Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !

Zur Technik des Octavia II
Hunter567
Frischling

Re: Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !

Beitrag von Hunter567 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Wird darüber evtl. der Ziggi-Anzünder abgeschaltet (der hat sonst Dauerspannung) oder ist es vielleicht eine versteckte "Wegfahrsperre"'?
Wegfahrsperre hat der Wagen ja sowieso , hab auch vermutet das mit dem Schalter die Benzinzufuhr unterbrochen wird. Ist aber auch nicht der Fall , da ich in jeder Schalterstellung 25km gefahren bin und nix ist passiert.
Ziggi anzünder hab ich getestet , geht in allen Stellungen.

Gruss Hunter
Skoda Octavia Combi RS , schwarz , Nexus , IPod
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

Sieht so aus, als hätte der Vorbesitzer ne voll krasse Unterbodenbeleuchtung da dran gehabt. Wär mal interessant ob Spannung an dem Schalter anliegt??
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
mikessaxo
Regelmäßiger

Beitrag von mikessaxo »

Hallo Hunter,

du hast doch das große Navi Nexus und nen Ipod, oder? War das bereits alles Serie? Denn vielleicht hat dein Vorgänger da irgendwas nachgerüstet und der Pin unter deinem Sitz hat damit was zu tun? Ich hab hier was gefunden:

http://www.caraudio24.de/advanced_searc ... ywords=eon

etwas runterscrollen, verkaufen die nämlich auch Kippschalter....
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
mikessaxo
Regelmäßiger

Beitrag von mikessaxo »

Noch ne Idee: vielleicht hatte dein Vorgänger ja auch nen DVD Player an das Nexus angeschlossen und konnte das Ganze über den Pin aus/einschalten?
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Hunter567
Frischling

Beitrag von Hunter567 »

Nexus war drin und den IPod hab ich rein gemacht , dachte erst es war ein TV Tuner drin und mit dem Schalter konnte man während der Fahrt schauen , aber auch nix........
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles aufzumachen und zu prüfen wo das Kabel hinführt.....

Gruss Hunter
Skoda Octavia Combi RS , schwarz , Nexus , IPod
mikessaxo
Regelmäßiger

Beitrag von mikessaxo »

der wird bestimmt den TV Tuner mitgenommen haben.....
v70t5r
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 125Kw TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von v70t5r »

Hallo ,
also meine Meinung ist - egal was es auch immer ist, es gehört definitiv nicht zum Auto.
Egal ob es sich um strom für ein Soundsystem , Subwoofer oder sonstwas handelt.
Dementsprechend wäre mein erster Weg zum Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe und den Händler mal drauf hinweisen,
dass er ein Auto verkauft hat an dem gebastelt wurde und ich es Ihm wieder auf den Hof stelle wenn er nicht den Urzustand herstellt oder Ihn sogar zurücknimmt.
Je nachdem wie lange Du den Wagen schon hast.
Hat sicherlich auch negative Auswirkungen auf spätere Kulanz bzw. Garatieansprüche.
Spätestens der Händler wird sich mit Sicherheit an den Vorbesitzer wenden, denn entweder der Händler hat nichts davon gewusst was Sondereinbauten betrifft,
dann zieht er den Vorbesitzer zur Rechenschaft.Oder Er wusste es und dann heisst das für mich sowieso Finger weg vom Händler und vom Auto !
Ein vorgebastelter Wagen käme für mich nicht in Frage weil es immer einen komischen Beigeschmack hat.

Viel Glück
Octavia RS TDI Combi
Volvo V70 T5
mazepan
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

v70t5r hat geschrieben: dass er ein Auto verkauft hat an dem gebastelt wurde und ich es Ihm wieder auf den Hof stelle wenn er nicht den Urzustand herstellt oder Ihn sogar zurücknimmt.
Ich würd den Ball mal etwas flach halten. Meist hilft ein freundliches Nachfragen, man muß nicht immer pöbeln oder drohen.
Kann ja auch sein, das der Schalter inzwischen ohne funktion ist, dann einfach ausbauen, wegwerfen und vergessen.
v70t5r hat geschrieben: Hat sicherlich auch negative Auswirkungen auf spätere Kulanz bzw. Garatieansprüche.
genau wegen der Kulanz sollte man nicht immer (wie man bei uns sagt) Stunk machen. Nur wer sich gut mit seinem :D versteht, kann auf seine Unterstützung zählen.
OLLI4321
Frischling
Motor: 2.0 TDI DPF

Beitrag von OLLI4321 »

Am sinnigsten ist es imho den Händler zu kontaktieren und über diesen den Namen / Adresse des Vorbesitzers in Erfahrung bringen. Der wird sicher am ehesten eine Aussage zu dem Schalter machen können.
Gruß
der OLLI
lavidaloca
Regelmäßiger
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 65000

Beitrag von lavidaloca »

Hallo
4 Tage und einige Antworten mehr.
Ihr macht es spannend.

Ich will wissen was der Schalter zu bedeuten hat :motz:

Mein Tip: NOS :rofl:
Evtl. liegt die Flasche als Feuerlöscher getarnt im Kofferraum.

Munter bleiben
TDI Combi V/RS Black-Magic-Perleffekt

Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“