Lackqualität

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RS DraSta
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 22:01

Lackqualität

Beitrag von RS DraSta »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe hier schon einmal über mein Problem mit Lackkratzer nach dem Durchfahen einer Waschanlage berichtet.Heute war es wieder soweit meinen geliebten schwarzen RS von Schmutz zu befreien.War wieder in der gleichen Waschanlage.
Diese Waschanlage besitzt Lappen keine Bürsten.Musste jedoch mit Entsetzen feststellen dass wieder tiefe Kratzer auf
Fahrer- und Beifahrerseite zu sehen sind. :motz: Die sind so tief dass man sogar die graue Grundierung sieht.
Nun meine Frage an euch.Wer hat von euch ebenfalls Lackprobleme oder eine schlechte Lachqualität an eurem Skoda.
Mein Fahrzeug ist ein schwarzer Skoda RS.
Habe wieder mich mit einem Mitarbeiter von der Waschanlage unterhalten und ihm mein Problem gezeigt.Er sagte mir die Art und Länge der Lackkratzer wären keine typischen Merkmale für eine Lackbeschädigung durch die Waschanlage.

Wer hat von euch ebenfalls Probleme mit der Lackqualität???????????????????????????????????
Werde auch am Montag zum :D fahren und ihm mein Problem zeigen,schildern.

Würde mich sehr über eure Hilfe,Tipps oder Erfahrungen freuen.

Danke euch vielmals

Gruss
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Lackqualität

Beitrag von jansen75 »

RS DraSta hat geschrieben:War wieder in der gleichen Waschanlage.
Wie kann man denn da wieder in die gleiche Waschanlage fahren???

Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Lackqualität

Beitrag von Master of Octavia »

Und Du meinst, der Waschanlagenbesitzer sagt: Ah, Typische Kratzer meiner Waschanlage, hab ich öfter...?! :-?

Nee, im Ernst: hatte auch schon das Problem in einer Waschanlage, nach langem und eindringlichem Gespräch mit dem Besitzer dieser Waschanlage hat er mir eine komplette Politur meines Autos beim Aufbereiter spendiert. Man sieht nix mehr und er mich auch nie wieder...
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Lackqualität

Beitrag von jansen75 »

Master of Octavia hat geschrieben:Und Du meinst, der Waschanlagenbesitzer sagt: Ah, Typische Kratzer meiner Waschanlage, hab ich öfter...?! :-?

Nee, im Ernst: hatte auch schon das Problem in einer Waschanlage, nach langem und eindringlichem Gespräch mit dem Besitzer dieser Waschanlage hat er mir eine komplette Politur meines Autos beim Aufbereiter spendiert. Man sieht nix mehr und er mich auch nie wieder...
das klingt logisch...

Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Lackqualität

Beitrag von L.E. Octi »

RS DraSta hat geschrieben: oder eine schlechte Lachqualität
Tja, ich frag mich auch gerade ob ich lachen oder weinen soll.

Wie schon geschrieben. Warum wieder in die selbe Waschanlage?
Warum wieder einen neuen Thread? Man kann nur hoffen Du fährst nicht all zu oft waschen.
Warum nicht mal die Suche bemüht? Es gibt einige Threads zum Thema Lackqualität.
Ich bin dann mal weg.
loran2212
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 12. April 2007 20:57

Re: Lackqualität

Beitrag von loran2212 »

Heute morgen muss ich festellen, das mein 6 Monate alter O2 RS nach Marderbefall rechts oben auf der Motorhaube diese tollen Hinterlassenschaften des Marders bekommen hatte...:

Bild


Wer hat einen Tipp für mich, diese Kratzer wieder weg zu bekommen ???

Leider wohnt der Marder dort wo auch meine Freundin wohnt....also wird das wohl nicht das letzte Mal gewesen sein :(
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Lackqualität

Beitrag von schmdan »

loran2212 hat geschrieben: Wer hat einen Tipp für mich, diese Kratzer wieder weg zu bekommen ???
Ähhh, auspolieren?
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
loran2212
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 12. April 2007 20:57

Re: Lackqualität

Beitrag von loran2212 »

Ja danke :) nein ich meine welches Mittelchen nehme ich am besten und woher ??? ATU, Ebay, Petzoldts ???
Benutzeravatar
Georgelucas
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 15. Dezember 2002 14:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PD Glühfix 170Ps
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackqualität

Beitrag von Georgelucas »

scratchX von Meguiars ! Entweder bei Petzolds oder bei Devilgloss bestellen...


Ps: ein RS hat nix in der Waschanlage zu suchen und ein schwarzer schon zwei mal nicht.. ;-)

Gruß Thomas
Ab 22.02.2007:-)
RS TDI Combi , Race Blue,AHK,GRA,Var. Ladeboden,PDC, Sunsafe, Doggy-Gitter;-)
H&R Gewinde, 8x18" OZ Hydra
alonso77
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 6. Dezember 2007 23:37

Re: Lackqualität

Beitrag von alonso77 »

Hallo

Würde eine Lackversiegelung was bringen? :roll:

Viele Grüsse
Alonso
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“