Defekter Turbo
Defekter Turbo
habe einen Octavia2 Bjhr. 2006 105 PS. leider ist mir nach 30000km der Turbo defekt gegangen. Es ist noch Garantie aber Skoda ist seid 3 Wochen nicht in der Lage einen Turbo zu besorgen. Kann mir einer helfen oder kennt jemand auch dieses Problem.
mfg tomgino
mfg tomgino
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Defekter Turbo
Eine Frage sei erlaubt. Bei was sollen wir helfen? Einen Turbo zu besorgen?
Und auch wenn das Problem jemand kennt, was hilft Dir das. Rede mit Deinem AH. Da sollte doch die Mobi greifen und Du bekommst einen Ersatzwagen .
Und auch wenn das Problem jemand kennt, was hilft Dir das. Rede mit Deinem AH. Da sollte doch die Mobi greifen und Du bekommst einen Ersatzwagen .
Ich bin dann mal weg.
bei mir war der turbo am nächsten morgen da. da erzählt dir einer vom pferd - 3 wochen dauert das nie und nimmer.
lass es dir schriftlich geben, damit du abgesichert bist
lass es dir schriftlich geben, damit du abgesichert bist
octavia edition100,2.0tdi
verbau einen grösseren turbo;)
Nicht kaputt gemacht?tomgino hat geschrieben:leider ist mir nach 30000km der Turbo defekt gegangen
Hast du viele kurze Strecken?
- MarcZ
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
meiner war auch ca. bei der laufleistung defekt! hab dann aber innerhalb von 2 tagen nen neuen verbaut bekommen...
wobei meiner nicht ganz kaputt war sondern nur falsche werte geliefert hatte die einen defekt angedeutet haben.
im übrigen... die turbo´s "huulen" ja so schön... der eine mehr, der andere weniger...
warum hat mein neuer turbo erstmal rein gar nicht "gehuult" und nach einer kleinen einlaufphase das jaulen wieder neu erlernt? hängt es tatsächlich mit dem einlaufen der turbine zusammen?
wobei meiner nicht ganz kaputt war sondern nur falsche werte geliefert hatte die einen defekt angedeutet haben.
im übrigen... die turbo´s "huulen" ja so schön... der eine mehr, der andere weniger...
warum hat mein neuer turbo erstmal rein gar nicht "gehuult" und nach einer kleinen einlaufphase das jaulen wieder neu erlernt? hängt es tatsächlich mit dem einlaufen der turbine zusammen?
bei mir ists genauso. neuer turbo hat gar kein geräusch gemacht - allmählich wird es wieder hörbar.
octavia edition100,2.0tdi
mein turbo hält bereits 48.000 km
- MarcZ
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
hmm... dann bestell schonmal nen neuen
ich hoffe nicht, der soll schon noch 50 - 70 tkm haltenMarcZ hat geschrieben:hmm... dann bestell schonmal nen neuen