Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...
Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...
Hallo erstmal,
ich lese hier schon seit ein paar Tagen fleißig mit und dachte, es wäre nicht verkehrt hier hallo zu sagen.
Ganz kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und werde diesen Monat noch mein Maschinenbaudiplom in die Hände bekommen. Sollte nichts mehr schiefgehen.
Der Arbeitsvertrag ist auch schon fast unterschrieben und somit muss ein Auto her (45km einfach).
Da ich generell nichts von gebrauchten Dingen halte, hab ich den Octavia Tour ganz stark anvisiert und mich schon fleißig schlau gemacht.
Mein Vorhaben: Octavia Tour, 1.6, Combi, PRIME-Ausstattung (vielleicht Metallic, PDC, ESP und Tempomat).
Und zwei bis drei Monate später soll eine Autogasanlage rein. Somit kann ich das Auto bezahlen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Außerdem bin ich vom Preis-/Leistungsverhältnis mehr als überzeugt. Nicht zu vergessen wäre der Platz in dem Auto.
Auf ein gutes miteinander.
ich lese hier schon seit ein paar Tagen fleißig mit und dachte, es wäre nicht verkehrt hier hallo zu sagen.
Ganz kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und werde diesen Monat noch mein Maschinenbaudiplom in die Hände bekommen. Sollte nichts mehr schiefgehen.
Der Arbeitsvertrag ist auch schon fast unterschrieben und somit muss ein Auto her (45km einfach).
Da ich generell nichts von gebrauchten Dingen halte, hab ich den Octavia Tour ganz stark anvisiert und mich schon fleißig schlau gemacht.
Mein Vorhaben: Octavia Tour, 1.6, Combi, PRIME-Ausstattung (vielleicht Metallic, PDC, ESP und Tempomat).
Und zwei bis drei Monate später soll eine Autogasanlage rein. Somit kann ich das Auto bezahlen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Außerdem bin ich vom Preis-/Leistungsverhältnis mehr als überzeugt. Nicht zu vergessen wäre der Platz in dem Auto.
Auf ein gutes miteinander.
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Zum Berufseinstieg gönne ich mir was...
Dann mal Herzlich Willkommen
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Dann mal herzlich Willkommen. Außerdem noch herzlichen Glückwunsch zum Diplom und zur guten Wahl beim Fahrzeug. Hoffe Du wirst viel Freude an ihm haben.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Vielen Dank euch schon mal.
Würdet ihr ein neues Auto auf LPG umrüsten lassen? Die Garantie geht verloren, das ist klar. Aber vom ersten Kilometer an zu sparen ist nicht verkehrt. Außerdem ändern sich LPG Preise ständig. Somit könnte man die Amortisation (was das eigene Fahrverhalten, aber auch was die Preisentwicklung angeht) sehr gut abschätzen.
Würdet ihr ein neues Auto auf LPG umrüsten lassen? Die Garantie geht verloren, das ist klar. Aber vom ersten Kilometer an zu sparen ist nicht verkehrt. Außerdem ändern sich LPG Preise ständig. Somit könnte man die Amortisation (was das eigene Fahrverhalten, aber auch was die Preisentwicklung angeht) sehr gut abschätzen.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Die Garantie erlisch nicht unbedingt. Wenn ich hier richtig gelesen habe, übernehmen einige den Anspruch auf betroffene Teile. aber dazu gibt das ja einiges zu lesen im Forum. Lesen bildet. 8)
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Es soll aber auch Händler geben, die die Garantieleistungen komplett verweigern. Das hatte ich auch irgendwo rausgelesen. Ich glaube sogar in diesem Forum hier.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Auch ein Willkommen an Dich und alles Gute mit dem Auto und im Beruf.
Bedingt richtig...das Sparen beginnt nach der Amortisierung.popei hat geschrieben:Aber vom ersten Kilometer an zu sparen ist nicht verkehrt.
Hm, klingt komisch. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Gaspreise sich nicht ständig ändern. Zumindest nicht in meiner Region. Somit ist eine Berechnung eher möglich.Außerdem ändern sich LPG Preise ständig. Somit könnte man die Amortisation (was das eigene Fahrverhalten, aber auch was die Preisentwicklung angeht) sehr gut abschätzen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Vielen Dank auch an Chief.
Bedingt richtig. Ich habe nach dem Einbau der LPG Anlage ein höherwertiges Fahrzeug und spare bei jedem TankvorgangChief hat geschrieben:Auch ein Willkommen an Dich und alles Gute mit dem Auto und im Beruf.Bedingt richtig...das Sparen beginnt nach der Amortisierung.popei hat geschrieben:Aber vom ersten Kilometer an zu sparen ist nicht verkehrt.
Ich meinte nicht dass die sich städig ändern, sondern auch steigen. Wie sich das trotz der Steuerbefreiung in den nächsten Jahren auswirken wird kann keiner sagen. Alles nur Spekulationen.Chief hat geschrieben:Hm, klingt komisch. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Gaspreise sich nicht ständig ändern. Zumindest nicht in meiner Region. Somit ist eine Berechnung eher möglich.Außerdem ändern sich LPG Preise ständig. Somit könnte man die Amortisation (was das eigene Fahrverhalten, aber auch was die Preisentwicklung angeht) sehr gut abschätzen.
Ein herzliches Hallo im Forum!
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 2.0TDI, (110Kw)
- Kilometerstand: 23500
- Spritmonitor-ID: 1041123
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bei mir gabs zum Berufseinstieg nur ´ne Kiste Bier , hab wohl wieder mal irgendwas falsch gemacht.
Sollte aus Deiner Anvisierung auch ein Umsetzung werden, würde ich aber doch das Paket "prime top" nehmen .
Gruß
tourgo910
Sollte aus Deiner Anvisierung auch ein Umsetzung werden, würde ich aber doch das Paket "prime top" nehmen .
Gruß
tourgo910