9 TDI PD PDF Elegance mit Xenon usw über Interscout-24 gekauft, da ich viel Rabatt wollte und doch ein deutsches Neufahrzeug. Listenpreis 26.250€ zzgl Überführung usw. Abzüglich Rabatt zahl ich jetzt 22.444€ incl. Überführung usw. also rund 16%.
Ich finde da kann man sich nicht beschwehren. Für das Geld bekommt man kaum so viel Auto.
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Painman »

Thitho hat geschrieben:So..

jetzt habe ich den ganzen Thread duchgelesen und ich war am Samstag auch beim freundlichen nebenan. Da gab es sofort ca. 10% Rabatt auf den Listenpreis. Nach dem Angebot habe ich den Händler auf den Behindertenrabatt angesprochen und schwupp waren wir bei 15% auf den Listenpreis. Jetzt ist aber die Frage ob da nicht noch ein wenig mehr drin ist. Weil ich denke mal bei den 15% Behindertenrabatt (vom kompletten VW Konzern vorgegebenes Angebot) wird der Händler mehr verdienen als wenn er so 10-15% Rabatt vergibt. Oder liege ich mit dieser Annahme falsch? Wenn ich richtig liege wäre also noch ein wenig mehr drin.

Vielleicht könnte hierzu sachlich Stellung genommen werden.

Gruß

Thitho

PS: bei dem Angebot war auch noch ein voller Tank, Fußmatten und Verbandskasten dabei.

Hi,

habe ich schon geschrieben. Der Händler verdient so gut wir nichts an dem Geschäft. Das sind ca. 2% was er verdient.


MfG

Painman
Benutzeravatar
Nicky54
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 2. September 2007 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Nicky54 »

Thitho hat geschrieben:So..

jetzt habe ich den ganzen Thread duchgelesen und ich war am Samstag auch beim freundlichen nebenan. Da gab es sofort ca. 10% Rabatt auf den Listenpreis. Nach dem Angebot habe ich den Händler auf den Behindertenrabatt angesprochen und schwupp waren wir bei 15% auf den Listenpreis. Jetzt ist aber die Frage ob da nicht noch ein wenig mehr drin ist. Weil ich denke mal bei den 15% Behindertenrabatt (vom kompletten VW Konzern vorgegebenes Angebot) wird der Händler mehr verdienen als wenn er so 10-15% Rabatt vergibt. Oder liege ich mit dieser Annahme falsch? Wenn ich richtig liege wäre also noch ein wenig mehr drin.

Vielleicht könnte hierzu sachlich Stellung genommen werden.

Gruß

Thitho

PS: bei dem Angebot war auch noch ein voller Tank, Fußmatten und Verbandskasten dabei.

nicht übertreiben.....leben und leben lassen


lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Benutzeravatar
KarlGohn
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 27. Januar 2008 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 125KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 241630

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von KarlGohn »

Hi zusammen,

war heute beim :D

Er gibt mir auf den RS TDI 12,15% und den regulären DAT Preis für meinen alten, den ich in Zahlung geben will.

Ich denke mal, da kann mal mit leben, oder?

mfg
Sebastian
v/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, SunSet, GRA, Nichtraucherpaket
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Gorgse »

Was ist denn das für ein "alter"? Skoda? BJ? Motor?

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“