Steuergerät Byte 21-29 ???

Zur Technik des Octavia II
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Steuergerät Byte 22-30 ???

Beitrag von Gorgse »

Mädels macht weiter, ist besser als der wiwasi-Fred :rofl:
er ist da: Octavia III Scout
chacka2k

Re: Steuergerät Byte 22-30 ???

Beitrag von chacka2k »

Tja, das nennt man wohl "Das eigene Wasser abgraben"!
Du hast so eben einen der wenigen Leute hier im Forum ans Bein gepisst, der wirklich Ahnung hat von was er spricht, vor allem wenn's um das Thema Steuergeräte, CAN, usw. geht. Prinzipiell alle Aspekte, die zur Beantwortung deiner Frage von Bedeutung sind. Evtl. helfen dir ja andere, die ebenfalls Ahnung von der Materie haben. Würde es aber verstehen, wenn's nicht so wär.....wer lässt sich schon gerne anpflaumen, bzw. hilft gerne ungeduldigen Leuten.
Tja, der Ton macht die Musik!
Aber vielleicht findet sich ja noch(mal) jemand mit nem dicken Fell....(*Brüller*) :rofl:

Mfg Frank
Benutzeravatar
xxxzeroonexxx
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 14. Januar 2008 18:43

Re: Steuergerät Byte 22-30 ???

Beitrag von xxxzeroonexxx »

Sorry, aber ich finde, das mein posting absolut nicht unter irgend einem Niveau gelegen hat!

Torsten hat mir seine Meinung geschrieben und ich habe darauf geantwortet, nicht mehr und nicht weniger!

Außerdem habe ich niemanden direkt als Klugscheißer und Sprücheklopfer erwähnt!

Wer sich angesprochen fühlt, weiß wohl warum...

Wenn Torsten mir die Sprüche in Zusammenhang mit einer vernünftigen Antwort meiner Frage an den Kopf gehauen hätte, dann hätte ich mich für meine Ungeduld entschuldigt und alles wäre gut gewesen! Aber einfach mal so einen Schwachsinn schreiben, ohne etwas produktives zum Thema zu bringen.............Sorry!

Wie man in den Wald ruf......

Ist halt so!
Und von wegen Niveau...

...was man hier manches mal an Niveau geboten bekommt, denke ich, liege ich (und natürlich auch viele andere) doch recht weit oberhalb der Untergrenze! Wenn nicht, gelobe ich Besserung! :wink:

Also, bitte lasst uns jetzt nicht wegen so einer Lappalie, Verbal die Köpfe einschlagen sondern sachlich bleiben!

Könnte mir also bitte jemand meine Frage beantworten???

Gruß xxxzeroonexxx
Octavia Combi "Team Edition" TDI 77KW Bild
Cappucino Beige, Bluetooth Freisprecheinrichtung, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand und was die Team Edition sonst noch so hat!
Erstzulassung:02.01.08
chacka2k

Re: Steuergerät Byte 22-30 ???

Beitrag von chacka2k »

xxxzeroonexxx hat geschrieben:
Könnte mir also bitte jemand meine Frage beantworten???

Gruß xxxzeroonexxx
Na also.....geht doch!!!! :rofl: :rofl:
Aber genug OT, bevor ich noch gehauen werden, weil ich nichts zum Thema beitrage.... :wink:
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Steuergerät Byte 22-30 ???

Beitrag von Gorgse »

Der Kleine (NEUE) ist doch lernfähig. ;)
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Re: Steuergerät Byte 22-30 ???

Beitrag von Blue »

War mal ´n super Forum hier ....
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Steuergerät Byte 22-30 ???

Beitrag von AutomatikFahrer »

TorstenW hat geschrieben:Moin,
Wo hast'n das gefunden? :o
Im CAN-Gateway mithilfe VAG-COM.
TorstenW hat geschrieben:Aber egal, es passiert nüscht! Du müsstest auch die entsprechenden Steuergeräte verbauen, damit was "passiert"....... :wink:
Schade, ich dachte es macht dann Tatütata, oder ähnliches. :lol:
TorstenW hat geschrieben:Grüße
Torsten
PS: Korrektur: Doch, es passiert was: Ein Fehlerspeichereintrag: "Gateway falsch codiert" :)
Na, dann lass ich's lieber. :wink: Danke dafür.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Steuergerät Byte 22-30 ???

Beitrag von mlgg »

AutomatikFahrer hat geschrieben:Schade, ich dachte es macht dann Tatütata, oder ähnliches.
gude,

das macht nur tatütata (oder babu) wenn es das entsprechende medium (lichterblau und presslufttröte) dazu gibt.......
sonst bleiben die "extras" folgenlos (nebenbei ist das eine owi, bzw. ein straftatbestand wenn es zu "folgen" kommt)
taxi funktion umfaßt u.a. eine spezielle warnanlage (die bei einem überfall aktiviert werden kann), anschlußmöglichkeit fürs taxameter etc.
fahrschule bedeutet 2. elektronische gaspedal etc. (willst du wirklich der beifahrerin die gewalt über die geschwindigkeit geben? :rofl: )

ahoj
macht's gut und danke für den fisch
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Steuergerät Byte 22-30 ???

Beitrag von AutomatikFahrer »

Naja, das ist mir schon klar, dass da nix geht. :wink: Für's Tatütata habe ich spezielle Anlagen. Und der Beifahrerin überlasse ich ohnehin nichts. Die würde sonst wohl die ganze Zeit auf der Bremse stehen. :rofl:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
xxxzeroonexxx
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 14. Januar 2008 18:43

Re: Steuergerät Byte 21-29 ???

Beitrag von xxxzeroonexxx »

Ist schon echt traurig, das manch einer hier keine Kritik abkönnen!

Die Antwort konnte ich mir doch schon abschminken, nachdem ich ein zweites mal nachgefragt habe! :roll:

Naja, ich gehöre halt nicht zu der Sorte Mensch, die sich alles gefallen lassen! Auch wenn ich nur ein (kleiner) unerfahrener Newbee bin!

Wenn ich irgendjemandem mit meinen postings zu nahe getreten sein sollte, dann möge er mir bitte verzeihen, aber so bin ich nun mal!

Ist nur echt schade, dass sich das halbe Forum gegen mich gestellt hat, obwohl ich zuerst Lack gekriegt habe! Und das, wie ich meine, völlig zu unrecht! Habe nur nochmal meine Frage wiederholt! OK, ich gebe zu, ich hätte auch ein wenig zurückhaltender reagieren können, habe ich aber (leider) nicht!

War halt in dem Moment ein wenig gereizt, dass ich anstatt einer Antwort, nur nen Spruch gedrückt bekommen habe!

Also, nochmal! Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei Torsten und denen, die sich noch auf den Schlips getreten fühlen!

xxxzeroonexxx
Octavia Combi "Team Edition" TDI 77KW Bild
Cappucino Beige, Bluetooth Freisprecheinrichtung, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand und was die Team Edition sonst noch so hat!
Erstzulassung:02.01.08
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“