Der Neue hat nur eine Woche gehalten!
-
- Frischling
Re: Der Neue hat nur eine Woche gehalten!
Gestern hat die zweite Woche WERKSTATTAUFENTHALT begonnen.
Die Rücksitzbank ist nicht mit Sitzheizung lieferbar. Muss nach wie vor Leihwagen fahren. Otti II ist nun länger defekt als er nutzbar war. Freude......
Gruss Allheilerin
Die Rücksitzbank ist nicht mit Sitzheizung lieferbar. Muss nach wie vor Leihwagen fahren. Otti II ist nun länger defekt als er nutzbar war. Freude......
Gruss Allheilerin
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Du kannst Dich wenigstens glücklich schätzen, das Du ein Leihwagen bekommst....
-
- Frischling
:motz: ^
Heute ist der ZWÖLFTE Tag ohne den neuen O² vorübergegangen. Ersatzteile leider nicht verfügbar.!!??
Heute ist der ZWÖLFTE Tag ohne den neuen O² vorübergegangen. Ersatzteile leider nicht verfügbar.!!??
-
- Alteingesessener
Wie gesagt ich hab meinen O2 immer wieder mitbekommen und nach 2 Wochen wieder nen Termin bekommen ... ob das besser ist ?... wobei wenn das Ersatzteil nicht verfügbar ist kann der Händler ja nix dafür, sei froh dann fährst Du mit deinem O2 wenigstens keine Kilometer..
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
DitoJojo75 hat geschrieben:Aber wenn wir Kunden zusammen halten und mal wieder bei einem Problem mit nem Ausdruck aus dem Forum beim Händler auflaufen, geht vieles, was vorher "unmöglich", "auf gar keinen Fall", "Sie sind ein Einzelfall", "das hatten wir noch nie" war.
Ich durfte es schon ausprobieren.
@allheilerin--->
Wenn du interessante Stellen im Anhänger-Thread gefunden hast, drucke sie wirklich aus und gehe damit zur Werkstatt. Das sind auch nur Menschen, und die meisten dankbar über einen sinnvollen Ratschlag.
Gruß Klinke
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
Klinke hat geschrieben:Jojo75 hat geschrieben: ..... Das sind auch nur Menschen, und die meisten dankbar über einen sinnvollen Ratschlag.
Gruß Klinke
Na ja ... bei mir musste ich schon arg Druck machen das sie mich mal ernst genommen haben.... ist eben immer die Frage ob sie wollen ...... was ich oft festgestellt habe beim die hören einem nicht richtig zu, ich meine mehr als einen Fehler gut zu beschreiben und Lösungsvorschläge dezent und sachlich vorschlagen kann ein Leihe ja eh nicht... aber das geht oft links rein und rechts raus.... Klar die Fahrzeuge werden immer komplexer, aber dann sollte man doch wenigstens dem Kunden, der das Auto immer unterm Popo hat mal wenigstens zu hören.
Bei mir hat es erst richtig funktioniert, als den Kontakt zum Werkstattmeister direkt gesucht habe, nur gerade bei größeren Händlern ist das net so gerne gesehen, da diese ja Ihre Werkstattannahme haben. Wobei die Kommunikation zwischen Werkstatt und Annahme sollte in Zeiten von ISO 900x Zertifizierungen eigentlich funktionieren bzw. die Abläufe optimiert werden..... aber das gelingt eben nicht immer... man sollte eben die Mitarbeiter die sich einbringen mal mehr fördern, denn letztendlich brauche ich kein Fernseher im Warteraum oder nen kostenlosen Kaffee wenn ich das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden, besonders wenn sich herausstellt das ich bei meiner Fehlerdiagnose(n) recht hatte, denn die meisten wollen ein Auto was funktionier und keinen Zweitwohnsitz beim Händler...
aber zur Unterstützung der Werkstätten gibt es ja zum Glück solche I-Net Foren, wo man sich zu mindestens mal Anregungen bzw. Fehlerbehebung holen kann...
-
- Frischling
:motz:
Die dritte Woche Werkstatt hat am 1. Advent begonnen.#
AHK ist angeblich in Ordnung. Übeltäter sei die Sitzheizung hinten. O2 entsprechend innen ausgeweidet. Super für ein neues Auto. Bin mal gespannt, was hinterher alles rappelt und wackelt.
Erstzteile für Rücksitzbank nicht lieferbar (obwohl SOndermodell TEAMEDITION, also kein Einzelgänger oder Exot).
Bin aber mit dem neuen Touran der FREUNDLICHEN nun schon 3.500km gefahren. Das wird noch Theater geben?!?!
Gebe Bescheid wenn sich was tut.
Gruss allheilerin
Die dritte Woche Werkstatt hat am 1. Advent begonnen.#
AHK ist angeblich in Ordnung. Übeltäter sei die Sitzheizung hinten. O2 entsprechend innen ausgeweidet. Super für ein neues Auto. Bin mal gespannt, was hinterher alles rappelt und wackelt.
Erstzteile für Rücksitzbank nicht lieferbar (obwohl SOndermodell TEAMEDITION, also kein Einzelgänger oder Exot).
Bin aber mit dem neuen Touran der FREUNDLICHEN nun schon 3.500km gefahren. Das wird noch Theater geben?!?!
Gebe Bescheid wenn sich was tut.
Gruss allheilerin
- Roland
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI PD
Hallo ,
und erstmal mein Beileid zu so einer, mehr als ärgerlichen, Situation.
Aber warum sollte es Ärger geben, wegen dem Touran ? Du hättest die 3500 km ja wohl auch mit Deinem Wagen gefahren, und da kann Dir ja auch keiner vorschreiben, wieviel km in der Woche, am Tag oder im Monat Du damit zurücklegst darfst/sollst/kannst, oder ?
Und schließlich ist es ja Skoda, die die fehlenden Ersatzteile nicht liefern kann und nicht Du.
Sollte aber Dein Händler dennoch was zu meckern haben, oder sagen, würd ich mal mit nem netten Artikel in der AutoBild drohen, oder nem Gang zum Rechtsverdreher, da werden die meisten ganz klein, weil sie sich keinerlei negative Publik leisten können.
In sofern, Kopf hoch, wird alles gut werden.
Gruß
Roland
und erstmal mein Beileid zu so einer, mehr als ärgerlichen, Situation.
Aber warum sollte es Ärger geben, wegen dem Touran ? Du hättest die 3500 km ja wohl auch mit Deinem Wagen gefahren, und da kann Dir ja auch keiner vorschreiben, wieviel km in der Woche, am Tag oder im Monat Du damit zurücklegst darfst/sollst/kannst, oder ?
Und schließlich ist es ja Skoda, die die fehlenden Ersatzteile nicht liefern kann und nicht Du.
Sollte aber Dein Händler dennoch was zu meckern haben, oder sagen, würd ich mal mit nem netten Artikel in der AutoBild drohen, oder nem Gang zum Rechtsverdreher, da werden die meisten ganz klein, weil sie sich keinerlei negative Publik leisten können.
In sofern, Kopf hoch, wird alles gut werden.
Gruß
Roland
-
- Frischling
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Hoffentlich hat der Nikolaus eine Rute für den Freundlichen im Sack.
Otti steht jetzt schon 18 Tage in der Werkstatt und wartet auf die heilenden Teile.
Ausserdem fangen wir doch gerade das diskutieren über den Leihwagen an.
Ich finde es peinlich, das dieser Konzern nicht in der Lage ist eine Rücksitzbank mit Sitzheizung zu organisieren.
Aber aus irgendeinem Grund sind die Dinger ja billiger..........
Gruss Allheilerin
Hoffentlich hat der Nikolaus eine Rute für den Freundlichen im Sack.
Otti steht jetzt schon 18 Tage in der Werkstatt und wartet auf die heilenden Teile.
Ausserdem fangen wir doch gerade das diskutieren über den Leihwagen an.
Ich finde es peinlich, das dieser Konzern nicht in der Lage ist eine Rücksitzbank mit Sitzheizung zu organisieren.
Aber aus irgendeinem Grund sind die Dinger ja billiger..........
Gruss Allheilerin
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten?
Wann ist der Wagen aus der Werkstatt gekommen und wie wurde das mit dem Ersatzwagen geregelt?
Wann ist der Wagen aus der Werkstatt gekommen und wie wurde das mit dem Ersatzwagen geregelt?