Einstellung Radio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
maik1381
Frischling

Einstellung Radio

Beitrag von maik1381 »

Hallöchen,möchte gerne mal von euch wissen, was oder wie muß ich mein Radio Audience einstellen,das es mir den Sender auf einer anderen Frequenz bringt ?

Bsp: fahre von A nach B, Habe Radio Zwicka drin und fahre auf der Autobahn richtung Chemnitz, bei uns in Zwickau läuft Radio Zwickau und auf der Autobahn ist blötzlich der Sender weg, obwohl ja dann das Radio auf die andere Frequentz zu Radio Chemnitz wechseln müsste ??? Was muss mann da einstellen ???

Kann mir jemand helfen ????
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einstellung Radio

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Hääää?
Den GLEICHEN Sender auf einer anderen Frequenz macht es über RDS alleine (sofern "AF" aktiviert ist).
Du willst aber, dass es alleine von "Radio Zwickau" auf "Radio Chemnitz" wechselt?! :o
Sorry, aber Hellsehen kann das Radio noch nicht, dass es erkennt, wohin es wechseln soll! :lol:
Es würde nur bei aktiviertem Verkehrsfunk einen neuen Sender (aber nur den in der Frequenz "nächst höheren" Sender) suchen, sobald der Eingestellte nicht mehr akzeptabel empfangbar ist.
Außerdem schaltet es bei Verkehrsfunkdurchsagen (sofern VF aktiviert ist) während der Durchsagen temporär zu anderen Sendern der gleichen Senderkette; danach aber wieder zurück.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
maik1381
Frischling

Beitrag von maik1381 »

Danke für den tip !

Aber das Radio Zwickau und das Radio Chemnitz gehören einen Radiosender, der heißt aber in jeder Stadt anders. Bei VW Radios schaltet er doch auch um !

Kann mir jemand helfen ?
scharl
Frischling

Beitrag von scharl »

Radio Zwickau und Radio Chemnitz sind wohl zwei Regionalprogramme der selben Kette. Ob eine Radio zwischen zwei unterschiedlichen Regionalprogrammen automatisch umschaltet läßt sich im Menü über die Funktion REG ON/OFF einstellen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“