Kaufhilfe Octavia 1.8 TFSI L&K oder Elegance?
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Kaufhilfe Octavia 1.8 TFSI L&K oder Elegance?
515€ inkl. Steuern. Bekommt man bestimmt auch günstiger, aber ich wollt das Auto und dann da nicht auch noch lang drum rumhandeln... "Nächstes" mal würde ich wohl auch die Eibach-Federn von Skoda nehmen, da die schon etwas günstiger sind als die ABT. Habe es auch nur vom machen lassen, um halt jedem Streit bei Garantiefragen aus dem Weg zu gehen.
Wieviel tiefer, gute Frage. In meinem Thread sind ein paar vorher-nachher Bilder und ein paar Maßangaben. Würde aber auch sagen, dass er sich noch ein wenig gesetzt hat. Aktuelle Bilder würden nur nichts bringen, da ich derzeit Winterräder drauf habe
Ja habe ich erstmal drauf gelassen. Ich fahr den Satz Sommer- und die Winterräder mal runter, denk mal so 2-3 Jahre und dann schau ich mal nach neuen Alus. Die Sputnik würde ich dann für den Winter nehmen.
Wieviel tiefer, gute Frage. In meinem Thread sind ein paar vorher-nachher Bilder und ein paar Maßangaben. Würde aber auch sagen, dass er sich noch ein wenig gesetzt hat. Aktuelle Bilder würden nur nichts bringen, da ich derzeit Winterräder drauf habe
Ja habe ich erstmal drauf gelassen. Ich fahr den Satz Sommer- und die Winterräder mal runter, denk mal so 2-3 Jahre und dann schau ich mal nach neuen Alus. Die Sputnik würde ich dann für den Winter nehmen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufhilfe Octavia 1.8 TFSI L&K oder Elegance?
gude,
eine werkseitige lösung ist immer (egal was nachgerüstet werden soll) einer nachrüstlösung vorzuziehen. da kann man sich sicher sein das alles so funktioniert, wie es ursprünglich angedacht war.
ich hatte ein plastisches beispiel bei einem kollegen der auch ein paar euro sparen wollte und beim navi, telefon und der ahk auf die nachrüstlösung setzte (es ging um einen touran)
das navi nachrüsten funktionierte noch, beim telefon gab es probleme mit der radio kommunikation und als noch die ahk dran war, stand der hobel fast 2 wochen in der werkstatt, weil plötzlich garnichts mehr ging.
und was ist bei folgeschäden? die einbauwerkstatt schiebt den schwarzen peter zum hersteller der sofort an die einbauwerkstatt verweist.
der gelackmeierte bist immer du.
in zeiten des can bus und des inflationären einsatzes von steuergeräten ist eine nachrüstung nicht mehr so einfach. von den sicherheitsaspekt (verrücktspielende wegfahrsperren, airbags etc.) ganz zu schweigen.
das soll nicht heißen das es dir auch so ergeht, aber die gefahr ist gegeben. ich hab es nicht bereut alles ab werk zu bestellen, bis jetzt keine probleme oder ausfälle. und wenn doch mal der "wurm" drin sein sollte, stell ich mein autochen zum und sage nur mach heile (aber nicht auf meine kosten)
ahoj
eine werkseitige lösung ist immer (egal was nachgerüstet werden soll) einer nachrüstlösung vorzuziehen. da kann man sich sicher sein das alles so funktioniert, wie es ursprünglich angedacht war.
ich hatte ein plastisches beispiel bei einem kollegen der auch ein paar euro sparen wollte und beim navi, telefon und der ahk auf die nachrüstlösung setzte (es ging um einen touran)
das navi nachrüsten funktionierte noch, beim telefon gab es probleme mit der radio kommunikation und als noch die ahk dran war, stand der hobel fast 2 wochen in der werkstatt, weil plötzlich garnichts mehr ging.
und was ist bei folgeschäden? die einbauwerkstatt schiebt den schwarzen peter zum hersteller der sofort an die einbauwerkstatt verweist.
der gelackmeierte bist immer du.
in zeiten des can bus und des inflationären einsatzes von steuergeräten ist eine nachrüstung nicht mehr so einfach. von den sicherheitsaspekt (verrücktspielende wegfahrsperren, airbags etc.) ganz zu schweigen.
das soll nicht heißen das es dir auch so ergeht, aber die gefahr ist gegeben. ich hab es nicht bereut alles ab werk zu bestellen, bis jetzt keine probleme oder ausfälle. und wenn doch mal der "wurm" drin sein sollte, stell ich mein autochen zum und sage nur mach heile (aber nicht auf meine kosten)
ahoj
macht's gut und danke für den fisch
-
- Frischling
- Beiträge: 19
- Registriert: 8. Februar 2008 21:57
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufhilfe Octavia 1.8 TFSI L&K oder Elegance?
