Bio-Anteil im Benzin
Re: Bio-Anteil im Benzin
Da sach ich doch mal ein dickes Danke ! für die Info.
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
was zum teufel heißt dieses "maximal"?? heißt das jetzt 01.01.2001 - 31.12.2005 oder was??
ich dreh durch hier. bauen motoren und können nicht mal sagen, welcher motor was verträgt.
gibt es nicht irgendwo eine liste wo die motorkennbuchstaben und die freigegebenen kraftstoffe drauf stehn??
ich dreh durch hier. bauen motoren und können nicht mal sagen, welcher motor was verträgt.
gibt es nicht irgendwo eine liste wo die motorkennbuchstaben und die freigegebenen kraftstoffe drauf stehn??
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
gude,
@pickser: das heißt im klartext das du, wenn du dir nicht sicher bist, im zweifel besser super+ tankst. da vau-weh sich im falle eines motorschadens aus der verantwortung stiehlt. und glaub mir, die werden alles versuchen nur um nicht in die gewährleistung zu fallen!
die fsi motoren sollen ja sowieso mit 98 octane bewegt werden. sie können mit (leistungseinbußen) auch mit 95 octane betrieben werden. aber 2016 ist damit ja auch schluß. spätestens dann müßt ihr euch ein neues auto kaufen, weil es nur noch e10 sprit gibt. und bis 2020 soll der ethanol anteil auf 20% steigen.
ahoj
@pickser: das heißt im klartext das du, wenn du dir nicht sicher bist, im zweifel besser super+ tankst. da vau-weh sich im falle eines motorschadens aus der verantwortung stiehlt. und glaub mir, die werden alles versuchen nur um nicht in die gewährleistung zu fallen!
die fsi motoren sollen ja sowieso mit 98 octane bewegt werden. sie können mit (leistungseinbußen) auch mit 95 octane betrieben werden. aber 2016 ist damit ja auch schluß. spätestens dann müßt ihr euch ein neues auto kaufen, weil es nur noch e10 sprit gibt. und bis 2020 soll der ethanol anteil auf 20% steigen.
ahoj
macht's gut und danke für den fisch
- ho.ur
- Regelmäßiger
- Beiträge: 96
- Registriert: 22. Februar 2006 14:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,2tsi
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
Hallo Leute hab da was auf der Homepage von Skoda gelesen, ich hoffe es hilft
E10-Kraftstoff: Freigabe für fast alle Škoda-Fahrzeuge
08.02.2008
Weiterstadt – Die Ottomotoren in Fahrzeugen der Marke Škoda sind unabhängig vom Modelljahr bis auf wenige Ausnahmen für den Betrieb mit den genormten E10-Kraftstoffsorten geeignet, die zukünftig an deutschen Tankstellen angeboten werden sollen. Škoda-Kunden können damit die neuen Kraftstoffsorten Normal E10 und Super E10 verwenden, die nach entsprechender gesetzlicher Regelung bis zu zehn Prozent Ethanol enthalten.
Ausnahmeregelungen gelten für Octavia II-Modelle mit FSI-Motoren aus den Bauzeiträumen 2004 bis maximal 2006, die wie bisher mit Super Plus betankt werden müssen. Für den Kunden entsteht demnach kein Nachteil. Ob in Ausnahmefällen auch Super E10 verwendet werden kann, wird derzeit noch geprüft. Super Plus-Pflicht gilt ebenso für alle Motoren, für die diese Benzinart bisher schon vorgeschrieben war.
Für den Felicia, 1994-2001, gilt: Der Motor 1,6 l 55 kW befindet sich noch in der Laborprüfung. Beim Motor 1,3 l OHV mit 40 und 50 kW müssen Teile des Druckreglers ersetzt werden.
In der Prüfung befinden sich auch die Motoren vorangegangener Modelle (Forman, Favorit etc.). Der Bestand dieser Fahrzeuge in Deutschland ist allerdings gering.
E10-Kraftstoff: Freigabe für fast alle Škoda-Fahrzeuge
08.02.2008
Weiterstadt – Die Ottomotoren in Fahrzeugen der Marke Škoda sind unabhängig vom Modelljahr bis auf wenige Ausnahmen für den Betrieb mit den genormten E10-Kraftstoffsorten geeignet, die zukünftig an deutschen Tankstellen angeboten werden sollen. Škoda-Kunden können damit die neuen Kraftstoffsorten Normal E10 und Super E10 verwenden, die nach entsprechender gesetzlicher Regelung bis zu zehn Prozent Ethanol enthalten.
Ausnahmeregelungen gelten für Octavia II-Modelle mit FSI-Motoren aus den Bauzeiträumen 2004 bis maximal 2006, die wie bisher mit Super Plus betankt werden müssen. Für den Kunden entsteht demnach kein Nachteil. Ob in Ausnahmefällen auch Super E10 verwendet werden kann, wird derzeit noch geprüft. Super Plus-Pflicht gilt ebenso für alle Motoren, für die diese Benzinart bisher schon vorgeschrieben war.
Für den Felicia, 1994-2001, gilt: Der Motor 1,6 l 55 kW befindet sich noch in der Laborprüfung. Beim Motor 1,3 l OHV mit 40 und 50 kW müssen Teile des Druckreglers ersetzt werden.
