nach knapp 60Tkm habe ich beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten (>=200) ein Rubbeln und Vibrieren am Wagen.
An den Bremsen wurde noch nie was gemacht.
Bremse ich bei langsamen Geschwindikeiten ist alles i.O.
Sind da meine Bremsscheiben oder Klötze schon dahin?
Gibt es da Ersatz, der länger hält?
Rubbelnde Bremsen
naja kommt auf deinen fahrstil an.
bei mir waren die klötze + scheiben rundrum nach 50tkm runter.
grüße, elimn
bei mir waren die klötze + scheiben rundrum nach 50tkm runter.
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Octavia Combi Elegance 1,9TDI, 81kW, Climatronic, el. FH hinten, ASR, GRA,
Yokohama AVS Sport 225/17/45 (auf ATS DTM 2000 7,5x17), VA/HA 35mm tiefer,
Kennwood KDC-M9021SE, Rockford Punch 400.4, Rockford Power 350.2, Emphaser EBR112XT
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- insideR
- Violaolist
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60 tkm sind eine gute Leistung für vordere Bremklötze, finde ich. Wenn es nur Abnutzung sein sollte, die das Rubbeln verursacht, würdest du es auch quietschen hören. Kontrollierst du eigentlich relativ regelmäßig den Stand der Bremsflüssigkeit? Daran kann man einigermaßen die Abnutzung erkennen.
Die hinteren Scheibenbremsen haben sehr oft das Problem, dass die "Schienen" für die Bremsklötze durch Korrosion und Dreck die Klötze nicht mehr richtig gleiten lassen und so eine unregelmäßige Bewegung in die Ausgangslage nach dem Bremsen erfolgt. Für hinten spricht jedenfalls, dass du dich nicht über ein wackelndes Lenkrad beschwehrt hast. Vorsorglich sollten die hinteren Bremssteine alle 30 tkm frisch eingelegt werden, dann werden sie steinalt.
Ralf
Die hinteren Scheibenbremsen haben sehr oft das Problem, dass die "Schienen" für die Bremsklötze durch Korrosion und Dreck die Klötze nicht mehr richtig gleiten lassen und so eine unregelmäßige Bewegung in die Ausgangslage nach dem Bremsen erfolgt. Für hinten spricht jedenfalls, dass du dich nicht über ein wackelndes Lenkrad beschwehrt hast. Vorsorglich sollten die hinteren Bremssteine alle 30 tkm frisch eingelegt werden, dann werden sie steinalt.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- octavius
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habe noch nie nach irgendwas geschaut .
Aber wenn 60Tkm normal sind, muss ich dass wohl akzeptieren.
Mein Fahrstil ist sehr zurückhaltend und von den Bremsen mache ich recht selten Gebrauch. Wenn ich mal schnell fahre, muss die BAB auch frei sein, so dass ich bei hohen Geschwindigkeíten selten bremse.
Aber wenn 60Tkm normal sind, muss ich dass wohl akzeptieren.
Mein Fahrstil ist sehr zurückhaltend und von den Bremsen mache ich recht selten Gebrauch. Wenn ich mal schnell fahre, muss die BAB auch frei sein, so dass ich bei hohen Geschwindigkeíten selten bremse.
Hi
Also "rubbelnde" Bremsen haben hier viele. Ich hatte das auch aber seit ich ATE PowerDisc Scheiben hab ist es weg!
rubbelnde Bremsen hier und hier und hier oder die ganzen Suchergebnisse! Aber wieso hast Du sowas nur jenseits der 200,und nicht bei was weiß ich 160!?
Simie
Also "rubbelnde" Bremsen haben hier viele. Ich hatte das auch aber seit ich ATE PowerDisc Scheiben hab ist es weg!
rubbelnde Bremsen hier und hier und hier oder die ganzen Suchergebnisse! Aber wieso hast Du sowas nur jenseits der 200,und nicht bei was weiß ich 160!?
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
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Hi Octavius,
habe ja inzwischen leider auch das Problem mit Ruckelnden Scheiben... und die ATE Scheiben hatte ich in meinen R19 drin und der hat dan gebremst wie die sau und hat sich nie verformt und auch sehr lang gehalten.. das sind auch die nächsten bei mir
Grüsse nach B
habe ja inzwischen leider auch das Problem mit Ruckelnden Scheiben... und die ATE Scheiben hatte ich in meinen R19 drin und der hat dan gebremst wie die sau und hat sich nie verformt und auch sehr lang gehalten.. das sind auch die nächsten bei mir
Grüsse nach B
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Hikannst Du mal einen Link auf die
ATE PowerDisc Scheiben
Klar bitte schön da isser schon LINK zur PowerDisc
Simie
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Guck oder lass auf jeden Fall mal nach schauen, kann so viele Ursachen haben, hatte schon Risse in den Belägen oder gar bei 190 Festgestellt, das eine Seite der Beläge runter war und das Auto zog gut zur Seite, war aber jeweils kein Oci
Gruß Michael
PS: Vorsicht ist besser als Nachsicht
Gruß Michael
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Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
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