Octavia 4x4 Scout
Re: Octavia 4x4 Scout
Yessss. Unterschreibe ich 100%ig. Für mich kommen noch die Qualitäten des Scout beim Boot-Slippen dazu.
Gruß Escape
Gruß Escape
- Häuptling
- Alteingesessener
- Beiträge: 251
- Registriert: 27. Juni 2007 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 4x4 Scout
auch ich kann mich da nbur anschließen.
Genau darum hab ich mir den Scout gekauft. Leider hatten wir dieses JAhr noch nicht die Momente bei uns in den Bergen wo man den Allrad gebraucht hätte.
Aber was ja auch das wichtigste ist, das Auto macht einfach ungemein SPaß.
Abgesehen davon, dem einen gefallen die Sportwägen besser, dem anderen die Gelände wagen.
Und was das höher sitzen angeht, wenn ich von meinem T3 "runter steige" ist jedes Auto tief.
Genau darum hab ich mir den Scout gekauft. Leider hatten wir dieses JAhr noch nicht die Momente bei uns in den Bergen wo man den Allrad gebraucht hätte.
Aber was ja auch das wichtigste ist, das Auto macht einfach ungemein SPaß.
Abgesehen davon, dem einen gefallen die Sportwägen besser, dem anderen die Gelände wagen.
Und was das höher sitzen angeht, wenn ich von meinem T3 "runter steige" ist jedes Auto tief.
Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Re: Octavia 4x4 Scout
Unter Abwägung aller möglichen Aspekte haben wir uns schlussendlich gegen den Scout entschieden. Hintergrund ist vor allem ein in unseren Augen schwieriges Preis/ Leistungsverhältnis, zumal der Mehrwert ggü. einem "normalen" Octavia alles in allem doch recht dürftig ist. Die Preisschwelle des Scout finde ich schon zu nah an anderen, interessanten Fahrzeugen, wie z.B. den Tiguan oder auch echten SUV wie Honda CRV (der qualitativ sicher auch über jeden Zweifel erhaben ist). Und runde 30T Euro für den Zweiliter-Pumpe/Düse?
Ferner habe ich mit dem Design des Scout meine Probleme bekommen, da ich die Plastikbeplankung doch schon heute als nicht mehr so ganz zeitgemäß empfinde und diese mit dem grundsätzlich sehr homgenenen und wertigen Design des O2 nicht gerade harmoniert (in meinen Augen). Gewisse Details finde ich sogar recht lieblos, wie den unsäglichen Handgriff oder den Ostblockmäßigen Scout-Schriftzug. Diese Lieblosigkeit zeigt sich irgendwie schon in dem liederlich zusammengefrickelten Prospekt des Scout, der sogar ein Foto des Inneraums mit Climatic (!) zeigt.
Meine Probleme mit dem Design liegen sicher auch ein Stück weit daran, dass ich gerade in letzter Zeit häufiger Cross-Golf und Cross-Polo sehe, mit das Häßlichste, was VW auf den Markt gebracht hat. Ich denke, dass der Trend für Crossover und SUV doch eher in Richtung weicheres Design geht. Meine Bedenken, dann im nächsten Jahr ein Auto mit eher gestrigem Design zu fahren sind mir da zu groß.
Ein O2 Combi wie unser derzeitiger oder auch ein RS Combi wirken dagegen jedoch immer klassisch und, im besten Sinne, "unmodisch". Wie gesagt, für mein Empfinden.
All das ist meine Sicht der Dinge nach diversen Probefahrten und einigem Nachdenken. Dies soll niemandem den Spaß am Scout nehmen und ist gewiß nicht verallgemeinerbar.
Ferner habe ich mit dem Design des Scout meine Probleme bekommen, da ich die Plastikbeplankung doch schon heute als nicht mehr so ganz zeitgemäß empfinde und diese mit dem grundsätzlich sehr homgenenen und wertigen Design des O2 nicht gerade harmoniert (in meinen Augen). Gewisse Details finde ich sogar recht lieblos, wie den unsäglichen Handgriff oder den Ostblockmäßigen Scout-Schriftzug. Diese Lieblosigkeit zeigt sich irgendwie schon in dem liederlich zusammengefrickelten Prospekt des Scout, der sogar ein Foto des Inneraums mit Climatic (!) zeigt.