Stimme mlgg zu, auch ich neige dazu eher auf die Werkslösungen zu setzen, scheint mir einfach was die Funktion betrifft sicherer zu sein. Das es den L&K nicht mit Sportfahrwerk gibt finde ich für mich eher gut. Ich befürchte das er mir zu hart wird. Das Serienfahrwerk des Octi soll ja gut sein und ich hoffe er ist nicht so dickschiffartig wie mein ehemaliger Lancia Lybra. Ich bin vor Weihnachten einen Octi mit dem 1.8TFSI Probegefahren und da war das 3-Speichen Lenkrad drin, deswegen gehe ich davon aus das da auch das Sportfahrwerk drinne war (wobei der Verkäufer wusste es nicht, na ja Lenkrad ohne Sportfahtwerk gibt es im Konfigurator irgendwie nicht einzeln) und ich fand ihn schon hart, allerdings nicht unkomfartabel. Und die 225 nehmen ja auch schon Federung weg.
Zum Abbiegelicht, ist im L&K ja Serienmäßig drinne, also stellt sich die Frage nicht wirklich. Im Moment neige ich eher dazu die Aussenspiegelabblendung nicht mitzubestellen da ich eher selten nachts auf der Autobahn oder Landstrasse bin. Ich denke in der Stadt nutzt es dann doch nicht soviel.
Zum Abbiegelicht, ist im L&K ja Serienmäßig drinne, also stellt sich die Frage nicht wirklich. Im Moment neige ich eher dazu die Aussenspiegelabblendung nicht mitzubestellen da ich eher selten nachts auf der Autobahn oder Landstrasse bin. Ich denke in der Stadt nutzt es dann doch nicht soviel.
Octavia 2 FL Combi Elegance, 1.4, Black Perleffekt, Stoff Schwarz, Abnehmbare AHK, Dachreling Silber, Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluß, Soundsystem, Variabler Ladeboden, Xenonscheinwerfer + dynamisches Kurvenlicht, Ascher hinten.
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufhilfe Octavia 1.8 TFSI L&K oder Elegance?
gude,
das könnte die sport edition gewesen sein. hatte der octi eine rs heckstoßstange? wenn ja, dann war es die sport edition.
ich habe die ablenden spiegel drin und muß sagen es ist schon ein vorteil. würde es jederzeit wieder mitreinnehmen. sport fahrwerk brauch ich nicht unbedingt, die 225er sind schon "ruppiger"
habe mal die werkscodes verglichen, bei mir ist "fahrwerksdämpfung vorn -g07-" verbaut. weiß jemand was das bedeutet?
ahoj
das könnte die sport edition gewesen sein. hatte der octi eine rs heckstoßstange? wenn ja, dann war es die sport edition.
ich habe die ablenden spiegel drin und muß sagen es ist schon ein vorteil. würde es jederzeit wieder mitreinnehmen. sport fahrwerk brauch ich nicht unbedingt, die 225er sind schon "ruppiger"
habe mal die werkscodes verglichen, bei mir ist "fahrwerksdämpfung vorn -g07-" verbaut. weiß jemand was das bedeutet?
ahoj
macht's gut und danke für den fisch
-
- Frischling
- Beiträge: 19
- Registriert: 8. Februar 2008 21:57
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufhilfe Octavia 1.8 TFSI L&K oder Elegance?
Na ja war wohl zu aufgeregt um auf die Stoßstange zu achten, aber ich denke auch das es die Sportedition war, ansonsten hatte er innen nämlich auf gar keinen Fall die Elegance Ausstattung. Ich war halt nur geil auf den Motor und er hat mich gut überzeugt, habe jetzt ja den Volvo 5 Zyl Sauger mit 170 PS, aber der 1.8 TFSI kam mir subjektiv wesentlich spritziger vor.
Octavia 2 FL Combi Elegance, 1.4, Black Perleffekt, Stoff Schwarz, Abnehmbare AHK, Dachreling Silber, Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluß, Soundsystem, Variabler Ladeboden, Xenonscheinwerfer + dynamisches Kurvenlicht, Ascher hinten.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1726
- Registriert: 24. November 2007 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufhilfe Octavia 1.8 TFSI L&K oder Elegance?
Also ist das Thema auch geklärt mit dem "nicht" Nachrüsten-Empfehlung für sämtliche Dinge. DANKE!
Nächste Frage Wer weiß wo ich eine Preis- & Ausstattungsübersicht MJ2008 als PDF-Datei vom O2 Limo/Combi wie bei den Schweizern angeboten als deutsche Version herbekomme? Oder gibts sowas bei uns in Deutschland nicht? Gibt es eine Möglichkeit an "optionale" Ausstattung die in Deutschland nicht angeboten wird ran zu kommen? z.B. durch Angabe des Bestellcodes bei Bestellung?
