Hallo,
habe folgendes Problem:
Beleuchtung der Heizung-/Lüftungselemente ist defekt und der Schalter für die Klimaanlage (manuell) bzw. der Schalter für die Umluft (gleich neben Klimaanlageschalter) sind ebenfalls defekt (rasten beim Drücken nicht mehr ein - wahrscheinlich irgendein Kunststoffteil gebrochen).
Hat dass schon mal jemand repariert?
Wie bekomm ich die Verkleidung der Mittelkonsole möglichst einfach runter?
Vielleicht kann mir jemand einen Bastelanleitung schicken?!
Mein Octavia ist ein 99 BJ 90 PS TDI SLX.
Danke,
Andi
Beleuchtung Heizung/Lüftungs u. Klima-/Umluftschalter defekt
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die Verkleidung rund um den Radio und Klima ist geklippst und wirst am besten mit einem SEHR flachen und BREITEN Schraubenzieher rausgehbelt.
Die Beleuchtung ist über eine kleine Glühlampe hinter dem mittleren Drehknopf realisiert der mit sanfter Gewalt einfach abgezogen wird. Wenn der nicht mit der Hand runter geht einfach mit einer Kombizange mit einem Stückchen Leder oder einem Nassentuch versuchen...
Wegen den Schaltern kann ich dir nur sagen das die eigentlich nur komplett mit der kompletten Klimasteuerung verbunden sind.. Am besten mal wenn die Rundumverkleidung herunten ist nochmal nachsehen...
Die Beleuchtung ist über eine kleine Glühlampe hinter dem mittleren Drehknopf realisiert der mit sanfter Gewalt einfach abgezogen wird. Wenn der nicht mit der Hand runter geht einfach mit einer Kombizange mit einem Stückchen Leder oder einem Nassentuch versuchen...
Wegen den Schaltern kann ich dir nur sagen das die eigentlich nur komplett mit der kompletten Klimasteuerung verbunden sind.. Am besten mal wenn die Rundumverkleidung herunten ist nochmal nachsehen...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
HI!
Wie die Blende zu entfernen ist hat die ja schon pramaster geschrieben!
Kann dir aber noch die Preise nennen!
Glühlampe :1,11€
Der Mittlere Drehknopf: 10,56€
Die beiden äuseren Dreh Knöpfe: 13,63€ (zusammen)
Falz dir die Blende beim enfernen kaputt geht: 9,45€
der Umluftschalter ist ein Dafürteil ,heißt: gibt es nicht einzeln sondern nur mit der kompletten Klimasteuerung!
und diese Kostet 101,85€!
(alle preise inc Mwst)
Also Das dürtfe doch jetzt genau genug sein!
CU
KunaX
Wie die Blende zu entfernen ist hat die ja schon pramaster geschrieben!
Kann dir aber noch die Preise nennen!
Glühlampe :1,11€
Der Mittlere Drehknopf: 10,56€
Die beiden äuseren Dreh Knöpfe: 13,63€ (zusammen)
Falz dir die Blende beim enfernen kaputt geht: 9,45€
der Umluftschalter ist ein Dafürteil ,heißt: gibt es nicht einzeln sondern nur mit der kompletten Klimasteuerung!
und diese Kostet 101,85€!
(alle preise inc Mwst)
Also Das dürtfe doch jetzt genau genug sein!
CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Hallo,
danke für die Antworten. So weit so gut - Beleuchtung funktioniert wieder.
Aber wie bekomme ich jetzt das Steuergerät (muss ich herausnehmen um mir die Schalter genauer anzusehen) heraus. Dazu muss ich ja die gesamte Verkleidung der Mittelkonsole abnehmen. 8 Schrauben im Bereich des Radios, 2 im Bereich des Lenkrads hab ich schon gelöst - trotzdem bekomm ich die Verkleidung nicht herunter - ist das noch irgendwie verschraubt/geklipst.
Danke,
Andi
danke für die Antworten. So weit so gut - Beleuchtung funktioniert wieder.
Aber wie bekomme ich jetzt das Steuergerät (muss ich herausnehmen um mir die Schalter genauer anzusehen) heraus. Dazu muss ich ja die gesamte Verkleidung der Mittelkonsole abnehmen. 8 Schrauben im Bereich des Radios, 2 im Bereich des Lenkrads hab ich schon gelöst - trotzdem bekomm ich die Verkleidung nicht herunter - ist das noch irgendwie verschraubt/geklipst.
Danke,
Andi