Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth
Re: Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth
Klick
@Hotte1908
Probiers aus, bei meinem N70 gings zwar nicht, aber vielleicht klappts ja bei dir.
mfg
@Hotte1908
Probiers aus, bei meinem N70 gings zwar nicht, aber vielleicht klappts ja bei dir.
mfg
- Hotte1908
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 - TDI - 103KW
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 361429
RS*andy* hat geschrieben:Probiers aus, bei meinem N70 gings zwar nicht, aber vielleicht klappts ja bei dir.
Hurra und DANKE!
Wie Du an meiner Antwort siehst, hat es prima geklappt, zum einen der Link und zum anderen nach der Installation das Einlesen meines Telefonbuchs des Nokia 9300 in die FSE via Bluetooth.
Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass das nicht unbedingt praktisch ist, da das Display des Monitors doch etwas zu grob ist. Da die Kontakte auch teilweise mehrere Rufnummern haben und die Namen auch mehr als 8-10 Zeichen, kann man bei einem Kontakt immer nur Raten, welche Nummer man jetzt wählt.
Aber zur Not geht es .
Nochmal danke und ich drück Dir die Daumen, dass für Dein Teil auch bald was passendes rauskommt.
Ach ja, es geht aber auch "nur" das Telefonbuch. Die Anruflisten "entgangene", "gewählte" usw. werden trotzdem nicht angezeigt. Aber das ist zu verschmerzen. Im Endeffekt soll man sich ja auf die Strasse konzentrieren und nicht auf das Handy .
Octavia 2, Team Edition, Limousine, 2,0 TDI-PD DPF, Black-Magic Perleffekt, Lieferung 14.01.2008
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb
Hurra, NIE WIEDER EINEN SCH**SS OPEL :motz:!
Variabler Ladeboden, CD-Wechsler, Bluetooth-Telefonfreisprecheinrichtung, Wischwassersieb
Hurra, NIE WIEDER EINEN SCH**SS OPEL :motz:!
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
Ihr im Forum hier seit echt Spitze *daumenhoch*
Ich hab gestern einen O² RS Combi gekauft (kommt nächste Woche) mit Navi Nexus und BT FSE - telefonieren hab ich überprüft, hat ganz gut funktioniert nur mein Nokia N73 wollte die Kontakte nicht so recht anzeigen - ich war schon erst weil der Verkäufer auch meinte, dass alle E- und N-Modelle dies nicht könnten.
Aber dank euch hier bin ich wieder voller Hoffnung, hab die o.g. Software gerade schon installiert und werde es nächste Woche bei der Abholung gleich ausprobieren - für nen Kaffee "erklär" ich dem Händler auch wie es geht - ich mach ihm da keinen Vorwurf, solche Infos müsste er von Skoda bekommen, selbst kann er sowas eigentlich nicht wissen!
@ RS*andy*: Vielen Dank für den Link - ich hoffe ich kann nächste Woche ein Hurra posten 8)
Ich hab gestern einen O² RS Combi gekauft (kommt nächste Woche) mit Navi Nexus und BT FSE - telefonieren hab ich überprüft, hat ganz gut funktioniert nur mein Nokia N73 wollte die Kontakte nicht so recht anzeigen - ich war schon erst weil der Verkäufer auch meinte, dass alle E- und N-Modelle dies nicht könnten.
Aber dank euch hier bin ich wieder voller Hoffnung, hab die o.g. Software gerade schon installiert und werde es nächste Woche bei der Abholung gleich ausprobieren - für nen Kaffee "erklär" ich dem Händler auch wie es geht - ich mach ihm da keinen Vorwurf, solche Infos müsste er von Skoda bekommen, selbst kann er sowas eigentlich nicht wissen!
@ RS*andy*: Vielen Dank für den Link - ich hoffe ich kann nächste Woche ein Hurra posten 8)
VLG
Tobi
Tobi
- Theresias
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Das Auslesen des Telefonbuches ist ebenso wie die Komfortfunktionen im RNS510/Columbus abhängig vom verbauten Telefonsteuergerät. Die älteren 5P0 Steuergeräte können beides noch nicht, die 1Z0 sollen es nun können wie auch hier im Forum bestätigt worden ist - ich bekomme vorraussichtlich morgen eins. Der Wechsel ist recht einfach, altes raus und neues rein. Dann noch mittels Diagnosegerät codieren und ggf. Anpassungskanäle entsprechend bearbeiten so das wieder alles passt.
*Nachtrag*
1Z0 Interfacebox ist drin, Nokia E60 mit entsprechender Adressbuch Download Software ausgestattet und funktioniert gut. Dauer zwar meine 250 Adressbucheinträge mit i.d.R. 2-3 Nummern zu übertragen aber es funktioniert.
*Nachtrag*
1Z0 Interfacebox ist drin, Nokia E60 mit entsprechender Adressbuch Download Software ausgestattet und funktioniert gut. Dauer zwar meine 250 Adressbucheinträge mit i.d.R. 2-3 Nummern zu übertragen aber es funktioniert.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Frischling
- Motor: RS TDI
Woran kann ich denn erkennen welches Steuergerät verbaut ist?Theresias hat geschrieben:Die älteren 5P0 Steuergeräte können beides noch nicht, die 1Z0 sollen es nun können wie auch hier im Forum bestätigt worden ist
Bzw. ist das Navi Nexus mit dem 1Z0 überhaupt kompatibel / gabs Navi Nexus überhaupt mit dem 1Z0 Steuergerät?
Wie hoch sind die Kosten für so ein Steuergerät?
VLG
Tobi
Tobi
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Dem Nexus isses sowas von völlig wurscht, welches STG verbaut ist, da es nur das NF-Signal und den Muteanschluss von dort bekommt.
Welches STG verbaut ist, kann man mit der Diagnose auslesen oder Du guckst unter den Beifahrersitz, ob Du da den Aufkleber mit der Nummer lesen kannst..........
Eine neue Box kostet zwischen 80-150 bei ebähhh und 350 beim .
Grüße
Torsten
Dem Nexus isses sowas von völlig wurscht, welches STG verbaut ist, da es nur das NF-Signal und den Muteanschluss von dort bekommt.
Welches STG verbaut ist, kann man mit der Diagnose auslesen oder Du guckst unter den Beifahrersitz, ob Du da den Aufkleber mit der Nummer lesen kannst..........
Eine neue Box kostet zwischen 80-150 bei ebähhh und 350 beim .
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Theresias
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Spritmonitor-ID: 373303
Korrekt, wobei man die 1Z Boxen derzeit meist noch um die 200 EUR handelt.
Sebastian @ Ross-Tech.com
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Motor: 2,0 FSI
Hab mir mal das "Car Kit" für das N73 runter gezogen und inst. Und siehe da es funkioniert mit dem Columbus. Das Telefonbuch wird übernommen und ansonsten geht auch alles.RS*andy* hat geschrieben:Klick
@Hotte1908
mfg
Tschau Scout2008
- roko_iv
- Frischling
- Bauart: Scout
- Motor: 2,0 TDI 103 kW
Als ich habe mir für mein Nokia N80 die Software 3rd aus dem Link http://europe.nokia.com/A4144399 installiert und auch gestartet! Jetzt funktioniert das übertragenb des Telefonbuches zum Skoda.
Ich kann direkt aus dem Telefonbuch heraus telefonieren.
Leider ist es nur eine Nummer pro Eintrag, die angezeigt wird. Aber ich will ja mal nicht meckern, es ist ja zum vorhergehenden Status schon ein riesen Fortschritt
Ich denke die Flut an Nutzungsmöglichkeiten von Bluetooth wird kurz über lang einen einheitlichen Standard für Kommunikations-Protokolle aller Hersteller fordern!!!
Hoffentlich.
Ich kann direkt aus dem Telefonbuch heraus telefonieren.
Leider ist es nur eine Nummer pro Eintrag, die angezeigt wird. Aber ich will ja mal nicht meckern, es ist ja zum vorhergehenden Status schon ein riesen Fortschritt
Ich denke die Flut an Nutzungsmöglichkeiten von Bluetooth wird kurz über lang einen einheitlichen Standard für Kommunikations-Protokolle aller Hersteller fordern!!!
Hoffentlich.
O2 Scout 2.0 TDI 4X4 DPF, 103 kW - satingraumetallic, Lichtpaket, Radio-Navi COLUMBUS (DVD)inkl. Soundsystem, Tempomat, Sunsafe
...das Leben ist eines der Härtesten...
...das Leben ist eines der Härtesten...
-
- Frischling
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 46000
Hier die gute Nachricht für alle Freunde des Nokia E51
Gestern hab ich mal wieder nach einem Firmwareupdate gesehen und siehe da, es gab die Version 300.34.56.
Also, mit der Nokia PC Suite:erst alle Daten gesichert (das dauert etwas), dann neue Firmware installiert und noch die Daten wieder hergestellt (das geht schneller als das Sichern).
Heute auf der Fahrt zur Arbeit wie immer die Verbindung zur FSE hergestellt und welche Freude, ich kann auf das komplette Telefonbuch zugreifen, sowie die letzten gewählten Nummer bzw. entgegen genommenen Anrufe anwählen.
DANKE Nokia, das Ihr das nach anderthalb Jahren endlich geschafft habt.
Seid gegrüßt
Tom der Seher
Gestern hab ich mal wieder nach einem Firmwareupdate gesehen und siehe da, es gab die Version 300.34.56.
Also, mit der Nokia PC Suite:erst alle Daten gesichert (das dauert etwas), dann neue Firmware installiert und noch die Daten wieder hergestellt (das geht schneller als das Sichern).
Heute auf der Fahrt zur Arbeit wie immer die Verbindung zur FSE hergestellt und welche Freude, ich kann auf das komplette Telefonbuch zugreifen, sowie die letzten gewählten Nummer bzw. entgegen genommenen Anrufe anwählen.
DANKE Nokia, das Ihr das nach anderthalb Jahren endlich geschafft habt.
Seid gegrüßt
Tom der Seher
Octavia II 1,9 TDI DPF Combi Elegance
gebaut: KW 17 / 2007
gebaut: KW 17 / 2007