Abgesehen davon, dass der 3.6er im Superb wohl eh nur als Vorzeige- und Prestigemodell angesiedelt sein wird - vllt. wieder als von Skoda gesponsertes VIP-Mobil auf dem Frankfurter Flughafen -, aber laut der aktuellen Pressemitteilung von Skoda ist auch das 7-Gang-DSG beim 3.6er wohl nur ein Hirngespinst all zu Erwartungssüchtiger gewesen, selbst diese Top-Motorisierung kommt "nur" mit mit 6-Gang-DSG. Passt ja auch nicht wirklich ins Portefeuille einer vernunftorientierten Automarke.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Der 3,6er könnte doch sehr interessant für alle werden, die junge Gebrauchte suchen, z.B. wie unser Fabia aus dem Sponsoring- Programm von SAD. Um die 10000 bis 15000km max., max. 1 1/2 Jahre alt und 10k bis 15k billiger. So ein Auto mit so einem Motor zu so einem Preis, dann sind sie meistens auch noch top ausgestattet, was will man mehr!
Das ist wohl die selbe Kategorie wie die Mietwagen. Wer's mag, bitte.
Habe aber gerade gelesen, dass der Golf das 7-G-DSG bekommt. D.h., bei Skoda dauerts wohl noch ein paar Jahre ehe man die Freigabe aus Wolfsburg bekommt.
Klar, es ist dann nun mal kein Neuwagen. Ein Risiko besteht. Aber ich denke, das besteht immer. Und man muß ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. Unser Fabia war und ist z.B. absolut top.
Naja, war nur mal ein Einwurf.
Ein normaler Fabia ist und bleibt auch als Gebrauchter kostenmäßig im überschaubarem Rahmen. Bei dem 3.6er hätte ich meine Bedenken - Versicherung, Verbrauch, Inspektion und und und. Da wird das Schnäppchen schnell zur Kostenfalle. Und die Benzinpreise von 2010 sind mit Sicherheit nicht die von Heute.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Bei einem Neuwagen fallen die gleichen Steuern, Versicherungskosten etc. an wie bei einem Neuwagen. Ich meine Menschen, die sich die erst genannten Kosten durchaus leisten können, u.a., weil sie eine niedrigere Versicherungseinstufung haben, nicht soviel fahren etc.. Ein 3,6er ist i.d.R. eh kein Vielfahrermotor, außer vielleicht als Firmenwagen, wo es aber auch selten sein wird.
@Octavia_00: ja, die Versicherung ist von vielen Faktoren abhängig wie z.B. die Häufigkeit von Unfällen und Diebstählen bei diesem Modell, den Unfallreparaturkosten, der Jahresfahrleistung etc.pp und es gibt Schadenfreiheitsrabatte, die davon abhängen, wie lange Du - daher heißt es so - Du schon schadensfrei fährst. An Steuern zahlen wir Kraftfahrzeugsteuer, die vom Hubraum abhängig ist sowie davon, ob es ein Benziner ist oder ein Diesel (wesentlich teurer als Benziner) und von der Euro- Einstufung.