18" vs 19" - oder ein erneutes "Schlachtfest" ;-)

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 18" vs 19" - oder ein erneutes "Schlachtfest" ;-)

Beitrag von ThomasB. »

BleiFuß hat geschrieben:Wieso denn so gemein, Thomas? :x

Weil die Wenigsten so ehrlich sind zu zugeben, dass sie Schrott gekauft haben, wenn es denn Schrott ist. Ich verlasse mich lieber auf neutrale Tests...und nein, die werden nicht von der Industrie gekauft...
Zuletzt geändert von ThomasB. am 6. Februar 2008 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 18" vs 19" - oder ein erneutes "Schlachtfest" ;-)

Beitrag von MarcZ »

@ Thomas: Das Thema "tests" wurde doch hier schon ausführlich in Bezug auf die H7 Lampen diskutiert! Test´s sind immer auf die ein oder andere Art "erkauft".
Das was Du meinst sind die Prüfungen - Auf diese könntest Du Dich 100% verlassen, aber nicht auf Test´s... sorry
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 18" vs 19" - oder ein erneutes "Schlachtfest" ;-)

Beitrag von ThomasB. »

Dann musst Du mir jetzt bitte mal den Unterschied zu Tests und Prüfungen erläutern..das ist zu hoch für mich. :roll:
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 18" vs 19" - oder ein erneutes "Schlachtfest" ;-)

Beitrag von MarcZ »

hmm... also ich kann das mal grob zusammen fassen... wie gesagt, stand alles in nem anderen thread hier im forum...

test´s basieren auch immer mit auf der objektivität ihrer tester! d.h. ob ein reifen nun besonders gut in der kurve ist oder eher weniger, das hängt halt von mehreren faktoren ab und wird dementsprechend von dem jeweiligen tester unterschiedlich empfunden - objektiv halt...

eine prüfung ist eine wissenschaftliche untersuchung. das hat mal nichts mit objektivität zu tun sondern basiert rein auf fakten also subjektiven werten... zum beispiel sagt wiki das dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Materialpr%C3%BCfung

hoffe ich habe das jetzt einigermaßen korrekt wieder gegeben!
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 18" vs 19" - oder ein erneutes "Schlachtfest" ;-)

Beitrag von ThomasB. »

Wenn Du WiKi zitierst, musst Du die richtigen Seiten suchen:
Ein Test (aus dem altfranzösischen: test Tiegel, Topf für alchemistische Versuche) ist ein Versuch, mit dem größere Sicherheit darüber gewonnen werden soll, ob ein technischer Apparat oder ein Vorgang innerhalb der geplanten Rahmenbedingungen funktioniert oder nicht bzw. ob bestimmte Eigenschaften vorliegen oder nicht. Er unterscheidet sich vom Experiment dadurch, dass er weniger strengen formalen Kriterien (z. B. Wiederholbarkeit) unterliegt und auch einen – zumindest für die Praxis ausreichenden – positiven Nachweis (also für das Funktionieren eines Gerätes oder das Vorhandensein einer Eigenschaft) erbringen kann.

Der Test demonstriert reale Vorgänge in simulierten Umgebungen. Dies dient der Erprobung neuer oder unbekannter Vorgänge, ohne echte Umgebungen zu beeinträchtigen oder zu gefährden.

Da die simulierte Umgebung nicht immer der realen Umgebung vollständig entsprechen kann, sind die Ergebnisse von Tests immer nur unter Berücksichtigung der Qualität der Simulation zu bewerten.
:wink:


Aber wir schweifen ab....
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 18" vs 19" - oder ein erneutes "Schlachtfest" ;-)

Beitrag von MarcZ »

ThomasB. hat geschrieben:Wenn Du WiKi zitierst, musst Du die richtigen Seiten suchen:
Ein Test (aus dem altfranzösischen: test Tiegel, Topf für alchemistische Versuche) ist ein Versuch, mit dem größere Sicherheit darüber gewonnen werden soll, ob ein technischer Apparat oder ein Vorgang innerhalb der geplanten Rahmenbedingungen funktioniert oder nicht bzw. ob bestimmte Eigenschaften vorliegen oder nicht. Er unterscheidet sich vom Experiment dadurch, dass er weniger strengen formalen Kriterien (z. B. Wiederholbarkeit) unterliegt und auch einen – zumindest für die Praxis ausreichenden – positiven Nachweis (also für das Funktionieren eines Gerätes oder das Vorhandensein einer Eigenschaft) erbringen kann.

