Schleifen im Radkasten bei Beladung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Painman
Alteingesessener

Schleifen im Radkasten bei Beladung

Beitrag von Painman »

Hallo Leute,

hab einen Kunden der hat einen RC Combi und Eibach-Federn drin.
Wenn er das Auto stark belädt schleift wohl was im Radksten hinten, was kann das sein. Hat jemand erfahrungen damit?

MfG

Painman
Salus
Frischling

Re: Schleifen im Radkasten bei Beladung

Beitrag von Salus »

Hallo,

vielleicht hilft Dir das hier weiter:
Lasche im Radkasten
http://www.octavia-forum.de/forum/searc ... d%5B%5D=17

Grüße,

Salus
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Painman hat geschrieben:Hallo Leute,

hab einen Kunden der hat einen RC Combi und Eibach-Federn drin.
Wenn er das Auto stark belädt schleift wohl was im Radksten hinten, was kann das sein. Hat jemand erfahrungen damit?

MfG

Painman
Naja, ich bin nicht so der Freund von irgendwelchen Nachrüst-Fahrwerken! Die Hersteller denken sich schon was bei Ihrer Fahrwerksauslegung!

Deswegen mein Kommentar: Selber Schuld!!!

Gruß, Daniel!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
hennetdi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hennetdi »

Super Kommentar! :motz:

Es gibt halt Leute denen das Fahrwerk zu weich ist und deshalb umrüsten. Die Fahrzeughersteller
richten sich nur nach dem Geschmack der breiten Masse und das Fahrwerk ist durchaus darauf
ausgelegt auch mit weniger Bodenfreiheit zu funktionieren... (zudem siehts für mich besser aus)
Also immer locker und sachlich bleiben!

MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
schmdan
Alteingesessener

Beitrag von schmdan »

hennetdi hat geschrieben:Super Kommentar! :motz:

Es gibt halt Leute denen das Fahrwerk zu weich ist und deshalb umrüsten. Die Fahrzeughersteller
richten sich nur nach dem Geschmack der breiten Masse und das Fahrwerk ist durchaus darauf
ausgelegt auch mit weniger Bodenfreiheit zu funktionieren... (zudem siehts für mich besser aus)
Also immer locker und sachlich bleiben!

MFG
Bitte genau lesen!!!

Ich habe geschrieben, dass ich nicht viel von Nachrüstfahrwerken halte. Ich weiß, wie Serienfahrzeuge abgestimmt und erprobt werden. Das ist ein Riesenaufwand! Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was ein Nachrüsthersteller betreibt.

Deswegen: Wenn dann irgendwas nicht so richtig funktioniert, darf man sich nicht beschweren!
Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!!
Dafür ist ein Forum ja schließlich auch da, oder?
Ich habe ja niemanden angegriffen.

Gruß, Daniel!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Escape »

Danke für deine Meinung. Toll, dass du eine hast. Sie sei dir gegönnt. :rofl: Aber deine Meinung war nicht angefragt worden, sondern Hilfestellung bei einem Problem. Dafür ist das Forum da. Zumindest auch.

@ Painman: Spurverbreiterung drin oder nur Tieferlegung?

Gruß Escape
schmdan
Alteingesessener

Beitrag von schmdan »

Escape hat geschrieben:Danke für deine Meinung. Toll, dass du eine hast. Sie sei dir gegönnt. :rofl: Aber deine Meinung war nicht angefragt worden, sondern Hilfestellung bei einem Problem. Dafür ist das Forum da. Zumindest auch.

Gruß Escape
Jetzt hast Du mir es aber gegeben!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Ich finde es nur immer witzig, dass viel ihr Auto ver(schlimm)bessern wollen und dann rumheulen, wenn irgendwas nicht mehr so funktioniert, wie im Serienstand!
Die sollten wirklich mal sehen, wie so ein Auto während der Entwicklung getestet wird!
Diesen Aufwand betreibt kein Fahrwerk- oder Federnhersteller für den Nachrüstbereich!!!

Aber nix für ungut!
Wir sollten es dabei bewenden lassen, oder?

Gruß, Daniel!

Bild
octi²rs
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von octi²rs »

Hallo Painman,

was verstehst Du unter stark beladen, ca KG ?????
Chris80
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

schmdan hat geschrieben:
Escape hat geschrieben:Danke für deine Meinung. Toll, dass du eine hast. Sie sei dir gegönnt. :rofl: Aber deine Meinung war nicht angefragt worden, sondern Hilfestellung bei einem Problem. Dafür ist das Forum da. Zumindest auch.

Gruß Escape
Jetzt hast Du mir es aber gegeben!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Ich finde es nur immer witzig, dass viel ihr Auto ver(schlimm)bessern wollen und dann rumheulen, wenn irgendwas nicht mehr so funktioniert, wie im Serienstand!
Die sollten wirklich mal sehen, wie so ein Auto während der Entwicklung getestet wird!
Diesen Aufwand betreibt kein Fahrwerk- oder Federnhersteller für den Nachrüstbereich!!!

Aber nix für ungut!
Wir sollten es dabei bewenden lassen, oder?

Gruß, Daniel!
Ich finde nicht das hier jemand "rumheult" , Painman hat gefragt ob jemand Erfahrungen damit weil im Radhaus was schleift. Da es ja wohl eindeutig an der berühmten Lasche liegt ist das Thema eigentlich durch.
Seine Frage ist beantwortet und er weiß was zu tun ist damit er seine Tieferlegung in Zukunft geniessen kann.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Gruß Escape
Der Kunde hat beides drin....kapiere nur das mit der Lasche nicht(trotz dem Bild :-? )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“