Fahrertüre lässt sich von innen und aussen nicht öffnen
hallo leute !
ich hab ein rießen problem !
gestern nacht stieg aus meinem octi aus und da passierte es :
also ich wollte die tür , wie immer nach verlassen des autos schließen , aber sie schnappte nicht ein .
ok, 5 versuche danach hat es dann geklappt .
das problem is jedoch das ich jetz die tür weder von aussen noch von innen auf bekomme ! hab es mit der ffb und mit dem schlüssel versucht ! (entriegelt in beiden fällen ) auch innen den entriegelungsknopf hab ich schon mal betätigt ! geht auch nicht ! innen der öffner is definitiv ausgehakt , aber was is aussen ?
wie zum teufel soll ich die türverkleidung von innen abbekommen ?
bitte bitte helft mir !
ich bin technisch recht gut drauf und deshalb könnt ihr mir alles was ihr wisst posten ! bin für alles sehr dankbar !
der könnt mir ja vieleicht helfen !? aber ich kann mir das im moment nicht leisten !
also bitte helft mir FREUNDE !
mit dank im vorraus !
mfg SLX81 alias Patrick
ich hab ein rießen problem !
gestern nacht stieg aus meinem octi aus und da passierte es :
also ich wollte die tür , wie immer nach verlassen des autos schließen , aber sie schnappte nicht ein .
ok, 5 versuche danach hat es dann geklappt .
das problem is jedoch das ich jetz die tür weder von aussen noch von innen auf bekomme ! hab es mit der ffb und mit dem schlüssel versucht ! (entriegelt in beiden fällen ) auch innen den entriegelungsknopf hab ich schon mal betätigt ! geht auch nicht ! innen der öffner is definitiv ausgehakt , aber was is aussen ?
wie zum teufel soll ich die türverkleidung von innen abbekommen ?
bitte bitte helft mir !
ich bin technisch recht gut drauf und deshalb könnt ihr mir alles was ihr wisst posten ! bin für alles sehr dankbar !
der könnt mir ja vieleicht helfen !? aber ich kann mir das im moment nicht leisten !
also bitte helft mir FREUNDE !
mit dank im vorraus !
mfg SLX81 alias Patrick
Zuletzt geändert von SLX81 am 3. Februar 2008 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia SLX 1,9 TDi 81kW Limo Bj.10/98 (grün), Xenon , car-PC , Hifonics , Park-Distance-Control , - 35mm , 215/40/17 , Tachoumbau auf blau , Aerotwin , Chrom , Gittergrill, weiße Seitenblinker , Klarglasheckleuchten, Umfeldbeleuchtung u.v.m. !!!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: HILFE Fahrertüre !!!!!!!
Ein paar Anmerkungen:
Threadüberschrift scheiße! Genauso, wie es nach den Regeln nicht sein soll!
Die Suche wurde nicht benutzt!
Rechtschreibung auch mal wieder ziemlich peinlich!
Und nun wird erwartet, dass geholfen wird?!
Threadüberschrift scheiße! Genauso, wie es nach den Regeln nicht sein soll!
Die Suche wurde nicht benutzt!
Rechtschreibung auch mal wieder ziemlich peinlich!
Und nun wird erwartet, dass geholfen wird?!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
zur überschrift : hast recht könnt besser sein !
zur rechtschreibung : is sicher nicht alles nach den regeln der deutschen rechtschreibung ! aber ich denk mal du
hast verstanden was ich für ein problem hab, worum es mir eigentlich geht !
zur suche : die hab ich verwendet , aber nicht das gefunden was MIR weiterhilft !
ABER DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFREICHEN IDEEN DIE TÜRVERKLEIDUNG HERRUNTER ZU BEKOMMEN UM WAS ES HIER JA EIGENTLICH GING !
wie auch immer , ich will nicht rumstreiten sondern lösungen finden , deshalb bin ich ja hier und nicht in einem germanistik-forum ! also wenn jemand noch andere vorschläge hat , ausser das ich einen deutschkurs besuchen sollt würd ich mich freuen !
aber ich werd mich auch bemühen meine überschriften besser zu formulieren ! (wenn´s recht ist)
schönen sonntag abend noch !
mfg SLX81 alias Patrick
zur rechtschreibung : is sicher nicht alles nach den regeln der deutschen rechtschreibung ! aber ich denk mal du
hast verstanden was ich für ein problem hab, worum es mir eigentlich geht !
zur suche : die hab ich verwendet , aber nicht das gefunden was MIR weiterhilft !
