VAG-COM mit Kabel - wo kaufen?
Re: VAG-COM mit Kabel - wo kaufen?
...und gibt es dies nicht gebraucht und etwas billiger?
Gruß
Gruß
Skoda Octavia I (1U2273, MKB: AMB, GKB: FDB, 4A) Collection, 1.9 TDI, 66 KW, 90 PS in Alaska Weiß, seit 28.01.08 Tempomat nachgerüstet
http://www.riesensonnenblume.at
http://www.riesensonnenblume.at
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo Theresias,
ich interessiere mich jetzt auch für die Diagnosesofware VAG-Com. Ich habe bei Auto Intern geschaut, da kostet die serielle Version 228 und die serielle Profi 328 Euro, zzgl 9 Euro Versand.
Haben sich bei dir auch die Preise etwas verändert, wie kannst du es jetzt anbieten?
Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich doch die Profi-Version möchte, für zukünftige Fahrzeuge, auch wenn ich das jetzt nicht brauche!?! Was wäre denn der Aufpreis, wenn ich jetzt die normale Version nehme und dann in 2 Jahren mal auf Profi gehen würde, also wie würde grob gesagt die Hardware verrechnet werden.
Wie teuer wären eigentlich die Software-Updates für zukünftige Fahrzeuge, oder ist das wirklich kostenlos für den Volllizenzinhaber?
MfG. Nieli
ich interessiere mich jetzt auch für die Diagnosesofware VAG-Com. Ich habe bei Auto Intern geschaut, da kostet die serielle Version 228 und die serielle Profi 328 Euro, zzgl 9 Euro Versand.
Haben sich bei dir auch die Preise etwas verändert, wie kannst du es jetzt anbieten?
Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich doch die Profi-Version möchte, für zukünftige Fahrzeuge, auch wenn ich das jetzt nicht brauche!?! Was wäre denn der Aufpreis, wenn ich jetzt die normale Version nehme und dann in 2 Jahren mal auf Profi gehen würde, also wie würde grob gesagt die Hardware verrechnet werden.
Wie teuer wären eigentlich die Software-Updates für zukünftige Fahrzeuge, oder ist das wirklich kostenlos für den Volllizenzinhaber?
MfG. Nieli
- fossy
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
das thema ist ja recht interessant. bin auch grad am überlegen eventuell die hobby version zu ordern.
was mich vorab aber mal noch interessieren würde, gibt es irgendwo eine übersicht wo man sieht, was man an seinem fahrzeug noch alles "frei schalten" kann? also an meinem combi hab ich z.b. das TFL aktivieren lassen. nun reden die ein oder anderen hier noch von dimmung. stimmt das? gibt es irgendwo ne übersicht der möglichen freischaltungen?
danke und gruß
mathias
was mich vorab aber mal noch interessieren würde, gibt es irgendwo eine übersicht wo man sieht, was man an seinem fahrzeug noch alles "frei schalten" kann? also an meinem combi hab ich z.b. das TFL aktivieren lassen. nun reden die ein oder anderen hier noch von dimmung. stimmt das? gibt es irgendwo ne übersicht der möglichen freischaltungen?
danke und gruß
mathias
Octavia Combi II, Sport Edition, 2.0 TDi, 6-Gang, Black-Magic, TFL, Einstiegsleisten, doppelter Ladeboden, Netztrennwand, getönte Scheiben, abnehmbare AHK
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
eine (nicht mehr gepflegte, deshalb nicht ganz aktuelle, aber nutzbare) Übersicht.
Grüße
Torsten
eine (nicht mehr gepflegte, deshalb nicht ganz aktuelle, aber nutzbare) Übersicht.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- fossy
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
danke für den link. und woher weiß ich nun was bei mir gehen könnte, also freizuschalten und was nicht?
Octavia Combi II, Sport Edition, 2.0 TDi, 6-Gang, Black-Magic, TFL, Einstiegsleisten, doppelter Ladeboden, Netztrennwand, getönte Scheiben, abnehmbare AHK
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Alles was da steht, geht auch freizuschalten (ob und was davon Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt ). Bei den neueren Fahrzeugen geht noch ein bissl mehr (Abbiegelicht, 4 Bremsleuchten.....).
Grüße
Torsten
Alles was da steht, geht auch freizuschalten (ob und was davon Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt ). Bei den neueren Fahrzeugen geht noch ein bissl mehr (Abbiegelicht, 4 Bremsleuchten.....).
Grüße
Torsten
Echt? Oder gar 5?TorstenW hat geschrieben:4 Bremsleuchten
Im Ernst: ich nehme an, dass dann die für die Nebelschlussleuchte gebrauchten Lampen mitleuchten. (Hatte ich beim Golf III mittels Draht gelöst, sah gut aus, und nie hat jemand gemeckert, auch der TÜV nicht.)Frage: Wie sieht das bei Anhängerbetrieb aus? Oder kann das Steuergerät das auseinanderhalten? Ab welchem MJ geht das? Danke für die Info.
Gruß Escape
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Grüße
Torsten
Jupp! 8)Escape hat geschrieben:Echt? Oder gar 5?
Korrekt!Escape hat geschrieben: Im Ernst: ich nehme an, dass dann die für die Nebelschlussleuchte gebrauchten Lampen mitleuchten.
Die Anhängerleuchten werden doch über ein separates Steuergerät angesteuert. Das hat mit dem Bordnetzsteuergerät und den daran angeschlossenen Lampen absolut nix zu tun.Escape hat geschrieben: Wie sieht das bei Anhängerbetrieb aus? Oder kann das Steuergerät das auseinanderhalten?
IMO ab MJ. 08. Voraussetzung ist das 30 (23) Byte Bordnetzsteuergerät.Escape hat geschrieben: Ab welchem MJ geht das? Danke für die Info.
Grüße
Torsten
- cdfcool
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Bei der ganzen Geschichte bin ich jetzt auch ein bissel durcheinander gekommen....
Mein neues Lappi hat (leider) Vista drauf....
Funktioniert VAG-COM da drauf?
Dann brauch ich beide Sachen, also die alte KKL und die CAN, also brauche ich IMHO das HEX-CAN...
Okay, vielleicht bringt jemand kurz Licht ins Dunkel.... Bei dem letzten Lappi-Upgrade war keine serielle Schnittstelle mehr dran, da hat der Adapter viele Komm-Probs beschert, und wenn ich nun wieder auf was vernünftiges umsteige, soll es auch passen, ohne daß ich im Auto sitze und an den Settings rumspiele bis ich entweder im Steuergerät drin bin oder der Akku leer ist....
Mein neues Lappi hat (leider) Vista drauf....
Funktioniert VAG-COM da drauf?
Dann brauch ich beide Sachen, also die alte KKL und die CAN, also brauche ich IMHO das HEX-CAN...
Okay, vielleicht bringt jemand kurz Licht ins Dunkel.... Bei dem letzten Lappi-Upgrade war keine serielle Schnittstelle mehr dran, da hat der Adapter viele Komm-Probs beschert, und wenn ich nun wieder auf was vernünftiges umsteige, soll es auch passen, ohne daß ich im Auto sitze und an den Settings rumspiele bis ich entweder im Steuergerät drin bin oder der Akku leer ist....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
- TorstenW
- Stromer
Moin,
VAG-COM/VCDS läuft auch unter Vista.
Mit dem USB-Kabel funzt es völlig problemlos.
Grüße
Torsten
VAG-COM/VCDS läuft auch unter Vista.
Mit dem USB-Kabel funzt es völlig problemlos.
Grüße
Torsten