Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
stowasser
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 3. April 2007 13:13

Re: Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !

Beitrag von stowasser »

Ist wirklich so, bei uns fahren 50% Autos mit eine Wegfahrsperre / oder z.B. mit Zederlock ;o)
Deswegen sind Octavias aus dem Ausland so beliebt :rofl:
Da ich mit D Nummernschild in der Slowakei unterwegs bin, habe ich 3 Wegfahrsperren, weil RS mit Vollaustattung ist fast eine reine Provokation :motz:
Simson> MZ 250> Skoda 120> Jetta> Vento> O1 TDI> O2 TDI> O1 RS> O2 4x4> O2 RS TDI
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !

Beitrag von Alfred »

illegut hat geschrieben:Auch toll.Wenn man den Schalter vergisst,läuft die HD - Pumpe trocken und das ist glaub ich nicht so gut.Würde jedem von so einem Umbau abraten. Merkt das nicht auch die Elektronik?
Was wäre im Ernstfall schlimmer, eine für ein paar Sekunden ohne Sprit gelaufene Pumpe oder gar keine Pumpe mehr samt dranhängendem Auto? Ich glaube, dass die meisten Fälle von Leerlaufen des Einspritzsystems bisher nicht von so einem kleinen Schalter verursacht wurden, sondern von den Fahrern selbst. Ob es die Elektronik merkt, ist eigentlich uninteressant, Hauptsache es merkt derjenige, der in dem Auto nix zu suchen hat :wink:

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
puffy69
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 31. Dezember 2007 18:49

Re: Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !

Beitrag von puffy69 »

illegut hat geschrieben:Auch toll.Wenn man den Schalter vergisst,läuft die HD - Pumpe trocken und das ist glaub ich nicht so gut.Würde jedem von so einem Umbau abraten.
Merkt das nicht auch die Elektronik?

ich denke das ist immer noch besser, als ein geklautes auto, finde die idee ziemlich genial, man kann sich ja so ne schutzkappe(kondomartig) über den schlüssel ziehen, als errinnerung. Ich finds cool.....
- Can do!


clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
jewo
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 17. Juli 2007 09:35

Re: Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !

Beitrag von jewo »

Gibt's ne Einbauanleitung? :lol:
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !

Beitrag von MarcZ »

Die Frage ist halt wirklich, was ist schlimmer? Ein geklautes Auto welches von der Versicherung ersetzt oder ein Auto was nur halb geklaut wurde, nun irgendwo im Umkreis von ca. 3 km in einem fremden Land steht und mehr oder weniger ohne Funktion ist?

Bei einer guten Versicherung wäre man nach einem Diebstahl nichtmal unmobil - Ich denke, dass es bei dem Auto welches nur "halb" geklaut wurde doch erheblich schwerer ist, mobil zu bleiben und auch evtl. entstandene Schäden ersetzt zu bekommen.
Wenn ich ein Dieb wäre und der Karren nach 3km stehen bleibt, dann würde ich den Wagen denke ich mal zerflücken, sprich zerstören und das ist dann ja immer so eine Sache mit der Versicherung...

Naja... wie auch immer, das Rätsel ist gelöst :-)
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !

Beitrag von Alfred »

Mit dem Schalter kommst du keine 3 km, auch nicht beim (T)FSI.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !

Beitrag von MarcZ »

@Alfred: das habe ich lediglich der Information des Themenstarters entnommen...
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kippschalter unter Fahrersitz Funktion? mit Fotos !

Beitrag von Mirko2002 »

Alfred hat geschrieben:Mit dem Schalter kommst du keine 3 km, auch nicht beim (T)FSI.

MfG Alfred

Ich hatte so einen Schalter in meinem 1.8er Vento, der ist dann nichtmal angesprungen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“