Mp3-CD brennen und mit Audience nutzen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
ichwillendlichmeinauto
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2006 15:25

Beitrag von ichwillendlichmeinauto »

da hat sich das Problem gelöst. CD-RW läuft in den meisten Radios nicht.
V|RS Combi in Race blue bestellt 27.03 bekommen 28.06 / var.Ladeboden, Blind-Alarm, FSE-BT, Audience mit Soundsystem, PDC - hinten, Dachreling
in Planung: tiefer, schneller,
ichwillendlichmeinauto
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2006 15:25

Beitrag von ichwillendlichmeinauto »

Was ist der Unterschied zwischen CD-R und CD-RW?

CD-RW Rohlinge werden mit einer komplett anderen Beschichtung versehen als CD-R Rohlinge. Während in die Beschichtung von CD-Rs 'Dellen' gebrannt werden (die dann als 'Null' interpretiert werden), ändert die Beschichtung von CD-RW ihre Struktur an der vom Laser bestrahlten Stelle von einem kristallinen in einen amorphen Zustand (dieser gilt dann als 'Null'). Die Datenstruktur auf einer CD-RW ist optisch schwächer ausgeprägt als die einer CD-R.
V|RS Combi in Race blue bestellt 27.03 bekommen 28.06 / var.Ladeboden, Blind-Alarm, FSE-BT, Audience mit Soundsystem, PDC - hinten, Dachreling
in Planung: tiefer, schneller,
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Bei mir laufen CD-R's wie auch CD-RW's ohne Prob's. Ich kann auch wirklich nur vom Audience schwärmen, da es alles besser macht wie die Radios die ich früher hatte.

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
ichwillendlichmeinauto
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2006 15:25

Beitrag von ichwillendlichmeinauto »

Wenn CD-RW's im Audience laufen(sehr gut, hab ich bestellt :D ),
kann es doch nur ein Brennfehler sein.

Wie gesagt Nero Express und nicht Nero Burning benutzen, da braucht man auch nicht in den Einstellungen spielen, außer man will überbrennen etc.
V|RS Combi in Race blue bestellt 27.03 bekommen 28.06 / var.Ladeboden, Blind-Alarm, FSE-BT, Audience mit Soundsystem, PDC - hinten, Dachreling
in Planung: tiefer, schneller,
Bookutus
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 13. Januar 2005 09:10

Beitrag von Bookutus »

Äähmm, nur zur Sicherheit: Es muß eine DATEN-CD erstellt werden, keine AUDIO-CD..... Aber ich hoffe, das war klar....
Octavia II 1.9 TDI Ambiente, BlackMagic, Climatronic, Lederlenkrad, MS Audience, Sitzhzg., Alutec Storm 7x17,
http://www.bautagebuch-buechner.de
SteppiG
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 21. März 2007 06:20

Re: Mp3-CD brennen und mit Audience nutzen

Beitrag von SteppiG »

Moin Moin.
Ich muß den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Mein Audience ließt meine MP3 CD's nicht mehr.
Habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Vista.Seit dem ließt es die gebrannten CD's nicht mehr. Habe Nero 8. Ich glaube ich habe schon 10 CD's verbrannt. Nun habe ich gestern alles erstmal auf meinen alten Laptop geschoben und dort gebrannt. (XP mit Nero7) Das hat aber auch nicht mehr geklappt.
Wißt ihr, woran das liegen kann???
War auch schon bei meinen Eltern und habe dort gebrannt. (Dort ist mein alter Rechner) Auch nichts. Mit dem hat es aber sonst immer geklappt. Die alten CD's laufen ja auch noch. Nur die neuen gebrannt nicht mehr.
Keine Ahnung was das sein kann.
Bitte helft mir.
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Mp3-CD brennen und mit Audience nutzen

Beitrag von Koepi »

Hast du vielleicht die Rohlingsorte gewechselt? Wenn ja, wechsel sie doch einfach noch einmal. Vielleicht hat auch der Hersteller was an den "alten" Rohlingen geändert...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
SteppiG
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 21. März 2007 06:20

Re: Mp3-CD brennen und mit Audience nutzen

Beitrag von SteppiG »

Ne ne, habe nichts geändert. Nur den Rechner.
Wie gesagt, mit dem alten Rechner haut das aber auch nicht mehr hin. Vielleicht ist auch das Radio nun hin??? Aber warum spielt s den die anderen cds, die ich vorher mal gebrannt habe. Das macht ich alles ein wenig stutzig.
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
Benutzeravatar
KarlGohn
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 27. Januar 2008 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 125KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 241630

Re: Mp3-CD brennen und mit Audience nutzen

Beitrag von KarlGohn »

Hi zusammen,

im Normalfall sollte ein MP3 fähiges Radio die CD's lesen,
die keine Multisession-CD's sind und die abgeschlossen sind.
Die Ordnersturktur ist i.d.R. egal. Das schlimmste, was passieren kann ist,
dass das Radio beim weiterblättern die Ordner nicht berüchsichtigt und dadurch
die Reihenfolge der MP3's nicht mehr stimmt.
CD-RW's werden generell in Standalone-Playern wie z.B. Autoradios weniger bis gar nicht
gelesen. Für solche Fälle würde ich immer normale CD-R nehmen. Bei manchen Brennern
hilft es auch die Geschw. zu reduzieren.

Wenn du also:
- kein Mulitsession
- CD Abschließen
- max. 8x brennen
- Daten CD
- CD-R Rohling

beherzigst sollte das klappen. Anders würde ich auch auf einen defekt im Radio tippen.

Gruss
Sebastian
v/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, SunSet, GRA, Nichtraucherpaket
Gibetto14

Re: Mp3-CD brennen und mit Audience nutzen

Beitrag von Gibetto14 »

Hallo,

jetzt hat es auch mich erwischt, ich habe eine MP3-CD erstellt und ins Radio Stream mp3 gelegt und es funktionierte.
Genau eine halbe Stunde, jetzt kommt immer CD-Error oder er Stellt gleich auf Radio um.
Auf dem Rechner geht die CD.

Und jetzt :o
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“