Kleines Nummernschild ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Re: Kleines Nummernschild ???

Beitrag von snipys »

Ich stehe einem kurzem Kennzeichen am Auto sehr kritisch gegenüber, zumal es absolut keine Vorteil bringt.
Ein Motorradfahrer ist auf eine kurze Nummer angewiesen um nicht mit einem "Pizzablech" durch die Landschaft fahren zu müssen.
Es haben wohl schon einige Motorradfahrer bei der Zulassung keine kurze Nummer mehr bekommen und müssen dann irgendwelche Spinner mit einem schmalen Schild am Auto herumfahren sehen.
Mir wäre das zu riskant!
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
Benutzeravatar
BleiFuß
Alteingesessener
Beiträge: 584
Registriert: 26. September 2007 13:38

Re: Kleines Nummernschild ???

Beitrag von BleiFuß »

puffy69 hat geschrieben:naja die frage nach dem sinn, bleibt wohl offen.......................^^
Das kleine Schild lässt den PDC Sensoren genug Platz zum Abtasten der Umgebung.
Bei einem "normalen" Schild mit Rahmen wäre das PDC vorne fürn Ar***.
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Kleines Nummernschild ???

Beitrag von Koepi »

Dann kann ich mein PDC vorne ja zuspachteln :o
Oder warte mal, es geht bei mit ja auch mit 'nem "normalen" Nummernschild und Rahmen ;)

In Berlin gibt es auch nichts kurzes für Autos, wegen den von snipys genannten Gründen. Man muss schon nachweisen, dass bauartbedingt kein anderen Kennzeichen möglich ist. Minimum sind 2 Buchstaben und 3 Zahlen oder 1 Buchstabe und 4 Zahlen. Dazu kommt natürlich das B für Berlin ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
BleiFuß
Alteingesessener
Beiträge: 584
Registriert: 26. September 2007 13:38

Re: Kleines Nummernschild ???

Beitrag von BleiFuß »

Koepi hat geschrieben:Dann kann ich mein PDC vorne ja zuspachteln :o
Oder warte mal, es geht bei mit ja auch mit 'nem "normalen" Nummernschild und Rahmen ;)
Mein :D meinte, das es NICHT ginge, verdammt.
Habs hinten mit Rahmen, vorne ohne. Da ist bei mir grad mal 1 cm Platz wenn ich es mit Rahmen montieren wollte, und da pfeift wirklich nichts beim PDC? Vielleicht lass ich es mir auch einrahmen :D
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Kleines Nummernschild ???

Beitrag von Koepi »

Nein, wirklich nicht ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
Chriscross
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 3. Januar 2008 16:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleines Nummernschild ???

Beitrag von Chriscross »

Na gut Leute ihr habts nun doch geschaft, habe nun Vorn und Hinten Kurz bestellt :D

Wird warscheinlich alles auf "H-C:215" hinauslaufen !
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Re: Kleines Nummernschild ???

Beitrag von Ohhh-Two »

snipys hat geschrieben:Ich stehe einem kurzem Kennzeichen am Auto sehr kritisch gegenüber, zumal es absolut keine Vorteil bringt.
Ein Motorradfahrer ist auf eine kurze Nummer angewiesen um nicht mit einem "Pizzablech" durch die Landschaft fahren zu müssen.
Es haben wohl schon einige Motorradfahrer bei der Zulassung keine kurze Nummer mehr bekommen und müssen dann irgendwelche Spinner mit einem schmalen Schild am Auto herumfahren sehen.
Mir wäre das zu riskant!
/snipy
Weshalb sind denn Motorradfahrer auf kurze Nummern angewiesen? Das Motorrad fährt doch auch trotzdem mit einem etwas grösseren.
In den meisten Städten ist das gar kein Problem eine kurze Nummer rauszusuchen, gibt ja auch echt viele kurze Kombinationen. Hab noch nie gehört dass es für Motorräder keine passende Nummer mehr gab.
Und was ist bitte riskant an kurzen Nummern?
Und die Leute mit diesen Kennzeichen als Spinner zu betiteln, ist ja nun auch absolut unteres Niveau.
Also Schnippi bleib ruhig. :)

Gezeichnet Ohhh-Two, der am Octavia und an der Enduro nen kleines Schild mit Wunschnummer hat. :wink:
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleines Nummernschild ???

Beitrag von Mirko2002 »

Die vorderen PDC Sensoren funktionieren mit allen Möglichkeiten:

An meinem Alten hatte ich ein 52er Kennzeichen erst mit und dann ohne Rahmenund es funktionierte. Der simple Trick ist einfach, den Rahmen bzw das Kennzeichen möglichst weit Außen zu verschrauben und das Kennzeichen leicht biegen, damit es sich derrunden Stoßstange anschmiegt. Bei dem Neuen habe ich 46er Kennzeichen udn das funktioniert sowieso und sieht dazu noch um Längen besser aus :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“