Kann ich mp3 hören?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
DaniX
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 121778
Spritmonitor-ID: 322732

Kann ich mp3 hören?

Beitrag von DaniX »

Hi zusammen,

hab seid neusten einen O² RS TDI :), Vorstellung wird noch folgen *g* Auf jedenfall MJ08, in den Unterlagen stand einerseits was von dem Radio "Stream" und anderseits hab ich ja das Nexus verbaut.. hab auch mal mp3 cd probiert, nimmt er aber net..

Könnt ihr mir helfen? Hab auch was von CDs finalisieren gehört, werde das mal morgen testen, evtl noch andere Ideen?

Grüße

Dani :)
Meins :) -> Skoda Octavia² RS TDI Limousine
Koepi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Kann ich mp3 hören?

Beitrag von Koepi »

Das Nexus kann keine MP3-CDs lesen. Egal was du mit dem Rohling anstellst ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
DaniX
Alteingesessener

Beitrag von DaniX »

ok, dass ist natürlich sehr schade, dann muss ich wohl meine x cds in müll hauen. was ich allerdings noch komisch finde, hab ja einen aux in und so ein kabel dazu, wollte gestern meinem mp3 player anschließen und das männlein passte nicht in den kopfhörer eingang von meinem mp3 player, evtl dazu ne idee? :)

Grüße

Dani
Gorgse
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Hi,

das Nexus war vor knapp 4 Jahren schon veraltert ;)

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Dirk-Ac
Frischling
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 85000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dirk-Ac »

DaniX hat geschrieben:ok, dass ist natürlich sehr schade, dann muss ich wohl meine x cds in müll hauen. was ich allerdings noch komisch finde, hab ja einen aux in und so ein kabel dazu, wollte gestern meinem mp3 player anschließen und das männlein passte nicht in den kopfhörer eingang von meinem mp3 player, evtl dazu ne idee? :)

Grüße

Dani
....Hi Dani,
also ich habe meinen RS auch seit gestern :D :D habe mir vorher im Promarkt so`n Kabel zweimal Klinke 3.5 mm geholt,
und mein ipod shuffle funzt ohne probleme.

vielleicht hat dein Kopfhörer ausgang am mp3 player nur 2.5 mm die gibt es wohl auch

gruß
Dirk
v/RS TDI Combi
DaniX
Alteingesessener

Beitrag von DaniX »

na muss ich mal gucken, wie ist den die Ansteuerung vom mp3 player, kann ich über das display beim nexus weiter zurück etc machen bzw. ordner wechseln (falls das überhaupt geht?) oder muss ich das dann über den mp3 player machen?

Grüße

Dani
2easy
Regelmäßiger

Beitrag von 2easy »

Das musst Du leider über den Player machen. Ich hatte bei meinem RS (auch Nexus) einen CD Wechsler dabei aber dieses ständige CD brennen ging mir auch auf die Nerven und ich hab mir den Solisto verbaut und bin seitdem sehr glücklich.
komplette Bedienung übers Nexus nur leider keine ID3 Tags auf dem Display aber unterm Strich die günstigste Lösung komfortabel MP3 zu hören

http://www.solisto.de
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
DaniX
Alteingesessener

Beitrag von DaniX »

id tags nur beim maxi dot display nich möglich zu lesen oder auch beim nexus? Werd mir mal den solisto angucken, ist das schwer selber zu verbauen?
andy84
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI 170PS

Beitrag von andy84 »

Hallo!solisto ist doch dann fast das gleiche wie ein mp3 wechsler en mann an navi anschließen kann oder verstehe ich das fasch?
Sommer:Octavia RS TDI
Winter/Baustelle:Fiesta(dafür gut genug)
vorher:golfV,1,9tdi+chip(B&B),sportline,schwarz,17zoll,getönte scheiben,rcd300,licht&sicht paket
mutter:audi A4
bruder:golf3 u.touran
2easy
Regelmäßiger

Beitrag von 2easy »

ID3 Tags gehen nur im Nexus Display nicht. Da aber die MFA vom Nexus angesteuert wird steht dort dann auch nur TRACK45.
Der Solisto Simuliert quasi einen CD Wechsler. Du legst auf einem USB Stick Ordner an CD1-CD6 und kopierst dort deine MP3´s rein. Also max 99 Pro Ordner aber das is auch die einzige Beschränkung. Man kann theoretisch 99 Lieder a 60 Minuten oder noch länger reinkopieren.
Vorteil ist halt das du nix mehr auf cd´s brennen musst. Nurnoch auf den USB Stick kopieren oder je nach Modell iPod anschliessen und fertig.
Anschluss war bei mir sehr einfach da ich nur das Kabel das in meinen CD-Wechsler ging mit dem Solistokabel Verbinden musste und fertig. Bekommt Strom drüber usw. War in 10 Minuten erledigt.
Wenn Du keinen Wechsler hast musst Du das Nexus ausbauen und den Solisto auf der Rückseite anschliessen und das Kabel halt ins Handschuhfach oder wo Du es hinhaben willst hinziehen. Da reichen 10 Minuten halt nicht aus aber 30 Minuten sollten hinhauen.
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“