Der Test demonstriert reale Vorgänge in simulierten Umgebungen. Dies dient der Erprobung neuer oder unbekannter Vorgänge, ohne echte Umgebungen zu beeinträchtigen oder zu gefährden.

Da die simulierte Umgebung nicht immer der realen Umgebung vollständig entsprechen kann, sind die Ergebnisse von Tests immer nur unter Berücksichtigung der Qualität der Simulation zu bewerten.
:wink:


Aber wir schweifen ab....
genau, das tun wir, aber wie wir auch sehen, bist du serwohl selbst im stande, den unterschied zwischen einer prüfung und einem test zu ermitteln ;-)
ich hoffe, es ist nun nicht mehr zu hoch für dich.
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 18" vs 19" - oder ein erneutes "Schlachtfest" ;-)

Beitrag von ThomasB. »

MarcZ hat geschrieben:ich hoffe, es ist nun nicht mehr zu hoch für dich.

Es war nie zu hoch für mich, allerdings habe ich Deinen Vergleich nicht kapiert. Sorry, wahrscheinlich bin ich zu alt für so was... :rofl:
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 18" vs 19" - oder ein erneutes "Schlachtfest" ;-)

Beitrag von MarcZ »

ThomasB. hat geschrieben:Dann musst Du mir jetzt bitte mal den Unterschied zu Tests und Prüfungen erläutern..das ist zu hoch für mich. :roll:

da war es noch zu hoch für dich :roll:

hab dich nur zitiert... :wink:
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
azzkicker
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. April 2007 19:45

Re: 18" vs 19" - oder ein erneutes "Schlachtfest" ;-)

Beitrag von azzkicker »

Sorry, aber klärt eure Unstimmigkeiten doch bitte per PN!

Leute die hier Infos finden wollen haben bestimmt keine Lust euer gespame zu lesen.

MFG
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 18" vs 19" - oder ein erneutes "Schlachtfest" ;-)

Beitrag von supaufo »

Ich halte das hier für gepose. Wenn Du Dir keine vernünftigen Reifen in der Größe leisten kannst/willst, dann lass es doch sein. Solche Leute wie Du stellen einfach ein Verkehrsrisiko dar. Gerade in der Stadt kann manchmal ein Meter mehr oder weniger Bremsweg über Leben oder Tod entscheiden. Sowas ist in meinen Augen gleichzustellen mit den ganzen aufgemotzen B Corsa, die aussehen, als wären sie auf dem Weg zur DTM. Wobei man denen in der Regel noch zu Gute halten kann, dass dies nicht gefährlich für andere ist. Auf der ADAC Seite sind zu genüge Tests zum Thema Reifen vorhanden. Dort ist auch ein Test, leider nur bei den Winterreifen, zum Thema Billigreifen. Der sagt schon eine ganze Menge aus.
Desweiteren ist es doch eher belustigend, dass als Kaufentscheidung vermeindliche Kundenrezensionen herangezogen werden, im Umkehrschluss Tests von seriösen Quellen als gekauft abgelehnt werden. Aber die Kritik darüber ist an, wie bereits erwähnt, anderer Stelle zu finden.
Und wenn ich nochmal den Schlaumeier raushängen lassen darf:
MarkZ hat geschrieben:Test´s sind immer auf die ein oder andere Art "erkauft".
Dieses gibt es im Deutschen nicht. Ich bekomme auf die Dauer Augenkrebs, wenn ich sowas immer sehe. Übrigens liest man derartiges sogar auf Werbeaufdrucken an Fahrzeugen u.ä., wobei ich mich frage, ob die Werbetexter bzw. die Folienexperten zu dämlich sind oder zu feige sind, die Kunden darauf hinzuweisen. Selbst im Englischen wäre diese Kombination falsch, falls da gleich ein Hinweis bezüglich der fortschreitenden Amerikanisierung unserer Sprache kommt.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“