Millionen Autos müssen auf Super plus umgestellt werden...

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
SaVoy
Alteingesessener

Re: Millionen Autos müssen auf Super plus umgestellt werden...

Beitrag von SaVoy »

die regelungen wechseln ja im tagestakt....: -)

fabia 1.0 wurden schon in deutschland verkauft, es waren um die 5 autos.....
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
AqA
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

Beitrag von AqA »

Na das sind doch wirklich gute News :D
Hier mal der Direktlink zur Quelle: http://skoda.de/index.php?mitteilung=614
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

Was heißt das jetzt konkret für mich?? Meiner ist ist Baujahr 03/2006...
Dieses "maximal" kann ich nicht wirklich einordnen... Die FSI Motoren der ersten Baureihen liefen ja noch im Schichtbetrieb und die der letzten nur homogen. Und diesen hab ich (MKB ist BVY) und der wurde bis zuletzt verbaut bzw. im 4x4 ja jetzt immer noch. Das heißt doch, dass ich eigentlich lau SAD weiterhin Super fahren?!?! :roll: :motz:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von illegut »

@mlgg

Liest sich ja grausig.Kann man nur hoffen,daß die Regierung oder die tolle EU doch mal die Augen öffnet.
Dann bekomme ich auch weiterhinh mein Tropenholz für meine Gartenstühle 8)
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Wobei überall drinsteht, das alle Fahrzeuge für die 98 Oktan vorgeschrieben ist, von der Regelung ausgenommen sind. Damit fallen die RS TFSI schon raus, weil dort offieziell Super Plus in der Betriebsanleitung in den Technischen Daten als Treibstoff steht.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von illegut »

Es gibt aber auch Super+ E10.
Super+ E5 soll an ca. 1000 TS weiterverkauft werden.
Frag mich nur,was die Ausländischen Urlauber machen.Auto voll laden mit Kanistern???
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

illegut hat geschrieben: Frag mich nur,was die Ausländischen Urlauber machen.Auto voll laden mit Kanistern???

was meinst du damit?
- Can do!

clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Alfred
Gasmann
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Na er meint, dass die dann aus Angst, sich mit deutschem Sprit ihre Motoren zu ruinieren, säckeweise volle Kanister mitbringen, wenn sie hier Urlaub machen. Aber die meisten werden sich das Tanken in D eh verkneifen und von 1-2 Mal geht mit Sicherheit nix kaputt :wink:

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
AqA
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

Beitrag von AqA »

Hier nur zur Info die Antwort von SAD:
SAD hat geschrieben:Sehr geehrter Herr AqA,

schoen, dass Sie sich an uns wenden!

Gerne uebermitteln wir Ihnen das nach ausgiebiger Pruefung vorliegende Ergebnis unseres Herstellers, welche Skoda Modelle fuer den Betrieb mit dem Superkraftstoff E10 freigegeben sind. Bitte beachten Sie dabei, dass die nachstehende Aussage ausschliesslich fuer Skoda Fahrzeuge gilt, die fuer den deutschen Markt produziert wurden.

Der 1,6 Liter-Otto-Motor mit 75 kW ist in Octavia I Fahrzeugen unabhaengig vom Modelljahr fuer den Betrieb mit den genormten E10-Kraftstoffsorten geeignet, die zukuenftig an deutschen Tankstellen angeboten werden sollen. Sie koennen damit die neuen Kraftstoffsorten Normal E10 und Super E10 verwenden, die nach entsprechender gesetzlicher Regelung bis zu zehn Prozent Ethanol enthalten.

Die oben genannte Freigabe entfaellt fuer den Fall, dass Ihr Octavia mit einer werkseitig eingebauten Standheizung ausgestattet ist.

Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
Na, zum Glück hab ich keine werkseitig eingebaute Standheizung 8)
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Balzer82
Frischling
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T 110kW

Beitrag von Balzer82 »

Um die Nachteile der E10 Umstellung nochmal kurz und deutlich zu nennen:
- geringerer unterer Heizwert, dadurch höherer Verbrauch bei gleicher Fahrleistung
- riesige Energiemenge zur Herstellung von BioEthanol nötig! (CO2 neutral ist eine Lüge!)
- BioEthanol aus Rohstoffen konkurrierend zur Nahrungsmittelindustrie (dadurch höhere Lebensmittelkosten!)
- BioEthanol aus Hölzern (Rodung von Wäldern)
- Unverträglichkeit mit einigen Elastomeren und Aluminiumlegierungen (keine Herstellerfreigaben)
- höherer Preis

Bleibt einzig und allein die Frage: Was soll das alles???

Übrigens gleiche Antwort auch für mein Modell:
Sehr geehrter Herr xxx,

schoen, dass Sie sich an uns wenden!

Gerne uebermitteln wir Ihnen das nach ausgiebiger Pruefung vorliegende Ergebnis unseres Herstellers, welche Skoda Modelle fuer den Betrieb mit dem Superkraftstoff E10 freigegeben sind. Bitte beachten Sie dabei, dass die nachstehende Aussage ausschliesslich fuer Skoda Fahrzeuge gilt, die fuer den deutschen Markt produziert wurden.

Der 1,8 Liter-Otto-Motor mit 110 kW ist in Octavia I Fahrzeugen unabhaengig vom Modelljahr fuer den Betrieb mit den genormten E10-Kraftstoffsorten geeignet, die zukuenftig an deutschen Tankstellen angeboten werden sollen. Sie koennen damit die neuen Kraftstoffsorten Normal E10 und Super E10 verwenden, die nach entsprechender gesetzlicher Regelung bis zu zehn Prozent Ethanol enthalten.

Die oben genannte Freigabe entfaellt fuer den Fall, dass Ihr Octavia mit einer werkseitig eingebauten Standheizung ausgestattet ist.

Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
MOTORBLOG - Fahrzeugtechnik für den Alltag: Beschleunigungsvergleich, Höchstgeschwindigkeit, Reifeneigenschaften, Fahrdynamik, Zugkraftdiagramm Skoda Octavia, uvm...
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“