Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
MikeYankee
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 14. Januar 2008 20:49

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von MikeYankee »

Bestellt am 07.01.2008

Gestern Anruf vom :D, Octavia RS Combi TDI ist da!

Eigentlicher Liefertermin 12.03.2008!

Also 4 Wochen schneller!!!!!!!!!!!!!!!

:lol: :D 8) :rofl: :wink: :roll:

4,5 Wochen Lieferzeit, da kann man nix sagen!!!!!

Freufreufreu
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Tischkante »

MikeYankee hat geschrieben:4,5 Wochen Lieferzeit, da kann man nix sagen!!!!!
In der Tat. Bei mir waren es seinerzeit 4,5 Monate.

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Toscana
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 31. Oktober 2004 12:30

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Toscana »

Große Freude; Anruf heute vom :D ; am 12.02.2008 ist er eingetroffen; Papiere fehlen noch, nächste Woche ist Zulassung
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
Tigra7171
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 2. Oktober 2007 00:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Tigra7171 »

Bestellt meinen RS mit allem am 10.01.2008 Lieferdatum mitte April laut Händler.
Bin mal gespannt
O2 RS Combi in black seit 07.03.08 mit Columbus + Soundsystem, FSE, Dachreling Silber und der ganze restliche Kram /verkauft
Momentan Golf 4 TDI 66KW 270 000 KM
Bestellt am 26.01.2014 O3 Combi RS TDI mit volle Hütte / Handschalter/ Lieferung ????
Benutzeravatar
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 19. Januar 2008 11:18
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

Tigra7171 hat geschrieben:Bestellt meinen RS mit allem am 10.01.2008 Lieferdatum mitte April laut Händler.
Bin mal gespannt
Bei Dir würde mich es nicht wundern, wenn der Händler Mitte März anruft und sagt, dass der RS da ist. Ich habe meinen RS am 15.01.2008 bestellt. Er wird laut Mitteilung nächste Woche produziert und ca. zwei Wochen später an mich ausgeliefert.
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
E66-Fan

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von E66-Fan »

Hört sich ja so an als würde der Händler fast immer sagen "ca. 8 Wochen Lieferzeit", das Auto ist aber schon nach 4-5 Wochen da! Da hoffe ich dann mal drauf! *Vorfreude steigt*
Chaotchen
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 13. Februar 2008 21:07

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Chaotchen »

Ich habe meinen am 28.12.07 bestellt. Habe heute Nachricht bekommen, dass dieser angeliefert wurde...
heute: Octavia Combi Team Edition 1,9 TDI, Brilliant-Silber, Bluetooth
demnächst: Octavia RS CR TDI Combi, schwarz, Abbiegelichte in den Nebelleuchten, Bluetooth, Bolero, Tempomat, silberne Dachreling
bloooom
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 3. November 2007 08:24

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bloooom »

Ich habe ja schon mal über die Lieferverzögerung bei meinem O2 berichtet nun mal das Update:

Also bestellt wurde er Ende September bei einem namhaften :D hier vor Ort. Dann hatte ich das Glück das zwei Wochen später das Columbus bestellbar war, also erster Vertrag aufgelöst und neuen Vertrag gemacht. Vereinbart wurde eine Lieferung und Zulassung bis spätestens 31.12.2007. Am 15.12.2007 stand der Octi dann beim :D . Bis Weihnachten hatte er mich dann immer vertröstet und mehrmals gefragt ob eine Zulassung 2008 ein Problem für mich sei, die Fahrzeugpapiere würden nicht kommen. Da ich auf eine Zulassung in 2007 bestanden habe, bin ich am 27.12 hin und habe meinen Personalausweis sowie einen Scheck da gelassen. Zwie Tage später stellte sich heraus das es nicht an Skoda liegt das die Papiere nicht kommen sondern der :D hoch verschuldet ist, Mitarbeiter Autos für 500.000 auf eigene Rechnung verkaft hatten und schon zwei Monate keine Gehälter gezahlt wurden. Darauf hin habe ich bei der Bank den Scheck sperren lassen, zum Glück rechtzeitig! Beide Skoda Verkäufer waren dann plötzlich auch nicht mehr da :evil: . Auf massiven Druck meinerseits habe ich dann Mitte Januar einen Fabia als Leihwagen bekommen. Zwischenzeitlich stellte sich heraus das der :D am 1.02.2008 übernommen werden sollte. Der Fabia wurde dann nach einer Woche gegen einen Octi getauscht den ich bis heute habe...

Wirklich zum :motz: , da steht mein Auto seit dem 15.12.2007 beim :D und ich kann nichts damit anfangen :motz:

So kanns gehen beim Autokauf... großer :D der nie negativ aufgefallen ist...

Neueste Auskunft des :D unter neuem Namen : "Wir haben alles bezahlt, jetzt liegt es an Skoda bis die Papiere kommen. Wahrscheinlich können wir Ihr Fahrzeug nächste Woche zulassen"
Kalimero
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 3. Januar 2008 14:45

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kalimero »

So hab mein heute bekommen..... am 20.12.07 bestellt 6.kw gebaut und am 15.2.08 abgeholt...

hab heut auch gleich 200 km runtergerissen (Stadtverkehr Berlin) fahrgefühl ist super
es paßt alles am Auto... würde am liebsten die Erste Nacht drin schlafen :D

Das warten hat sich gelohnt!!!!! 8) :lol:
cool_phoenix
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 4. Februar 2008 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI / 118 kW
Kilometerstand: 48000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von cool_phoenix »

Hallo zusammen, bin neu hier und wollt mich schon mal hier verewigen ;-)

Habe am 01.02.2008 nen Octavia II Combi, 1.8l-T-FSI, mit var. Ladeboden, Standheizung, Dachreling schwarz, SunSet, ISO-FIX-Vorbereitung vorne, Parksensoren vorne, abnehmbare AHK, Gepäcknetztrennwand, Metallic-Lackierung bestellt. Habe dem Händler noch Warndreieck, Verbandkasten, Schutzweste, Fussmatten, ne grüne Feinstaubplakette und ne Tankfüllung aus dem Kreuz geleiert.

Bin schon gespannt wann die AB kommt. Und noch gespannter wann das Auto endlich da ist.

PS: Falls mal jemand was über Autogas-Umrüstung bei nem T-FSI erfährt, bitte kontaktieren! Denn bisher ist es laut zwei Skoda-Händlern nicht möglich. Im Internet findet man unterschiedliche Meinungen. Aber ohne Hintergrund.

Bis dann, freue mich bald auch ein Teil zu der Octavia-Gemeinde zu sein. Hoffe nur, das mich der Neue nicht enttäuscht.
Octavia II Combi, 1.8l-T-FSI, BRC-Autogas-Umbau, mit var. Ladeboden, Standheizung, Dachreling schwarz, SunSet, ISO-FIX-Vorbereitung vorne, Parksensoren vorne, abnehmbare AHK, Gepäcknetztrennwand, Satin-Grau-Metallic-Lackierung und Wischwassersieb
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“