400 000 KM ?????

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Bikermgw
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. Februar 2008 10:34

400 000 KM ?????

Beitrag von Bikermgw »

Hallo Skoda Fans,
zum Thema 400 000 KM kann mein Skoda 1,9 TDI Bj. 2000 (Vorführwagen) was erzählen.
Anfang März werde ich die 400 000 KM erreichen(Jetzt 393678), da ich enigermassen schonend gefahren werde komme ich mit 5,2 l /100 Km zurecht. An Neuteilen habe ich bisher Stossdämfer, Bremsscheiben, Federn und eine Batterie gebraucht.
Wenn ich auf der Autobahn mal gehetzt werde, genehmige ich mir auch schon mal 7-8 L.
Auf 10 000 KM(manchmal in einem Monat) brauche ich einen Liter Öl, zur Inspektion fahre ich heute alle 30 000.
Der Motor, Auspuff, Antriebsstrang ist selbstverständlich noch mein erster.
Die hintere Tür (Fahrerseite) ist durch einen Parkschaden, mit Fahrerflucht, verbeult, Ich trage diese seit knapp 300 000 KM
mit Würde.
Dass ich noch nie liegengeblieben bin ist ebenfalls selbstverständlich.
LG an alle Kollegen.


Ergänzung, Der turbo wurde auch noch nie getauscht. (selbst die Kupplung ist noch die erste( auch auf die Gefahr hin das das der eine oder andere nicht glaubt.) Den Link habe ich rausgenommen da ich nicht weiss wie der zustande kam.
Wird der automatisch generiert???

So Leute was gibts neues von der Autobahn? Nix, voll wie immer, aber die 420 000 sind nun auch geschafft. Ich hab jetzt mal wieder einen neuen Zahnriemen bekommen, die Windschutzscheibe und der linke Scheinwerfer wurde wegen Steinschlagschäden getauscht. Der Rest ist nach Meinung des Monteurs in einem erstaunlich gutem Zustand. :D :D :D :o :D :D

Nun ist es soweit . Die erste grössere Reparatur, bei 430 000 wurde der Turbo ausgebaut da er durch Lagerschäden stark verölt war. Jetzt ist der Turbolader zur Generalüberholung in die Werkstatt gebracht worden und morgen wird er wieder eingebaut. Das ist bei der Rep. der Klimaanlage aufgefallen(Verdampfer undicht, getauscht).
:o :o

So die 475 000 wären auch ohne weitere Reparaturen heruntergefahren. War jetzt beim Tüv
Kennzeichenbeleuchtung und Aufhängung des Endtopfes schweissen. Das wars.
Ach ja bei der nächsten Inspektion ist das Lenkgetriebe fällig,
und neue Vordersitze habe ich auch bekommen.


So nun melde ich mal wieder, denn die halbe Million ist auch geschafft.
Einen kleinen Zwischenfall hat leider auch gegeben:
Das Relais 109 hat den Geist aufgegeben, Die Folge war dass der Motor auf der Autobahn sang und klanglos ausgegangen ist. Mit Rollen gings auf den nächsten Parkplatz und der
ADAC kamm nach einer Stunde. Der Mann war gut, er hat den Fehler innerhalb von 10 Minuten gefunden und mit einem langen Montiereisen gegen das Relais geklopft und gleichzeitig den Zündschlüssel gedreht. Der Wagen sprang an und der Gute hat mich bis vor die Haustür geleitet.
Ansonsten Euch allen viel Spass hier. Melde mich (hoffentlich)bei 600000 KM wieder.