Nächste Frage Wer weiß wo ich eine Preis- & Ausstattungsübersicht MJ2008 als PDF-Datei vom O2 Limo/Combi wie bei den Schweizern angeboten als deutsche Version herbekomme? Oder gibts sowas bei uns in Deutschland nicht? Gibt es eine Möglichkeit an "optionale" Ausstattung die in Deutschland nicht angeboten wird ran zu kommen? z.B. durch Angabe des Bestellcodes bei Bestellung?
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Kaufhilfe Octavia 1.8 TFSI L&K oder Elegance?
Ein PDF gibt es nicht und welche optionale Ausstattung gibt es denn in Deutschland nicht, welche es aber woanders gibt?
Ach ja, und was es in Deutschland nicht gibt, kannst du auch nicht ab Werk bestellen
Ach ja, und was es in Deutschland nicht gibt, kannst du auch nicht ab Werk bestellen
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1726
- Registriert: 24. November 2007 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufhilfe Octavia 1.8 TFSI L&K oder Elegance?
Wieder eine Frage beantwortet. Danke. Naja, man lernt nie aus...
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Re: Kaufhilfe Octavia 1.8 TFSI L&K oder Elegance?
Hallöchen,
hier noch en paar kurze Statements, da ich beide Fahrzeuge hatte/habe.
Ich habe den L&K genommen als Leasingfahrzeug. Da dieses im Restwert besser dasteht hat die Kaufpreisdifferenz letztlich nichts ausgemacht. Habe das helle Leder und finde es super und auch ein bisschen edel. (riecht auch alles sehr edel im Innenraum).
Ist alles mal etwas anderes, Elegance-Modelle gibt es viele, L&K sehe ich sehr selten.
Fahrwerk ist straffer als in meinem vorherigen O2-Elegance mit Sportfahrwerk.
Abbiegelicht ist tatsächlich ein Pluspunkt für die Sicherheit.
E-Sitze sind praktisch, grade für mich als "kleinem" Männlein mit 2m Größe. Allerdings ist der Einstellbereich im Höhen- und Längenbereich etwas kleiner als bei den manuellen Sitzen.
Den elektrischen Beifahrersitz habe ich mir gespart. Abblendende Außenspiegel auch, da beim L&K die ASP ohnehin dunkelblau getönt sind, damit habe ich noch keine Probleme gehabt. Letztendlich entscheidet der Geschmack. SunSafe habe ich mir auch gespart, so laut ist der O2 wirklich nicht... Ich finde beide gut, wollte nach 3 Jahren Elegance aber mal was anderes.
Grüüüüße
hier noch en paar kurze Statements, da ich beide Fahrzeuge hatte/habe.
Ich habe den L&K genommen als Leasingfahrzeug. Da dieses im Restwert besser dasteht hat die Kaufpreisdifferenz letztlich nichts ausgemacht. Habe das helle Leder und finde es super und auch ein bisschen edel. (riecht auch alles sehr edel im Innenraum).
Ist alles mal etwas anderes, Elegance-Modelle gibt es viele, L&K sehe ich sehr selten.
Fahrwerk ist straffer als in meinem vorherigen O2-Elegance mit Sportfahrwerk.
Abbiegelicht ist tatsächlich ein Pluspunkt für die Sicherheit.
E-Sitze sind praktisch, grade für mich als "kleinem" Männlein mit 2m Größe. Allerdings ist der Einstellbereich im Höhen- und Längenbereich etwas kleiner als bei den manuellen Sitzen.
Den elektrischen Beifahrersitz habe ich mir gespart. Abblendende Außenspiegel auch, da beim L&K die ASP ohnehin dunkelblau getönt sind, damit habe ich noch keine Probleme gehabt. Letztendlich entscheidet der Geschmack. SunSafe habe ich mir auch gespart, so laut ist der O2 wirklich nicht... Ich finde beide gut, wollte nach 3 Jahren Elegance aber mal was anderes.
Grüüüüße
L & K Combi 2.0 TDI DPF DSG, anthrazit-grau, Schiebedach, Sun Set, Soundsystem, silberne Dachreling, Navi Blaupunct Lucca 5.2 als Festinstallation
- ho.ur
- Regelmäßiger
- Beiträge: 96
- Registriert: 22. Februar 2006 14:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,2tsi
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufhilfe Octavia 1.8 TFSI L&K oder Elegance?
Hallo Thomsen
Letzt endlich muß du das Auto Kaufen und Bezahlen
daher was bringt dir das wenn jemand sagt das die e-sitze gut sind, du damit aber vieleicht garnicht zurecht kommst!
ist nich Böse gemeint aber du must ihn nacher fahren und niemand sonst
Letzt endlich muß du das Auto Kaufen und Bezahlen
daher was bringt dir das wenn jemand sagt das die e-sitze gut sind, du damit aber vieleicht garnicht zurecht kommst!
ist nich Böse gemeint aber du must ihn nacher fahren und niemand sonst
Alter Bestellt am 9.04.2011 bekommen 2.08.2011
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA