Weitere Bilder meines Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
ZE SCOUT 1
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 25. Januar 2008 16:38
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 CR TDI 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Weitere Bilder meines Scout

Beitrag von ZE SCOUT 1 »

Geniale Bilder von deinem Ausflug ins Gelände!!!

Ich hol meinen in 01:26:08 ab, hoffe der ist nicht so schmutzig :wink:
01/08-08/11: O² vFL Scout 2,0TDI PD 140PS, cappuccino-beige, Xenon, GRA, PDC hinten, ...
seit 29.08.11: O² FL Scout 2,0TDI CR 140PS DSG, safari-beige - Vorstellung mit Bildern
Benutzeravatar
Scout-Fahrer
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Juni 2007 16:57

Re: Weitere Bilder meines Scout

Beitrag von Scout-Fahrer »

Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Grüße

Scout-Fahrer

*************

O2 Combi 2,0 TDI, (O2 Scout 2,0 TDI DPF 4x4 cappuchino)
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Weitere Bilder meines Scout

Beitrag von MarcZ »

hat der scout gar keinen permanenten allrad?

finde die bilder auch klasse, müsste nur etwas tiefer imho - so 90mm sollten reichen :rofl:
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Weitere Bilder meines Scout

Beitrag von Escape »

2007OctaviaScout
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2007 19:51

Re: Weitere Bilder meines Scout

Beitrag von 2007OctaviaScout »

Hallo Hallo,

ich fahre auch einen Scout aber frage mich bei den oben gezeigten (und sehr tollen Bildern), ob eine solche Beanspruchung des Fahrzeuges noch vernünftig, bzw. vor allem gesund ist? Sind solche Belastungen überhaupt von den Konstrukteuren gedacht und das Auto darauf vorbereitet? Man muss bei allen diskussionen ja bedenken, dass der Scout ein Octavia ist, ein Straßenfahrzeug an das eine Metallplatte unter den Motor geschraubt ist und nen bissel Plastik drum rum. Ist das Fahrwerk tatsächlich für solche Belastungen ausgelegt und hält die Fahrzeugstruktur soetwas aus?

Scoutfahren macht Spaß, immer Traktion, kein berg zu steil, doch kaputt soll er nicht gehen!
Benutzeravatar
rob
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 29. August 2006 16:07

Re: Weitere Bilder meines Scout

Beitrag von rob »

Was Du da schreibst finde ich sehr interessant. Ich persönlich denke nicht, dass ein Scout für echten Offroadeinsatz gedacht ist. Sicher ist der Octavia ein an sich robustes Auto, aber der Scout ist eben nur ein normaler Octavia mit Haldex und Schlechtwegepaket. Das war's denn auch schon im großen Ganzen. Auch die Serienbereifung deutet doch eher in Richtung "Großstadtrevier" (dort, wo sich eben auch die meisten Softroader und SUV finden). Wir schwanken ja auch noch mit unserer Kaufabsicht, mittlerweile tendieren wir allerdings eher gegen den Scout, da sich der Mehrwert ggü. einem normalen O2 Combi nach meiner Meinung doch nur bedingt zeigt.
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Benutzeravatar
Scout-Fahrer
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Juni 2007 16:57

Re: Weitere Bilder meines Scout

Beitrag von Scout-Fahrer »

Hallo,

wenn da wenigstens eine Metallplatte wäre - meines Wissens ist unten alles aus Plastik.

Für den rauhen Geländeeinsatz ist er nicht geeignet, da fehlen noch so einige Dinge wie
-Untersetzung
-mehr Bodenfreiheit
-Sperrdifferenzial
-geeignete Reifen

Allerdings verwindet sich der Scout nicht, nicht mal, wenn er diagonal auf 2 Rädern steht.
Dies hatte ich sogar mal bei einem "richtigen" Geländewagen: Die Türen gingen dann schwer auf.

Trotzdem macht es Spaß, mal abseits der Wege zu fahren, sofern man es überhaupt noch darf.
Es ist einfach gut zu wissen, was man seinem Auto zumuten darf/kann.

Dafür bietet Skoda sogar "Geländetraining" an, allerdings nicht gerade billig, und man muss seinen eigenen Scout mitbringen. Also steht zumindest Skoda hinter ihrem Scout, das ist ja schon mal was!
Grüße

Scout-Fahrer

*************

O2 Combi 2,0 TDI, (O2 Scout 2,0 TDI DPF 4x4 cappuchino)
2007OctaviaScout
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2007 19:51

Re: Weitere Bilder meines Scout

Beitrag von 2007OctaviaScout »

Hallo Hallo,

leider musste ich gestern in die Werkstatt, da sich ein Marder im Motorraum wohl fühlte und ein bisschen gewütet hat. Als der Meister den Scout auf die Hebebühne nahm, konnte ich mein Auto von unten anschauen und ich halte fest: unterhalb des Motors ist eine massive (na gut, sehr stabile) Metallplatte angeschraubt. Darf also nicht mit den silbernen Blenden vorn und hinten verwechselt werden, diese sind nur Show. Im hinteren Bereich fand ich keine Schutzplatten oder ähnliches.

Ich selbst fuhr mich genau einmal fast fest, Resultat: aufgesetzt und eine Plastikabdeckung am hinteren Querträger (ich weiß nicht ob es so heißt) abgerissen. Werkstatt konnte es wieder befestigen, da sehr weiches Plastik. Alle weiteren Feldwegfahrten, bzw. Baustelleneinsätze habe ich ohne Probleme gemeistert. Allerdings habe ich bisher sehr genau darauf geachtet, dass die Belastungen für den Scout gering blieben, keine extravaganten Wege oder ähnliches.
Benutzeravatar
Scout-Fahrer
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Juni 2007 16:57

Re: Weitere Bilder meines Scout

Beitrag von Scout-Fahrer »

Ah, so weit unten habe ich mir den Scout noch nicht angeschaut, gut zu wissen, daß die teureren Teile besser geschützt sind.

Wenn der Wagen aufsetzt, hast Du keine Chance, da rauszukommen. Daher haben die richtigen Cracks auch eine Seilwinde an Bord. Das würde aber beim Scout echt besch... aussehen :-)
Grüße

Scout-Fahrer

*************

O2 Combi 2,0 TDI, (O2 Scout 2,0 TDI DPF 4x4 cappuchino)
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Weitere Bilder meines Scout

Beitrag von sebalexs »

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“