Deshalb....4x4-via TDI hat geschrieben:Vielen Dank.
Ist nur damit nicht alle 8 Wochen der Unterbau neu rein muss. Der fliegt nämlich
dauern ab. Dann liegt der Ladeluftkühler frei und die Katastrophe nimmt ihren Lauf.
Weils besser ist
Claus
Deshalb....4x4-via TDI hat geschrieben:Vielen Dank.
Ist nur damit nicht alle 8 Wochen der Unterbau neu rein muss. Der fliegt nämlich
dauern ab. Dann liegt der Ladeluftkühler frei und die Katastrophe nimmt ihren Lauf.
Was glaubst du wie die "Golf-1-Tuning-Freunde" hinter uns in der Schlange geschaut haben, als mein Vater sich bei ATU (Ja, nie wieder... ) nach einem Höherlegungssatz erkundigte...Bulldog hat geschrieben: 99% aus dem Forum legen ihr Auto tiefer und du schlägst voll aus der Spur
Sorry für die verspätung...dasJan hat geschrieben:Hallo Claus!
Könntest du noch ein Foto des eingebauten Höherlegungssatzes einstellen?
Das Bild des Combis sah ja schon vielversprechend aus. 8) Kann die Entscheidung auch voll nachvollziehen, da ich selbst ne kleine 'Off-Road-Macke' habe. (die sich mit dem meinem 2004 1.6l Fließheck nur halt net 'befriedigend' ausleben lässt )
Kann man das selbst (nur mit Wagenheber und 08/15 Werkzeug) einbauen, oder sollte man lieber zum Schrauber seines Vertrauens düsen?
Gruß,
Jan
Ist die Höherlegung von Weitec nach 11 Monaten immer noch zu empfehlen?4x4-via TDI hat geschrieben:Also die Höherlegung ist nur ein Ring, mit etwa 15cm Durchmesser, etwa 5cm dick.
Die Dämpfer werden gelöst und die Ringe darübergestülpt, etwa wie eine Unterlagscheibe, nur größer.
Danach wird alles wieder zusammengebaut. Frachmischnet nach Details. Ich habe es so erklärt bekommen,
da ich es nicht gemacht habe. Die Federn sollten m.E. garnicht ausgebaut werden müssen. Daher ist kein
Federspanner nötig. Bei den Geräten ist allerdings eine Anleitung dabei.
Frag doch mal bei der Firma an, ob du so eine haben kannst. Andernfalls musst du halt die Installationskosten
draufrechnen. Immer noch billiger als 3x Unterbodenplastik ruiniert.
Ich habe letzte Woch wieder mal (vor Beginn der Jagdsaison) alles abgehabt und da wo es noch ging mit
Heisskleber alles zusammengeleimt. Bei dem Hohen kommt das (fast) nicht mehr vor.
Man(n) fährt halt jetzt auch da, wo man sich früher nicht hingetraut hat. Oder da, wo es früher knapp war ein
wenig flotter. Aber bis jetzt.... Toitoitoi.... keine Vorkommnisse!
Wie allerdings die neue Alternative ist, kann ich nicht sagen. Ist halt ein neues Fahrwerk mit Dämpfern und
Federn... Klingt aber auch nicht schlecht! 300.-/30mmVA+HA zu 130.-/15mmVA+25mmHA jeweils plus
Dämpfer, wenn man dann neue braucht.
HIER ist das Gutachten
Claus