Guten Morgen,
also ich kann die hier teilweise schlechten Erfahrungen überhaupt nicht teilen.
Bei meinem ersten O2, den ich ich 2004 bekam, habe ich so ziemlich alle hier aufgeführten Kinderkrankheiten mitgemacht (knarzen, klappern, Fensterheber, Radio/Navi-Probleme, Sitzheizung, Alarmanlage etc.). Alles wurde auf dem Garantiewege erledigt, teilweise bekam ich sogar ein kostenfreies Ersatzfahrzeug (ein gebrauchter Fabia oder Vorführer-Fabia, aber immerhin).
3 Monate nach Garantie-Ablauf ging dann der Turbolader meines 1.9er TDI auf der Autobahn in die ewigen Jagdgründe ein. Ich bekam aufgrund der Mobilitätsgarantie ein Ersatzfahrzeug zum Pannenort (auch defekter Turbo, lief aber wenigstens noch 100 km, lag aber am Vermieter, nicht an Skoda). Als ich 3 Stunden später zum
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
kam hatte der schon die Kulanzanfrage gemacht und bestätigt bekommen. 100% der Teile wurden übernommen, Arbeitslohn hatte ich zu tragen (weil man mir beim Shell-Tankwart-Service das falsche Öl eingefüllt hatte und ich den Rest noch im Kofferraum liegen hatte - habe mir von Shell meine Kosten zurückgeholt). Wäre die Shell-Nummer nicht gewesen hätte ich 100% Kulanz bekommen. KM-Stand war ca. 54000.
Dieser Händler hat den besten, freundlichsten und kompetentesten Service den ich jemals kennengelernt habe (und ich habe auch andere kennengerlernt.....)
Gute Fahrt!
L & K Combi 2.0 TDI DPF DSG, anthrazit-grau, Schiebedach, Sun Set, Soundsystem, silberne Dachreling, Navi Blaupunct Lucca 5.2 als Festinstallation