Motorschaden durch Hydrostößel-Additiv

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
alberto
Alteingesessener
Beiträge: 493
Registriert: 30. September 2007 21:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: AHF 1,9 D 81kW
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorschaden durch Hydrostößel-Additiv

Beitrag von alberto »

Ist schade, dass die Werkstatt das Altöl und die defekten Teile entsorgt hat, bevor ich sie mir angucken konnte. Sonst hätte ich eine Ölprobe von einem Fachmann analysieren lassen und dann evtl. etwas (rechtlich) damit gemacht... Auf der Dose des Additivs stand ja eindeutig, dass es für alle Motoren und alle Öle geeignet ist! Ich weiß nichts mehr - werden solche Produkte nicht vom TÜV o.ä. geprüft, bevor sie in den Verkaufsregalen landen?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es wirklich am Additiv liegt, denn sonst kann die Ursache noch da sein und irgendwann -Gott verbiete es- ein neuer Motorschaden entstehen.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Motorschaden durch Hydrostößel-Additiv

Beitrag von RS Michi »

Mach dich mal nicht Bange wir sind ja bei dir :wink:
Neuer Kopf/Ventile/Nockenwellen/Pleuel und Kolben sind ja verbaut oder nicht? Ist ja schon das meisste was in Frage kommt (naja mehr oder weniger zumindest)
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“