Hallo Gemeinde
Mir ist aufgefallen , das der Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube an meinem Octi unterschiedlich breit ist ( Fahrer-Beifahrerseite) . Hat das einer von euch auch schon mal gehabt ? Kann man den Scheinwerfer in der Höhe verstellen ? ( Die Ausleuchtung find ich momentan echt ok.)
Gruss Jeeper
Abstand Scheinwerfer- Motorhaube
Abstand Scheinwerfer- Motorhaube
Das Gefährliche am Fliegen
ist die Erde!
ist die Erde!
- Kromi
- Alteingesessener
- Beiträge: 3443
- Registriert: 6. März 2003 09:01
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Jeeper,
anstelle den Scheinwerfer zu verstellen würde ich den Auflagepunkt der Motorhaube ändern.
Dazu die Stellschrauben einfach in die passende Richtung drehen.
Ist im Grunde das gleiche Prinzip wie bei der Rückbank.
Gruß! Kromi
anstelle den Scheinwerfer zu verstellen würde ich den Auflagepunkt der Motorhaube ändern.
Dazu die Stellschrauben einfach in die passende Richtung drehen.
Ist im Grunde das gleiche Prinzip wie bei der Rückbank.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Hi,
das mit den unterschiedlichen Spaltmaßen ist mir auch aufgefallen.
Und da hab ich dann mal genauer drauf geachtet. Vor allem wenn ich im Autohaus war.
Das scheint bei fast allen Octi so zu sein.
Der Spalt zur Motorhaube ist meistens beim Scheinwerfer auf der Fahrerseite etwas größer als der bei der Beifahrerseite.
Manchmal, je nach Lichtverhältnis, scheint auch der Winkel zum Stoßfänger unterschiedlich zu sein.
Aber das ist natürlich so minimal... Da gibt es andere Dinge am Octi, über die ich mich ärgern könnte.
Gruß
Uwe
das mit den unterschiedlichen Spaltmaßen ist mir auch aufgefallen.
Und da hab ich dann mal genauer drauf geachtet. Vor allem wenn ich im Autohaus war.
Das scheint bei fast allen Octi so zu sein.
Der Spalt zur Motorhaube ist meistens beim Scheinwerfer auf der Fahrerseite etwas größer als der bei der Beifahrerseite.
Manchmal, je nach Lichtverhältnis, scheint auch der Winkel zum Stoßfänger unterschiedlich zu sein.
Aber das ist natürlich so minimal... Da gibt es andere Dinge am Octi, über die ich mich ärgern könnte.
Gruß
Uwe
Octavia 2.0 Ambiente Combi, Bj. 07/2003, Automatik, 115 PS, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Alarmanlage, Alufelge Triton, Silbermetallic, Octavia Einstiegsleisten
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist ein bekanntes Qualitätsproblem und der freundliche weiß bescheid. Bei mir haben sie das gleich neben dem Motorhaubeflattern abgestellt. Es sieht alles syncron aus.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.