Neuwagen stinkt plötzlich extrem
Neuwagen stinkt plötzlich extrem
Hallo,
mein Scout (seit Mittwoch letzter Woche) hat nun 500 km auf dem Tacho. Bisher problemlos.
Gestern auf der Fahrt nach Hause (12km) fahre ich in die Garage, da bemerke ich einen
fürchterlichen Gestank nach verschmortem bzw. verbranntem.
Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit (gleiche Strecke) bemerke ich den Geruch an einer Ampel und jetzt auf dem Parkplatz wieder.
Mein letzter Neuwagen ein Mazda 5 stank für die ersten Wochen permanent nach dem Heißfahren, aber nie so fürchterlich. Der Scout während de ersten 450 km gar nicht.
Hatte schon jemand diese Erfahrung? Werde gleich mal die Werkstatt interviewen.
Gruss
Relda
mein Scout (seit Mittwoch letzter Woche) hat nun 500 km auf dem Tacho. Bisher problemlos.
Gestern auf der Fahrt nach Hause (12km) fahre ich in die Garage, da bemerke ich einen
fürchterlichen Gestank nach verschmortem bzw. verbranntem.
Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit (gleiche Strecke) bemerke ich den Geruch an einer Ampel und jetzt auf dem Parkplatz wieder.
Mein letzter Neuwagen ein Mazda 5 stank für die ersten Wochen permanent nach dem Heißfahren, aber nie so fürchterlich. Der Scout während de ersten 450 km gar nicht.
Hatte schon jemand diese Erfahrung? Werde gleich mal die Werkstatt interviewen.
Gruss
Relda
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuwagen stinkt plötzlich extrem
Hört sich nach vebranntem Gummi bzw. nach Kupplung an. Nicht ganz so viel schleifen lassen. Aber ist nur eine Vermutung.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Hatte ich auch. Eine Plastiktüte, die an den Auspuff geweht wurde, war die Ursache bei mir. Bis die aufgeraucht war, stank es verbrannt, dass ich in Angst und Bangen um das Auto geschlichen bin. Habe das Auto sogar auf die Hebebühne gebracht, um mal zu gucken.
Aber so etwas ist nach einem Tag vorbei. Wenn es länger auftritt, auf jeden Fall prüfen lassen! Check mal, ob die Räder zu warm sind nach der Fahrt.
Gruß Escape
Aber so etwas ist nach einem Tag vorbei. Wenn es länger auftritt, auf jeden Fall prüfen lassen! Check mal, ob die Räder zu warm sind nach der Fahrt.
Gruß Escape
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
bei hat das Auto auch nach erst nach ein paar km angefangen verschmort zu riechen. Habe gleich den angerufen und der meinte des is normal das evtl. die Schutzschicht (Wachsversiegelung)bei den heißen Auspuffroheren wegbrennt oder auch Aufkleber. Is nach ein paar Tagen weggewesen. Da dein Auto relativ hoch ist leg dich doch mal mit einer Taschenlampe unters Auto vielleicht hat sich aber auch, wie mein Vorredner meinte, eine Tüte oder der gleichen verfangen
bis denne
basti
bis denne
basti
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Normal, wurde schon mehrfach berichtet. Da brennt irgendwas weg, nach ein paar Kilometern. Alles ok.
edit: habe den Link gefunden:
viewtopic.php?f=15&t=17479&p=265872&hilit=geruch#p265872
edit: habe den Link gefunden:
viewtopic.php?f=15&t=17479&p=265872&hilit=geruch#p265872
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Mein Scout stinkt aber nach 4.500 km immer noch. Nach langen Autobahn-Fahrten (200 km und mehr) ist es mir schon oft aufgefallen: ein Geruch nach verbranntem Gummi oder so. Sollte ich mir Gedanken machen? Dachte, das liegt halt am Neuwagen...
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
Naja grundsätzlich sollte "Neuwagen" schon eher "angenehm" riechen und nicht "stinken".
Ist zumindest meine Erfahrung bislang.
(Bis auf einen kleinen Peugeot von Sixt mit 20km auf der Uhr, der so fürchterlich verkokelt aus der Lüftung stank, dass es sich nur mit offenem Fenster aushalten lies.)
Ist zumindest meine Erfahrung bislang.
(Bis auf einen kleinen Peugeot von Sixt mit 20km auf der Uhr, der so fürchterlich verkokelt aus der Lüftung stank, dass es sich nur mit offenem Fenster aushalten lies.)
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
- Hrhon
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
meiner riecht selbst nach über 27tkm noch etwas, wenn sich der partikelfilter freibrennt. dieser geruch dürfte dir auch aufgefallen sein.
- Blue
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Ist die Konservierung, hört irgendwann auf Riecht nich so dolle, aber ist so.
Jens
Jens
Nun ist er weg .......
Schon mal unter die Motorhaube gesehen, ob da ein rösch gebratener Marder klemmt?