Neuer Octavia, etc

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von DIGGER1380 »

Richtig. Allerding ist das jetzige Audience mit 2ter Antenne richtig OK.

So nun aber wieder BTT.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von Painman »

Ich glaube nicht das Kurvenlicht und Bi-Xenon verbaut wird. Wäre zwar schön aber ich denke eher
das dieses erstmal dem neuen Superb vorbehalten ist.
Benutzeravatar
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 19. Januar 2008 11:18
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

Hier gibt's eine Galerie mit 15 Bildern des neuen Superb: http://www.autozeitung.de/online/render ... er=0108699

Hier die Frontansicht eines evtl. Superb Combi: http://www.autozeitung.de/online/render ... 6789&size=

Hier die Heckansicht eines evtl. Superb Combi: http://www.autozeitung.de/online/render ... 6787&size=
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von |\| |E (o) »

Naja... Kurvenlicht ist ja heute schon im Fabia und Roomster erhältlich, also glaube ich nicht, dass dies dem Superb vorbehalten bleibt. Und wenn doch, dann ergibt sich mit dem Superb Combi ja durchaus eine überlegenswerte Alternative zum Octavia.

Dass Bi-Xenon kommen wird wurde ja schon irgendwo im Forum von einem Eingeweihten verraten. Ob es allerdings Bi-Xenon + Kurvenlicht geben wird bleibt abzuwarten. Evtl.halt entweder oder.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass das Adaptive Front Light System dem Superb vorbehalten bleibt. Für die oben genannten Optionen spräche eigentlich nix, da diese Sachen in der Klasse des Octavia ja schon fast zum guten Ton gehören ;)
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von |\| |E (o) »

Skoda

April: Fabia Green Line
September: Fabia, Combi Scout, Super b
Oktober: Octavia (Facelift)
November: Yeti

Quelle
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von Koepi »

Die Seite sagt aber nur aus, dass im Oktober in der "City-Garage" es den Octavia (FaceLift) zu bestaunen gibt. Ich dachte wir waren uns eh schon einig dass eins kommen wird, nur halt über den Umfang nicht ;).
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von |\| |E (o) »

Bisher hieß es nur, dass es Ende 2008 kommen wird ;)

Ich weiß nicht, ob es im Oktober 2008 schon beim Händler stehen wird.
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von Painman »

Einfach mal abwarten was kommt ich denke spätestens im Mai/Juni weiß ich mehr.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von Mackson »

|\| |E (o) hat geschrieben:Naja... Kurvenlicht ist ja heute schon im Fabia und Roomster erhältlich, ...
Das wäre beim Facelift eigentlich Pflicht. Sonst sieht der O2/b so alt gegen Roomster & Co. aus. Ich denke, dass die CR-Diesel Einzug bei Skoda halten.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Mr. 100TKM
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 9. Januar 2008 21:08

Re: Neuer Octavia, etc

Beitrag von Mr. 100TKM »

Wenn der RS dann allerdings Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht bekommt, wird er zwangsläufig teurer werden. Na, schau mer mal... 8)
Octavia RS Combi TDI abgeholt am 01.03.07, metallicblau, Navi, Wechsler, Tempomat, Dachreling, Netztrennwand, Sunset, Hillhold Control, fahre ca. 100 Tkm pro Jahr
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“