Habe einen Stream MJ 05, kann ich Aux nachrüsten?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
puffy69
Alteingesessener

Habe einen Stream MJ 05, kann ich Aux nachrüsten?

Beitrag von puffy69 »

ich habe mich mal von so ner Anleitung inspirieren lassen, kann aber leider kein CZ, also kann man vllt sogar als Skoda orig. Zubehör sowas kaufen und an den Stream stecken? Geht über so nen AUX eingang auch ein MP3 player? MfG

http://www.skodaoctavia.cz/Interiernavo ... montaz.htm
Zuletzt geändert von puffy69 am 13. Februar 2008 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Can do!

clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
*Gunnar*
Frischling

Re: Habe einen Stream MJ 05, kann ich Aux nachrüsten?

Beitrag von *Gunnar* »

Hi,
du kannst z.B. einen CD-Wechsler-Simulator an den CD-Wechslereingang deines Stream einbauen. Den Simulator gibt es mit Aux- und mit Cinch-Eingang. Dann kannst du von beliebigen Geräten mit entsprechendem Anschluss Musik hören.

Viele Grüße
*Gunnar*
seit Juli 2005: O2 Combi 1.6 MPI Ambiente, blackm., Climatronic, beheizb. Sitze, Brillenfach, Jumbobox, PDC hinten, 2. Stream (ohne mp3) mit Endstufe für Bassrolle (über High-Low-Adapt.) und mp3-Player im Aschenb. ( über CD-Wechsler-Simul.)
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

ja, von dieser Lösung habe ich schon gehört, ich wollte aber nix hinbasteln, also mit "ins handschuhfach..."

ich wollte wissen, ob es das Teil vllt als ORIGINAL SKODA ZUBHÖR zu kaufen gibt
- Can do!

Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Nein, gibt es nicht, Du musst "basteln"........ :roll:

Grüße
Torsten
PS: Wieso Handschuhfach? :o
Die Elektronik des Simulators ist am Kabel hinter dem Radio!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Wie Torsten schon schrieb, basteln. Die Buchse bekommst Du beim :D . Nummer 5J00354759B9 für 13,10 € Netto. Die benötigten Kabel von der Buchse bis zum Radio und den Anschluss such ich jetzt nicht raus. Gibts bei ebay bestimmt auch billiger.
Eine Frage interssiert mich. Wo ist der Unterschied ob Du den MP3 Player an die Buchse anschließt und irgendwo ablegst, oder ob an einem Kabel was am Radio direkt angeschlossen ist?
Ich bin dann mal weg.
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

wieso handschuhfach: naja wo soll das das Kabel vom Simulator denn sonst rauskommen?

Diese lösung finde ich sehr gut, weil es eben dem Original entspricht und auch beim Wiederverkauf nicht "gebastelt" aussieht. In der Funktion ist wohl kein Unterschied. In der Optik jedoch ein riesiger.
- Can do!

L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

puffy69 hat geschrieben:In der Funktion ist wohl kein Unterschied. In der Optik jedoch ein riesiger.
Stimmt, das Kabel im Handschuhfach sieht keiner. :rofl:
Ich bin dann mal weg.
*Gunnar*
Frischling

Beitrag von *Gunnar* »

puffy69 hat geschrieben:wieso handschuhfach: naja wo soll das das Kabel vom Simulator denn sonst rauskommen?

Diese lösung finde ich sehr gut, weil es eben dem Original entspricht und auch beim Wiederverkauf nicht "gebastelt" aussieht. In der Funktion ist wohl kein Unterschied. In der Optik jedoch ein riesiger.
...ich habe den Simulator mit Aux-Eingang und habe dieses Kabel nach unten in den Aschenbecher geführt. Wenn ich den Anschluss nicht benötige, dann verstecke ich das Kabel im Aschenbecher. Wenn der Anschluss im Handschuhfach ist, dann musst du ja auch den mp3-Player dort hineinlegen, wenn du davon Musik hören möchtest. Im Handschuhfach kannst du den Player aber schlecht bedienen.
Es wird übrigens auch keine zusätzliche Aux-Buchse, wie L.E. Octi schrieb, benötigt.

Viele Grüße
*Gunnar*
Zuletzt geändert von *Gunnar* am 13. Februar 2008 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
seit Juli 2005: O2 Combi 1.6 MPI Ambiente, blackm., Climatronic, beheizb. Sitze, Brillenfach, Jumbobox, PDC hinten, 2. Stream (ohne mp3) mit Endstufe für Bassrolle (über High-Low-Adapt.) und mp3-Player im Aschenb. ( über CD-Wechsler-Simul.)
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

was ist denn dann der billigste anbieter für diese "simulatoren"?
- Can do!

*Gunnar*
Frischling

Beitrag von *Gunnar* »

...einfach mal ebay´en. Ich hab ihn vom "Adaptershop".
http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-Adapter- ... dZViewItem

*Gunnar*
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“