In der Prüfung befinden sich auch die Motoren vorangegangener Modelle (Forman, Favorit etc.). Der Bestand dieser Fahrzeuge in Deutschland ist allerdings gering.
Alter Bestellt am 9.04.2011 bekommen 2.08.2011
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
Re: Bio-Anteil im Benzin
Hai...
...die Vertragswerkstätten haben gestern ein Schreiben erhalten, in dem der Inhalt dem vorangegangenen Beitrag entspricht...
...Bida
Heiko
...die Vertragswerkstätten haben gestern ein Schreiben erhalten, in dem der Inhalt dem vorangegangenen Beitrag entspricht...
...Bida
Heiko
O² Elegance Combi MPI, Graphit-Grau Metallic, Teilleder, Audience, Soundsystem, Reling, Parksensoren v+h, TPM, Ladeboden, Xenon
Re: Bio-Anteil im Benzin
Tja, was heißt das jetzt im Klartext ?ho.ur hat geschrieben:
Ausnahmeregelungen gelten für Octavia II-Modelle mit FSI-Motoren aus den Bauzeiträumen 2004 bis maximal 2006, die wie bisher mit Super Plus betankt werden müssen.
Bis maximal 2006 kann 31.12.2005 oder 31.12.2006 heißen. Das wäre schon ein riesen Unterschied
Außerdem wiederspricht sich der letzte Satz, seit dem der Schwefel aus unserem Super-Kraftstoff nahezu verbannt ist, können ALLE FSI-Motoren Super tanken und brauchen das Super-Plus nicht mehr. D. h. müssen tut schon keiner was....
Da gehört leider noch viel Licht ins Dunkel 8)
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
- ho.ur
- Regelmäßiger
- Beiträge: 96
- Registriert: 22. Februar 2006 14:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,2tsi
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
Also ich würde es als 31.12.06 verstehen aber genau weiß ich es auch nicht
Alter Bestellt am 9.04.2011 bekommen 2.08.2011
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
aber der 2.0 fsi im scout ist immer noch derselbe wie 2006. wieso sollte ich einen neuen scout mit super e10 tanken können und meinen nicht?? ich versteh diese schwammigen aussagen nicht und hoffe, dass da nochmal klartext geredet wird :motz:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
Re: Bio-Anteil im Benzin
Hallo FSI Kollegen,
habe folgende E-Mail von Skoda erhalten.
________________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr *****,
schoen, dass Sie sich an uns wenden!
Gerne uebermitteln wir Ihnen das nach ausgiebiger Pruefung vorliegende Ergebnis unseres Herstellers, welche Skoda Modelle fuer den Betrieb mit dem Superkraftstoff E10 freigegeben sind. Bitte beachten Sie dabei, dass die nachstehende Aussage ausschliesslich fuer Skoda Fahrzeuge gilt, die fuer den deutschen Markt produziert wurden.
Der 2,0 Liter-FSI-Motor mit 110 kW ist beim Octavia II aus dem Modelljahr 2006 nicht fuer den Betrieb mit den genormten E10-Kraftstoffsorten geeignet, die zukuenftig an deutschen Tankstellen angeboten werden sollen. Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu koennen, denn nur ungern enttaeuschen wir einen Kunden.
Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!
Mit freundlichen Gruessen
SkodaAuto Deutschland GmbH
i.V. Detlef Nagel Leiter Kundenbetreuung
i.A. Astrid Wegner Kundenbetreuung
________________________________________________________________________________________
Das heisst für mich.
Bestellung des neuen 1.8 TFSI Motor, da mein Vertrag sowieso nächstes Jahr im Februar ausläuft.
Gruß
Juschwien
habe folgende E-Mail von Skoda erhalten.
________________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr *****,
schoen, dass Sie sich an uns wenden!
Gerne uebermitteln wir Ihnen das nach ausgiebiger Pruefung vorliegende Ergebnis unseres Herstellers, welche Skoda Modelle fuer den Betrieb mit dem Superkraftstoff E10 freigegeben sind. Bitte beachten Sie dabei, dass die nachstehende Aussage ausschliesslich fuer Skoda Fahrzeuge gilt, die fuer den deutschen Markt produziert wurden.
Der 2,0 Liter-FSI-Motor mit 110 kW ist beim Octavia II aus dem Modelljahr 2006 nicht fuer den Betrieb mit den genormten E10-Kraftstoffsorten geeignet, die zukuenftig an deutschen Tankstellen angeboten werden sollen. Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu koennen, denn nur ungern enttaeuschen wir einen Kunden.
Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!
Mit freundlichen Gruessen
SkodaAuto Deutschland GmbH
i.V. Detlef Nagel Leiter Kundenbetreuung
i.A. Astrid Wegner Kundenbetreuung
________________________________________________________________________________________
Das heisst für mich.
Bestellung des neuen 1.8 TFSI Motor, da mein Vertrag sowieso nächstes Jahr im Februar ausläuft.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bio-Anteil im Benzin
dann wär ja mal interessant, was genau am 2.0fsi im mj07 anders ist.
schichtladung ist schon lange geschichte und die mkb haben sich seid mj 06 auch nicht mehr verändert...
schichtladung ist schon lange geschichte und die mkb haben sich seid mj 06 auch nicht mehr verändert...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen