Formel 1

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Wer gewinnt das erste F1 Rennen dieses Jahr?

Umfrage endete am 7. März 2004 20:55

der Mischael, wer sonst!
21
51%
R. Barrichello
0
Keine Stimmen
K. Räikkönen
5
12%
DC
0
Keine Stimmen
Ralf Schumi II
1
2%
JP Montoya
5
12%
F. Alonso
1
2%
Quick Nick
0
Keine Stimmen
anderer
2
5%
Formel 1 was´n´das? Wuss?
6
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Martin
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 FSI Tiptronic, 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Martin »

Nur für Insider: Ab der Saison 2005 startet ein privates Team von Octavia-Freunden mit in der Formel 1.
Nach dem nicht mehr ganz so erfolgreichen Einsatz in der Rallye-WM versuchen diese es nun auf der ganz schnellen Profi-Riege.
Vermutlich anfangs nicht unbedingt als schnellste, aber dafür mit dem größten Kofferraum in dieser Klasse.
Bitte drückt Ihnen die Daumen...
Mfg
Martin
Octavia II; Limousine; blau-met.; 2.0 FSI; 6-Tiptronic; Elegance; EZ 01/07; Leder; Xenon
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Wie ich hörte, nehmen sie den Combi mit dem doppelten Boden, Stichwort Boxenluder und ebene Ladefläche.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Stimmt, aber die Leistung erbringt dann nunmal zum großen Teil der Mensch und nicht das Material.
Aber der Material wird in diesem Fall von menschlichem Verstand und Genius erschaffen. Wobei bei einem Sportler das Koerper dafuer praedestiniert sein muss. Desweiteren schadet Sport auf hoechstem Niveau dem menschlichem Koerper mehr als oft und viele Leisstungen und Fleischmaterial werden sowieso unter starkem "Chemieeinsatz" vollgebracht.
Da bin ich schon eher ein Fan von den Konstrukteueren, die konkurenzfaehige Autos bauen koenen.
Natuerlich stimme ich zu, dass F1 inzwischen dermassen Materialschlacht geworden ist, dass man es nicht rein als Fahrerkoennen sehen kann. Aber global betrachtet - ist der Schumi zur Ferrari in ziemlicher Tiefe des Teams gegangen und seine Arbeit war fuer die ganze Entwicklung erheblich - schliesslich setzt sich er in das Auto nicht nur an dem Rennwochenende. Dagegen ist Benetton - mit dem er 2 WM Tittel gehollt hat, fuer lange Jahre nach hinten gefallen.
Es ist also eine aussergewoehnliche Leisstung seinerseits - und ich habe Respekt vor solcher Leisstung egal ob sie in der F1, Schach oder Sexualwissenschaft der Ameisen gemacht wird.
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Ich muß Ivan zustimmen, die Gehälter der F1 würden nicht bezahlt wenn das Geld dafür nicht da wäre. Wenn die Zuschauer die teuren Preise für die Karten immernoch bezahlen können und die Sponsoren auch weiterhin dabei bleiben dann wird sich das nicht ändern.
Das hat sich in den letzten jahren ziemlich hochgeschaukelt und kann in ein paar Jahren auch wieder ganz anders aussehen.

Um zum Thema zurückzukommen, wer hatte eigentlich in den ersten Beiträgen behauptet daß BMW in diesem Jahr das beste Auto hat???
Octavia Combi 1.9 TDI
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“