Meine Probleme mit dem Design liegen sicher auch ein Stück weit daran, dass ich gerade in letzter Zeit häufiger Cross-Golf und Cross-Polo sehe, mit das Häßlichste, was VW auf den Markt gebracht hat. Ich denke, dass der Trend für Crossover und SUV doch eher in Richtung weicheres Design geht. Meine Bedenken, dann im nächsten Jahr ein Auto mit eher gestrigem Design zu fahren sind mir da zu groß.
Ein O2 Combi wie unser derzeitiger oder auch ein RS Combi wirken dagegen jedoch immer klassisch und, im besten Sinne, "unmodisch". Wie gesagt, für mein Empfinden.
All das ist meine Sicht der Dinge nach diversen Probefahrten und einigem Nachdenken. Dies soll niemandem den Spaß am Scout nehmen und ist gewiß nicht verallgemeinerbar.
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Re: Octavia 4x4 Scout
Den lassen wir uns nicht nehmen. Und jeder trifft seine eigene Entscheidung, die gern respektiert wird. Schließlich reden wir ja auch mit den anderen Octi-Fahrern, sogar mit den RS-lern! Und nicht nur, weil es kein Scout-Forum gibt...Dies soll niemandem den Spaß am Scout nehmen...
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen, so er denn irgendwann da ist.
Gruß Escape
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 4x4 Scout
Hi,
ich bin schon froh, dass der Scout nicht jedem gefällt. Sonst würde ja jeder, der sich es leisten könnte, eine Scout kaufen .
Gorgse
ich bin schon froh, dass der Scout nicht jedem gefällt. Sonst würde ja jeder, der sich es leisten könnte, eine Scout kaufen .
Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Re: Octavia 4x4 Scout
Elitärer Schnösel!
Nee, er hat schon recht mit der Design-Sache. Aber es ist dann auch eher ein Von-der-Stange-Auto. Der Vergleich mit den Cross-Overs von VW hinkt zwar, weil die nur auf Brachialoptik ohne Mehrwert getrimmt sind, aber man muss sein Auto auch mögen. Der eine liebt blond, der andere schwarz, der dritte rot - was solls. Gibt sogar solche, die sich nicht entscheiden können und alles parallel haben.
Schönes Wochenende!
wünscht Escape
Nee, er hat schon recht mit der Design-Sache. Aber es ist dann auch eher ein Von-der-Stange-Auto. Der Vergleich mit den Cross-Overs von VW hinkt zwar, weil die nur auf Brachialoptik ohne Mehrwert getrimmt sind, aber man muss sein Auto auch mögen. Der eine liebt blond, der andere schwarz, der dritte rot - was solls. Gibt sogar solche, die sich nicht entscheiden können und alles parallel haben.
Schönes Wochenende!
wünscht Escape
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 4x4 Scout
Danke, ich geb Dir das Kompliment zurück . Bei den anderen Punkten stimme ich Dir voll zu.Escape hat geschrieben:Elitärer Schnösel!
Nee, er hat schon recht mit der Design-Sache. Aber es ist dann auch eher ein Von-der-Stange-Auto. Der Vergleich mit den Cross-Overs von VW hinkt zwar, weil die nur auf Brachialoptik ohne Mehrwert getrimmt sind, aber man muss sein Auto auch mögen. Der eine liebt blond, der andere schwarz, der dritte rot - was solls. Gibt sogar solche, die sich nicht entscheiden können und alles parallel haben.
Schönes Wochenende!
wünscht Escape
Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Re: Octavia 4x4 Scout
Hehe , aber nicht falsch verstehen: ich würde niemals den Scout mit den Cross-Geschwüren von VW vergleichen, abgesehen von der Beplankung!
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 4x4 Scout
er ist da: Octavia III Scout