ABER DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFREICHEN IDEEN DIE TÜRVERKLEIDUNG HERRUNTER ZU BEKOMMEN UM WAS ES HIER JA EIGENTLICH GING !
wie auch immer , ich will nicht rumstreiten sondern lösungen finden , deshalb bin ich ja hier und nicht in einem germanistik-forum ! also wenn jemand noch andere vorschläge hat , ausser das ich einen deutschkurs besuchen sollt würd ich mich freuen !
aber ich werd mich auch bemühen meine überschriften besser zu formulieren ! (wenn´s recht ist)
schönen sonntag abend noch !
mfg SLX81 alias Patrick
Octavia SLX 1,9 TDi 81kW Limo Bj.10/98 (grün), Xenon , car-PC , Hifonics , Park-Distance-Control , - 35mm , 215/40/17 , Tachoumbau auf blau , Aerotwin , Chrom , Gittergrill, weiße Seitenblinker , Klarglasheckleuchten, Umfeldbeleuchtung u.v.m. !!!
- Chief
- Ex-Aufsicht
Re: Fahrertüre lässt sich von innen und aussen nicht öffnen
Ach wie schade, dass man sich schon ein wenig bemühen muß und es einem nicht auf dem Silbertablett präsentiert wird!
Hier mal schauen wg. Ausbau. Oh was war das schwer es zu finden! Ich gab Türverkleidung ausbauen ein... natürlich passend für das O1 Forum!
Hier mal schauen wg. Ausbau. Oh was war das schwer es zu finden! Ich gab Türverkleidung ausbauen ein... natürlich passend für das O1 Forum!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
ja dann sag ich mal danke für die nette idee ! hilft mir aber nicht weiter !
wie ich im ersten beitrag schon beschrieben habe bekomm ich die tür nicht auf !
wie soll ich dann die torx schrauben raus bekommen ????? (ohne was zu zerstören)
aber da findest sicher auch noch nen link für mich ! wär voll nett !
wie ich im ersten beitrag schon beschrieben habe bekomm ich die tür nicht auf !
wie soll ich dann die torx schrauben raus bekommen ????? (ohne was zu zerstören)
aber da findest sicher auch noch nen link für mich ! wär voll nett !
- Chief
- Ex-Aufsicht
Die Frage war
Was ist nun Dein Begehr!?
Die Antwort habe ich gegeben!SLX81 hat geschrieben:wie zum teufel soll ich die türverkleidung von innen abbekommen ?
bitte bitte helft mir !
Was ist nun Dein Begehr!?
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
ja das schon ! aber ich hab auch geschrieben dass ich die tür nicht aufbekomme ! nicht von innen und auch nicht von aussen !
also wäre mein BEGEHR : hat jemand einen vorschlag die türverkleidung herunter zu bekommen wenn ich die tür nicht auf bekomme !
also wäre mein BEGEHR : hat jemand einen vorschlag die türverkleidung herunter zu bekommen wenn ich die tür nicht auf bekomme !
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
Hallo,
meine Erkenntnisse und Fertigkeiten in Bezug auf die Fahrertür beschränken sich darauf, dass ich schon einmal den Fensterheber und meinen Schließzylinder gewechselt habe.
Ich habe mir nach deinem Schrieben einmal meine Fahrertür angesehen und meine, dass du die Verkleidung zerstören musst um an das Schloss heranzukommen, weil du an die hintern Schrauben der Türverkleidung nicht herankommst.
Ob du dann das Schloss entriegeln kannst weiß ich nicht, oder ob es hilft wenn man die Batterie abklemmt, oder ob man des Schoß über ein Diagnosegerät öffnen kann, keine Ahnung
Ich bin aber sehr gespannt, ob es eine andere Möglichkeit gibt..
meine Erkenntnisse und Fertigkeiten in Bezug auf die Fahrertür beschränken sich darauf, dass ich schon einmal den Fensterheber und meinen Schließzylinder gewechselt habe.
Ich habe mir nach deinem Schrieben einmal meine Fahrertür angesehen und meine, dass du die Verkleidung zerstören musst um an das Schloss heranzukommen, weil du an die hintern Schrauben der Türverkleidung nicht herankommst.
Ob du dann das Schloss entriegeln kannst weiß ich nicht, oder ob es hilft wenn man die Batterie abklemmt, oder ob man des Schoß über ein Diagnosegerät öffnen kann, keine Ahnung
Ich bin aber sehr gespannt, ob es eine andere Möglichkeit gibt..
danke mal für deine antwort !
das problem ist ja nicht das das die mechanik der öffnung nicht funktioniert sondern der bowdenzug oder sowas !
wenn ich aufschließe höre ich ja das sich was tut in der tür ! das merkwürdige is ja das es von aussen uns innen nicht geht !
mfg SLX81 alias Patrick
das problem ist ja nicht das das die mechanik der öffnung nicht funktioniert sondern der bowdenzug oder sowas !
wenn ich aufschließe höre ich ja das sich was tut in der tür ! das merkwürdige is ja das es von aussen uns innen nicht geht !
mfg SLX81 alias Patrick
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Versuch doch mal die Verkleidung der Türmulde zu entfernen. Das Teil am Türöffner meine ich. Evtl. kommst Du dann an den Bowdendenzug heran.
Ich bin dann mal weg.