Ich halte das hier für gepose. Wenn Du Dir keine vernünftigen Reifen in der Größe leisten kannst/willst, dann lass es doch sein. Solche Leute wie Du stellen einfach ein Verkehrsrisiko dar. Gerade in der Stadt kann manchmal ein Meter mehr oder weniger Bremsweg über Leben oder Tod entscheiden. Sowas ist in meinen Augen gleichzustellen mit den ganzen aufgemotzen B Corsa, die aussehen, als wären sie auf dem Weg zur DTM. Wobei man denen in der Regel noch zu Gute halten kann, dass dies nicht gefährlich für andere ist. Auf der ADAC Seite sind zu genüge Tests zum Thema Reifen vorhanden. Dort ist auch ein Test, leider nur bei den Winterreifen, zum Thema Billigreifen. Der sagt schon eine ganze Menge aus.
Desweiteren ist es doch eher belustigend, dass als Kaufentscheidung vermeindliche Kundenrezensionen herangezogen werden, im Umkehrschluss Tests von seriösen Quellen als gekauft abgelehnt werden. Aber die Kritik darüber ist an, wie bereits erwähnt, anderer Stelle zu finden.
Und wenn ich nochmal den Schlaumeier raushängen lassen darf:
MarkZ hat geschrieben:Test´s sind immer auf die ein oder andere Art "erkauft".
Dieses gibt es im Deutschen nicht. Ich bekomme auf die Dauer Augenkrebs, wenn ich sowas immer sehe. Übrigens liest man derartiges sogar auf Werbeaufdrucken an Fahrzeugen u.ä., wobei ich mich frage, ob die Werbetexter bzw. die Folienexperten zu dämlich sind oder zu feige sind, die Kunden darauf hinzuweisen. Selbst im Englischen wäre diese Kombination falsch, falls da gleich ein Hinweis bezüglich der fortschreitenden Amerikanisierung unserer Sprache kommt.