Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
popei
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 6. Januar 2008 12:09

Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...

Beitrag von popei »

Hallo erstmal,

ich lese hier schon seit ein paar Tagen fleißig mit und dachte, es wäre nicht verkehrt hier hallo zu sagen.
Ganz kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und werde diesen Monat noch mein Maschinenbaudiplom in die Hände bekommen. Sollte nichts mehr schiefgehen.

Der Arbeitsvertrag ist auch schon fast unterschrieben und somit muss ein Auto her (45km einfach).

Da ich generell nichts von gebrauchten Dingen halte, hab ich den Octavia Tour ganz stark anvisiert und mich schon fleißig schlau gemacht.
Mein Vorhaben: Octavia Tour, 1.6, Combi, PRIME-Ausstattung (vielleicht Metallic, PDC, ESP und Tempomat).
Und zwei bis drei Monate später soll eine Autogasanlage rein. Somit kann ich das Auto bezahlen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Außerdem bin ich vom Preis-/Leistungsverhältnis mehr als überzeugt. Nicht zu vergessen wäre der Platz in dem Auto.

Auf ein gutes miteinander.
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...

Beitrag von Ronny RS »

Dann mal Herzlich Willkommen
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...

Beitrag von Quax 1978 »

Dann mal herzlich Willkommen. Außerdem noch herzlichen Glückwunsch zum Diplom und zur guten Wahl beim Fahrzeug. Hoffe Du wirst viel Freude an ihm haben. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
popei
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 6. Januar 2008 12:09

Re: Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...

Beitrag von popei »

Vielen Dank euch schon mal.

Würdet ihr ein neues Auto auf LPG umrüsten lassen? Die Garantie geht verloren, das ist klar. Aber vom ersten Kilometer an zu sparen ist nicht verkehrt. Außerdem ändern sich LPG Preise ständig. Somit könnte man die Amortisation (was das eigene Fahrverhalten, aber auch was die Preisentwicklung angeht) sehr gut abschätzen.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...

Beitrag von Quax 1978 »

Die Garantie erlisch nicht unbedingt. Wenn ich hier richtig gelesen habe, übernehmen einige den Anspruch auf betroffene Teile. aber dazu gibt das ja einiges zu lesen im Forum. :wink: Lesen bildet. 8)
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
popei
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 6. Januar 2008 12:09

Re: Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...

Beitrag von popei »

Es soll aber auch Händler geben, die die Garantieleistungen komplett verweigern. Das hatte ich auch irgendwo rausgelesen. Ich glaube sogar in diesem Forum hier. ;-)
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...

Beitrag von Chief »

Auch ein Willkommen an Dich und alles Gute mit dem Auto und im Beruf.
popei hat geschrieben:Aber vom ersten Kilometer an zu sparen ist nicht verkehrt.
Bedingt richtig...das Sparen beginnt nach der Amortisierung.
Außerdem ändern sich LPG Preise ständig. Somit könnte man die Amortisation (was das eigene Fahrverhalten, aber auch was die Preisentwicklung angeht) sehr gut abschätzen.
Hm, klingt komisch. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Gaspreise sich nicht ständig ändern. Zumindest nicht in meiner Region. Somit ist eine Berechnung eher möglich.
Benutzeravatar
popei
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 6. Januar 2008 12:09

Re: Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...

Beitrag von popei »

Vielen Dank auch an Chief.
Chief hat geschrieben:Auch ein Willkommen an Dich und alles Gute mit dem Auto und im Beruf.
popei hat geschrieben:Aber vom ersten Kilometer an zu sparen ist nicht verkehrt.
Bedingt richtig...das Sparen beginnt nach der Amortisierung.
Bedingt richtig. Ich habe nach dem Einbau der LPG Anlage ein höherwertiges Fahrzeug und spare bei jedem Tankvorgang ;-)
Chief hat geschrieben:
Außerdem ändern sich LPG Preise ständig. Somit könnte man die Amortisation (was das eigene Fahrverhalten, aber auch was die Preisentwicklung angeht) sehr gut abschätzen.
Hm, klingt komisch. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Gaspreise sich nicht ständig ändern. Zumindest nicht in meiner Region. Somit ist eine Berechnung eher möglich.
Ich meinte nicht dass die sich städig ändern, sondern auch steigen. Wie sich das trotz der Steuerbefreiung in den nächsten Jahren auswirken wird kann keiner sagen. Alles nur Spekulationen.
Benutzeravatar
BleiFuß
Alteingesessener
Beiträge: 584
Registriert: 26. September 2007 13:38

Re: Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...

Beitrag von BleiFuß »

Ein herzliches Hallo im Forum!
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
tourgo910
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 27. Mai 2007 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2.0TDI, (110Kw)
Kilometerstand: 23500
Spritmonitor-ID: 1041123

Re: Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...

Beitrag von tourgo910 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bei mir gabs zum Berufseinstieg nur ´ne Kiste Bier :rofl: , hab wohl wieder mal irgendwas falsch gemacht.
Sollte aus Deiner Anvisierung auch ein Umsetzung werden, würde ich aber doch das Paket "prime top" nehmen :wink: .

Gruß
tourgo910
mein Fuhrpark:
<- der und
seit 07/2009: Fiat Barchetta (1.8i- 96 kw), EZ:02/97, garden green; Bild
seit 10/2012: BMW Z4 (E85) (3.0i-170 kw), EZ:04/05, sterling grey; Bild
seit 05/2021: Abarth Pista (1.4-121kw), EZ:02/20 record grey; Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“