Motorblocksymbol leuchtet
- Joker1976
- Alteingesessener
- Beiträge: 889
- Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
@ popeye
Frage auch mal Kromi, der ist auch in Speyer - er hatte mir dieses AH auch empfohlen.
Wegen dem Leihwagen habe ich keine ahnung - war noch nicht nötig. Hatten mir aber oft schon verschiedene Dinge angeboten... Einfach mal nachfragen ...
Frage auch mal Kromi, der ist auch in Speyer - er hatte mir dieses AH auch empfohlen.
Wegen dem Leihwagen habe ich keine ahnung - war noch nicht nötig. Hatten mir aber oft schon verschiedene Dinge angeboten... Einfach mal nachfragen ...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
So heute ist es auch bei meinen 1.8 turbo soweit.
118.500 km auf der Uhr, schlagartiger Leistungsverlust, Motorblocksymbol blinkte erst und ist nun konstant an. FAhren nur im Notprogramm.
Gut das es drei KM bevor icxh zu hause war passiert ist.
fahrzeug fährt im Notbetrieb, fühlt und hört sich an wie, als wenn er nur auf zwei Zylinder läuft. Gleichzeitig leuchtet auf service in 1200 km. Vorher war nichts zu sehen.
Was kann es sein ? Wie bringe ich morgen früh meinen Händler gleich auf die richjtige Spur.?
Gruß Jürgen
118.500 km auf der Uhr, schlagartiger Leistungsverlust, Motorblocksymbol blinkte erst und ist nun konstant an. FAhren nur im Notprogramm.
Gut das es drei KM bevor icxh zu hause war passiert ist.
fahrzeug fährt im Notbetrieb, fühlt und hört sich an wie, als wenn er nur auf zwei Zylinder läuft. Gleichzeitig leuchtet auf service in 1200 km. Vorher war nichts zu sehen.
Was kann es sein ? Wie bringe ich morgen früh meinen Händler gleich auf die richjtige Spur.?
Gruß Jürgen
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
erstes Auslesen des Fehlerspeichers ergab ungefähr folgendes:
Luftfehler Ladeluft und Zündaussetzer erkannt ( letzeres mehrfach )
Werksatt tippt auf Zündspulen, die sind aber nicht auf Lager.
Habe nen Golf variant über Mobilitätsgarantie erhalten.
Luftfehler Ladeluft und Zündaussetzer erkannt ( letzeres mehrfach )
Werksatt tippt auf Zündspulen, die sind aber nicht auf Lager.
Habe nen Golf variant über Mobilitätsgarantie erhalten.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Klingt für mich wie defekte Zündspule (n). Hatte ich auch schon 3 mal. Beim zweiten Mal waren auch keine auf Lager, da haben sie mir eine aus einem neuen RS ausgebaut für mich. Ich warte immer noch auf den Ausfall der vierten.
Muss eigentlich auf Kulanz geregelt werden. Info's gibts hierzu jede Menge im Forum. Gewechselt werden bei Skoda jedoch nur die defekten. (bei Audi + VW alle mit einem Mal)
MfG, Thomas
Muss eigentlich auf Kulanz geregelt werden. Info's gibts hierzu jede Menge im Forum. Gewechselt werden bei Skoda jedoch nur die defekten. (bei Audi + VW alle mit einem Mal)
MfG, Thomas
ehemals: Octavia RS black magic (BJ 2002), 225/45 ZR 17, Standheizung Eberspächer mit TP5, Scheiben hinten und Seite dunkel, Sound vom Profi
Seit Januar '07: Firmenwagen Passat Var. Sportsline TDI 170PS
Seit Januar '07: Firmenwagen Passat Var. Sportsline TDI 170PS
Habe ich auch schon gelesen. habe auch mit Händler drüber geredet. Er hat wohl mit Skoda gesprochen. und mir anschließend ein Fax gezeigt,wobei drin steht.
Keine Kulanz bei Luftmassen(mengen)messer und Zündspulen bei Fahruzeugen mit mehr als 100.000 km auf dem atch. ich hab 118.500. Wenn es die Zündspulen sind, stellt er trotzdem einen Antrag.
er will sich da mal ganz dumm stellen. Er hat den Skoda Vertrag erst ein paar Wochen. ist bisher nur VAG und Audi Händler gewesen. Deshalb auch kein Ausbau einer Spule aus einem VW möglich.
mal sehen, habe ja einen gratis Leihwagen.
Keine Kulanz bei Luftmassen(mengen)messer und Zündspulen bei Fahruzeugen mit mehr als 100.000 km auf dem atch. ich hab 118.500. Wenn es die Zündspulen sind, stellt er trotzdem einen Antrag.
er will sich da mal ganz dumm stellen. Er hat den Skoda Vertrag erst ein paar Wochen. ist bisher nur VAG und Audi Händler gewesen. Deshalb auch kein Ausbau einer Spule aus einem VW möglich.
mal sehen, habe ja einen gratis Leihwagen.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung