Auspuff Rostet
- ExAudi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Auspuff Rostet
Gestern habe ich meine Sommerräder montiert und was sehe ich,Auspuff ist nach 11 Monaten schon voller Rost ausser der Endtopf der aus einem anderen Material ist.Gleich in die Werkstatt und der Meister sagt,das es kein Problem sei und auch nur Oberflächig sei durch das viele Salz im Winter.Richtig wohl ist mir bei der Sache nicht.Nachher fault mir das Ding komplett ab nachdem die Garantie nach 2 Jahren abgelaufen ist.Wer von euch hat das auch festgestellt bei sich.Ist kein EU-Import bei dem ja unter Umständen eine andere Auspuffanlage montiert sein kann,wie ich hier irgentwo mal gelesen habe.
Gruss
ExAudi
Gruss
ExAudi
- ExAudi
- Alteingesessener
Kann mir jemand von euch vielleicht bestätigen das es sich beim Octi normalerweise um eine Edelstahlanlage handelt,die ja niemals rostet.Für anworten bin ich Euch sehr dankbar ,da ich am Montag einen Termin bei meiner Werkstatt habe wegen dem Radio und das dann nochmal ansprechen will mit dem Auspuff.Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
ExAudi
Gruss
ExAudi
-
- Frischling
- insideR
- Violaolist
- Modelljahr: 0
Wenn es auch kein Edelstahl sein sollte, ist er doch sehr rostresistent. Vor ein paar Wochen traf ich den Besitzer meines ersten Oci, nach 6,5 Jahren und 120 tkm noch der ersten Auspuff. Kurz davor hatte er das Auto in der Werkstatt und selbst auch mal untergeschaut: nur Flugrost, nix gegammelt.
Also keine Sorge, das hält ne Weile.
Ralf
Also keine Sorge, das hält ne Weile.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- ExAudi
- Alteingesessener
Danke für eure Antworten.Der Meister hat auch gemeint nur Flugrost keine Sorge,aber sieht schon wüst aus nach nur 11 Monaten und einem Winter.Hab eben nur bedenken das er kurz nach ablauf der Garantie durchfault und das wird dann teuer.Bei meinem letzten Auto Audi 80 B4 hat der Auspuff nach 11 Jahren nicht so ausgesehen.Nochmals danke.
Gruss
ExAudi
Gruss
ExAudi
hat 7 Jahre gehalten..
bissi Rost ist normal - den hatte ich nach ca 3 Monaten schon am Auspuff (Auto im November 97 gekommen)
aber das Ding hat trotzdem nette 135.000 km gehalten. Dafür war jetzt alles auf einmal! Krümmer vorne, Topf mitte und hinten. Also ich glaub nur der Kat ist alt geblieben bei mir.
Aber nach 7 Jahren darf das sein
lg
davroi
aber das Ding hat trotzdem nette 135.000 km gehalten. Dafür war jetzt alles auf einmal! Krümmer vorne, Topf mitte und hinten. Also ich glaub nur der Kat ist alt geblieben bei mir.
Aber nach 7 Jahren darf das sein
lg
davroi
Octavia GLX 1.6 (75PS) BJ97,
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
also mir hat der skodahändler letztes jahr beim gebrauchtwagenkauf zum thema auspuff gesagt, dass er in der ganzen octaviageschichte noch nie einen auspuff erneuern musste.
mir hat man auch gesagt, dass dass eine CrNi-ausführung ist.
die bezeichnung "edelstahl" bedeutet nur, dass es ein stahl mit wenig verunreinigungen ist. laien verwechseln das oft mit einer bezeichnung für hochlegierten stahl.
mir hat man auch gesagt, dass dass eine CrNi-ausführung ist.
die bezeichnung "edelstahl" bedeutet nur, dass es ein stahl mit wenig verunreinigungen ist. laien verwechseln das oft mit einer bezeichnung für hochlegierten stahl.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9