Hallo Leute melde mich jetzt schon bei 540 000, und das aus folgendem Grund:
Die Bremsen ruckeln.
Das ist jetzt schon eine Geschichte die über ein halbes Jahr geht.
Das Auto ging im Februar in die Werkstatt wegen dieses ruckelns.
Daraufhin wurde das Lenkgetriebe ersetzt.
Nach 4 Wochen ein weiterer Werkstattaufenthalt.
Das Radlager wurde ersetzt.
bis heute wurde an diesem Auto das gesamte vordere Fahrwerk erneuert, aber das ruckeln ist das alte.
:evil:
Vielleicht kann mir jemand eine mögliche Lösung dieses Problems nennen.
Diese Auto bekommt jetzt meine Frau, da ich mir aus Gründen der Bequemlichkeit ein anderes Auto aus dem VW Konzern bestellt habe und dieses am Donnerstag abholen werde.
Zuletzt geändert von Bikermgw am 2. November 2010 16:33, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
BleiFuß
Alteingesessener
Beiträge: 584
Registriert: 26. September 2007 13:38

Re: 400 000 KM ?????

Beitrag von BleiFuß »

What the Fuck?
Bitte Link ändern.
Dateianhänge
What the fuck.JPG
What the fuck.JPG (18.05 KiB) 6067 mal betrachtet
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Benutzeravatar
chrisy2k
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 27. Februar 2007 12:50

Re: 400 000 KM ?????

Beitrag von chrisy2k »

der link würde wenn man das "kollegen" weg nimmt einen neuen post erzeugen. ist also eher uninteressant ;)
Benutzeravatar
BleiFuß
Alteingesessener
Beiträge: 584
Registriert: 26. September 2007 13:38

Re: 400 000 KM ?????

Beitrag von BleiFuß »

Noch eine Frage.
Hast du, und wenn ja, wie oft hast du den Turbo getauscht?
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: 400 000 KM ?????

Beitrag von RS Michi »

Nice geschrieben und anscheinend einen guten Octi erwischt. Viel Spass noch mit dem kleinen
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: 400 000 KM ?????

Beitrag von Chief »

@Bikermgw

Willkommen im Forum und alles Gute für Deinen Octi.

Leider funzt der Link nicht...
Benutzeravatar
Mulle1980
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 5. Januar 2008 22:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 36800
Spritmonitor-ID: 5

Re: 400 000 KM ?????

Beitrag von Mulle1980 »

Mein lieber Mann, klingt ja nach einer echten Bilderbuch-Autokarriere. Hoff, ich krieg das auch so problemlos hin... :wink:

Viel Spaß noch mit dem Octi und gut Fahrt!

Gruß, M.
Je schneller man unterweg ist, desto weniger Risiko geht man ein, in einen Unfall verwickelt zu werden.

KTM 640 LC4, 2005, "Sommer-" Motor mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: 400 000 KM ?????

Beitrag von Quax 1978 »

Bikermgw hat geschrieben: Ergänzung, Der turbo wurde auch noch nie getauscht. (selbst die Kupplung ist noch die erste( auch auf die Gefahr hin das das der eine oder andere nicht glaubt.)
Ich glaube Dir, es gibt einen Fabia, auch hier angemeldet, der hat die 500000 geknackt und auch so ähnliche Erfahrungen angeführt. Aber trotzdem hat auch Dein Octi meinen vollen Respekt für diese Leistung. Und ein herzliches Willkommen sei auch noch da gelassen. :wink: VIel Freude noch am Octi.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
pietsprock
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 20. November 2006 22:36

Re: 400 000 KM ?????

Beitrag von pietsprock »

Hier bin ich mit meinem Fabia... :D

Kommende Woche werde ich 550.000 Kilometer auf dem Tacho haben...

Alles was eingangs geschrieben ist, trifft auf meinem Fabia auch mit 150.000 Kilometer
mehr zu. Alles noch im Original drin und bestens in Schuss... Durchschnittsverbrauch liegt
aktuell bei 3,85 Litern auf 100... *freu*

Es gibt immer wieder Leute, die glauben es nicht, dass man so viele Kilometer ohne
große Ausfälle schafft, aber wir sind dafür der beste Beweis...

Wünsche dir weiterhin gute Fahrt... Wie lange willst du den Octi noch fahren???

Gruß
Pietsprock
"projekt 500.000"²
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: 400 000 KM ?????

Beitrag von Chief »

@pietsprock
Die Frage kann man auch zurückgeben... :wink:

Die Sig ist auch nicht mehr "Up-to-Date".
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“