Ich gehe fremd...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
TeeKiller
Regelmäßiger

Re: Ich gehe fremd...

Beitrag von TeeKiller »

Jopi hat geschrieben:Ich hatte mir den Saab damals auch angeschaut und war angesichts des Gesamteindrucks und damit verbunden des Preisschilds, das daneben stand, doch sehr schnell wieder aus dem Autohaus raus. ;)
So war's bei mir auch. War eigentl. wg. einer günstigeren Tageszulassung - die aber weder die Wunschfarbe, dazu weniger Ausstattung und auch noch die schwache Motorisierung hatte - bei diesem Händler. Beim Reingehen ins Geschäft sehe ich den titangrauen 9-3 so dastehen - bis auf's Detail perfekt nach meinem Geschmack.

Dann der Blick aufs Preisschild - gut, danke, Abgang. Weiter zum Verkäufer, der sich auf die Frage nach dem Internetangebot entschuldigt, denn der Wagen sei nicht mehr verfügbar. Er hätte da nur mehr diese eine Tageszulassung (...). Hab mir gedacht hör's Dir halt an - und siehe da, ohne irgendwelcher Zwischenrufe meinerseits war der Preis schon mal auf über 4000 unter dem "Angebotspreis" lt. Aushang gelandet.

Bin dann mit dem Guten zu Tisch gegangen, hab' nochmal etwas über 500 + Jahresvignette rausgehandelt und stehe jetzt am Schluss bei 28,1x% unterm LP. Das etwas teurere Faceliftmodell hätte in genau der Konfig abzügl. 12,5% Rabatt um > 6,5k€ mehr gekostet. Und damit kann ich leben - zum einen ist das Auto so leistbar, zum anderen habe ich damit den Saab typischen Wertverlust herinnen, der mich zunächst schon etwas abgeschreckt hat. Aber das Auto ist einfach schön, hat Charakter und v.a. ist's kein typischer Yupi-Wagen (gut, diese Tugenden hat der Octi auch ;))

Ein Octi L&K Neuwagen in Wunschkonfig (dafür aber mit DSG und Schiebedach inkl.) hätte mich übrigens ca. 2k€ mehr gekostet als der Saab.
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Soviel kann ein Facelift eben ausmachen, zumindest bei Saab. Das sind die besten Schnäppchen. Glückwunsch!
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Darkpol
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9TDI PD GT

Beitrag von Darkpol »

hast mal den Foto vom Innenraum u von vorne??
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“