Bremsverzögerung bei Regen Octavia RS

Zur Technik des Octavia I
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Mackson meinte diesen Thread von dir

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Didelphodon
Frischling

Beitrag von Didelphodon »

Danke ... Vielleicht bin ich ja zu dämlich dazu, aber wo soll da die Antwort auf den Sammelbrief sein oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

LG

PS: Hat irgendwer der hier verkehrenden Leser/Schreiber schon einmal eine "Gaumensprengung" oder eine "Gaumennahterweiterung" gemacht bekommen? Wenn ja, dann bitte bitte Erfahrungsberichte an mich, denn sch*** mir mächtig in die Hosen davor!!
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Was wollen die Dir sprengen??? :o Naja, egal - viel Glück dabei! :D Weitere Diskusionen bitte im OP-Forum... :wink: ...mir wird schlecht... :x

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Didelphodon
Frischling

Beitrag von Didelphodon »

:lol:
... aber trotzdem Danke!
ricosachsen
Alteingesessener

Bremsproblem bei regen

Beitrag von ricosachsen »

Hallo.

Ich war am Freitag unterwegs aus der A14 von Dresden nach Leipzig.
Da es stark geregnet hat bin ich nur 100-130km/h gefahren aber als ich Bremsen musste wurde ich ganz weiss und mir war es nicht mehr so nach schnell fahren-da mein Auto nicht bremsen wollte.
Es lag nicht an der fahrbahn sondern am Auto.
Werde nächste Woche mal ins Autohaus fahren und mein Problem mitteilen.Ob es was bringt weiß ich auch nicht aber man kann es versuchen.

Gruß
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0

Beitrag von SRT-Clan »

versuche es mal hiermit wirst zwar nur ne standart antwort bekommen, aber versuchen kann man es noch mal.

Der händler kann die wahrscheinlich auch nicht weiter helfen, habe schon fast 10 Händler darauf angesprochen, ohne erfolg

EDIT:

guck mal hier noch nach
StVo gilt auch für die Anderen
Nieli
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo zusammen,
ich habe mir die original-Ableitbleche vom Plattformgeschwister Audi S3 (8L) also der der Golf IV-Plattform geholt. Diese kosten für links und rechts zusammen ca. 12 Euro.
Leider passen diese Bleche nicht 100 % an den Achsschenkel des RS. Es passen nur 2 der jeweils 3 Schrauben. die mittlerste Schraube pass nicht, drum habe ich in diesem Bereich das Blech sehr gewissenhaft mit polyurethane-Karosseriekleber angeklebt. Auch passt das Blech nicht perfekt an der unteren Befestigungsschraube, denn hier ist eine kleine Gußnase im Weg, die ich etwas weggefeilt habe (diese Gußnase ist nicht Sicherheitsrelevant) . Das S3-Blech ist zur Bremsscheibe zu gekrümmt und exakt auf den Durchmesser der Bremsscheibe zugeschnitten.
Zwischen diesem S3-Blech (Außenkante) und der Bremsscheibe sind jetzt ca. 3mm Spalt. Außerdem reicht es unten deutlich weiter rum als das Serienblech des RS. Die ersten Test sind aus meiner Sicht sehr vielversprechend, das Nassbremsproblem tritt so gut wie kaum auf, nur bei wirklich langem nicht Betätigen der Bremse bei Nässe und ca. 130 km/h hatte ich eine leichte Verzögerung im Ansprechverhalten, kein Vergleich zur sonst gewohnten "Gedenk(doppel)sekunde".
Ich denke mit der Lösung kann ich leben.
Leider liegen mir gerade die Teilenummern nicht vor, werde die aber demnächst mal posten zusammen mit Fotos.

MfG. Nieli
hornet900stefan
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000

Beitrag von hornet900stefan »

Hallo Nieli,

das wäre schön, wenn du demnächst noch die ET-Nummern posten könntest. Dann würde ich mir die Teile auch bestellen. Danke schon mal im Voraus.
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Dalin

Beitrag von Dalin »

One of the videos from Dalin 's collection
http://i-love-anal.info/videos/mediapla ... ile=248954
Nieli
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo hornet900stefan,
die Teilenummern sind für links 8N0 615 311 A und für rechts 8N0 615 312 A. Jedes kostet hier in D 5,10 zzgl. MwSt.
Fotos habe ich noch nicht gemacht. Bei der mittleren Befestigung die ich geklebt habe, habe ich in das Gewindeloch des Achsschenkels eine Edelstahlschraube M6x10 bis zum Ende eingeschraubt, der normale 6-kant-Kopf hat dann den nötigen Abstand zum Audiblech. Nach gründlicher Reinigung habe ich den Kleber dort reichlich aufgetragen und das Blech mit den anderen 2 Schrauben montiert, dann den Kleber noch schön verstrichen. Alles hält jetzt genau so gut, wie geschraubt.

MfG. Nieli
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“