Motor geräusche
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Juhu ich bin hier neu und will dann gleich mal loslegen!
Habe eine Occi RS !
Im August wird der kleine schon drei Jahre!
Ich habe jetzt 68458 km gefahren und ich glaube mein Auto hat alle die kleine fehler die hier beschrieben sind!
Fenster fahren wieder runter
Bremsen brauchen bei nässe lange bis diese greifen
na ja das war es schon
Aber ich würde mir das Auto auf jedenfall noch einmal kaufen
Nun beunruhig mich aber etwas:
Wenn es etwas unter -5 grad sind und ich dann das Triebwerk anwerfe hort es sich äußert komisch an!
Ich würde sagen, als ob kieselsteine in dem Motorraum wären!
wenn das Auto wärmer wird, ca nur 5 min. ist alles wieder gut!
Kann mir da jemand was zu sagen????
Gruß der neu hier im Forum
Haky
Habe eine Occi RS !
Im August wird der kleine schon drei Jahre!
Ich habe jetzt 68458 km gefahren und ich glaube mein Auto hat alle die kleine fehler die hier beschrieben sind!
Fenster fahren wieder runter
Bremsen brauchen bei nässe lange bis diese greifen
na ja das war es schon
Aber ich würde mir das Auto auf jedenfall noch einmal kaufen
Nun beunruhig mich aber etwas:
Wenn es etwas unter -5 grad sind und ich dann das Triebwerk anwerfe hort es sich äußert komisch an!
Ich würde sagen, als ob kieselsteine in dem Motorraum wären!
wenn das Auto wärmer wird, ca nur 5 min. ist alles wieder gut!
Kann mir da jemand was zu sagen????
Gruß der neu hier im Forum
Haky
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- Registriert: 28. Dezember 2003 17:20
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Fahren die Fenster einfach ohne erkenbaren Grund herunter??
Ich meine das du sie nicht betätigst??
Hatte ein Arbeitskollege beim Polo 9N ist beim Kabelbaum der Dafür zuständig ist Patina(Grünspan) aufgetreten also durch feuchtigkeit korridiert.
Müsste vielleicht mal überprüfen lassen das sowas immer schwer zu sagen ist.
Mit dem Rest habe ich keine Ahnnung aber mit den Bremsen habe ich glaube ich schonmal bei manchen gelesen.
Gruß
Phil
Ich meine das du sie nicht betätigst??
Hatte ein Arbeitskollege beim Polo 9N ist beim Kabelbaum der Dafür zuständig ist Patina(Grünspan) aufgetreten also durch feuchtigkeit korridiert.
Müsste vielleicht mal überprüfen lassen das sowas immer schwer zu sagen ist.
Mit dem Rest habe ich keine Ahnnung aber mit den Bremsen habe ich glaube ich schonmal bei manchen gelesen.
Gruß
Phil
- Didelphodon
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Wenn z.B. während des Hochfahrens des Fensters die Zündung betätigt wird, kann es passieren, dass das Steuergerät den eigentlich Endpunkt nicht mehr erkennt. Dadurch wird das Herunterfahren ausgelöst. Einstellen Endpunkt: Fenster Hochfahren ( Schalten festgehalten, Zündung aus, Zündung an, Fenster runterfahren, Zündung aus. Bei manchen Modellen reicht es auch, die Fenster mittels Türschloß hin- und herzufahren. Abhilfe ist aber nicht garantiert, wenn auch möglich.
Ralf
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Joker1976
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- Kilometerstand: 41000
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Hallo,
hatte mit dem Fenster auf der Fahrerseite selbiges Problem. Irgendwann hatte es auch noch anfangen zu klappern - wenn es nicht ganz geschlossen war.
Ich habe damals einen neuen Fensterheber und ein neues Komfortsteuergerät bekommen - jetzt habe ich meine Ruhe.
Den damaligen Thread kannst du ja über die "Suche" finden...
hatte mit dem Fenster auf der Fahrerseite selbiges Problem. Irgendwann hatte es auch noch anfangen zu klappern - wenn es nicht ganz geschlossen war.
Ich habe damals einen neuen Fensterheber und ein neues Komfortsteuergerät bekommen - jetzt habe ich meine Ruhe.
Den damaligen Thread kannst du ja über die "Suche" finden...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
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- Dieselwiesel
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- Beiträge: 354
- Registriert: 7. Januar 2003 14:27
Hydrostössel
Hallo,
das gerassel könnten auch die Hydrostössel sein, wenn die etwas älter sind können die das Öl nicht mehr halten und klappern dann ein bisschen bis sie wieder vollständig gefüllt sind.
Gruß Ronny
das gerassel könnten auch die Hydrostössel sein, wenn die etwas älter sind können die das Öl nicht mehr halten und klappern dann ein bisschen bis sie wieder vollständig gefüllt sind.
Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Hallo Hacky,
Fensterproblem kenne ich auch. Leider immer an der Waschanlage. Fahrzeug wird dort erst abgespritzt, dann öffne ich das Fenster um meine Wünsche zu äußern und zu bezahlen. Beim Schließen hab ich dann oft den selben Efekt. Auf Nachfrage beim Autohändler bekam ich die Auskunft, das dies wahrscheinlich am "Sicherheitsschalter" für den Einklemmschutz liegt. Ein Austausch verspricht leider keine Verbesserung. Ein vorübergehender Kurzschluß wegen des Wassers könne es nicht sein, denn dann würde der Stellmotor total anfangen zu spinnen.
Dieses Problem mit dem Sicherheitsschalter scheint es auch beim VW-Golf zu geben. Jedenfalls hat mein Bekannter damit seine helle Freude.
Fensterheber wurde bei dem jetzt schon 2mal ausgetauscht.
Gruß
Popeye
Fensterproblem kenne ich auch. Leider immer an der Waschanlage. Fahrzeug wird dort erst abgespritzt, dann öffne ich das Fenster um meine Wünsche zu äußern und zu bezahlen. Beim Schließen hab ich dann oft den selben Efekt. Auf Nachfrage beim Autohändler bekam ich die Auskunft, das dies wahrscheinlich am "Sicherheitsschalter" für den Einklemmschutz liegt. Ein Austausch verspricht leider keine Verbesserung. Ein vorübergehender Kurzschluß wegen des Wassers könne es nicht sein, denn dann würde der Stellmotor total anfangen zu spinnen.
Dieses Problem mit dem Sicherheitsschalter scheint es auch beim VW-Golf zu geben. Jedenfalls hat mein Bekannter damit seine helle Freude.
Fensterheber wurde bei dem jetzt schon 2mal ausgetauscht.
Gruß
Popeye