Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
- RSBLACK_TDI
- Frischling
Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
Ich glaube hier sind die Begrifflichkeiten etwas durcheinander geraten. Mit einer ABE muß ich, sofern alle Bedingungen der ABE eingehalten sind (Serienfelgen, Serienbereifung, Fahrwerk etc), nicht mehr zum TüV. Haben die Distanzscheiben allerdings nur ein TüV-Gutachten, so muß ich damit zum Tüv. Und diese Eintragung mit Gutachten machen in Deutschland ja verschiedene Unternehmen, z. B. Dekra, TüV, KÜS, GTÜ etc.....
Und wenn es für die Distanzscheiben eine ABE gibt, dann wird es auch mit 100% Sicherheit keine Probleme mit der Reifenabdeckung etc. geben.
Und wenn es für die Distanzscheiben eine ABE gibt, dann wird es auch mit 100% Sicherheit keine Probleme mit der Reifenabdeckung etc. geben.
Octavia V/RS TDI Combi, blackmagic, Sunset, Audience mit Soundsystem, dop. Ladeboden, GRA, Umfeldbeleuchtung, KW Gewinde, 8,5x19 mit 235/35-19
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Äh... stimmt... Da hab ich bischen was vermischt...
und ein Vollgutachten brauchste, wenn nix da ist.
und ein Vollgutachten brauchste, wenn nix da ist.
- vato23
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo gibts irgendwo Bilder mit vorn 30mm pro Achse / hinten 40mm pro Achse?Master of Octavia hat geschrieben:1. vorn 30mm pro Achse / hinten 40mm pro Achse, ab dann musste bördeln und vor allem diese komische Lasche hinten umlegen!
!
Überlege diese Distanzscheiben auch zu montieren, würde aber mal gern ein Bild sehen bei einem O² mit Pegasus Felgen.
MFG
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Hier könntest du mal rein schauen. Aber ist nicht dolle, da die meisten Bilder nicht mehr funktionieren. Ab Seite 6 kommt glaub erst etwas. Im Frühjahr mache ich meine rauf (liegen schon hier rum), jedoch mit den Sputnik-Felgen. Sollte sich aber von der Optik nichts nehmen, da sie sonst ja gleich sind. Dann mache ich auch ein paar Bilder...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Aber hier :http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1139254
gibts die 40mm richtig günstig.Da ist alles dabei.
Was mich noch interessieren würde:
Ich hab mir das H&R Gutachten durchgelesen.
Da steht drin das man die Kotflügel ausarbeiten soll etc..
- Koepi
- Alteingesessener
Bei eBay war für 85€ der Versand aber auch schon mit bei
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
kev hat geschrieben:Aber hier :http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1139254
Es ist die Freigängigkeit und Radabdeckung zu prüfen.
Originalton Auflagen: "Es sind oben aufgeführte Auflagen zu beachten und gegebenenfalls anzuwenden."
Bei 30er vorn und 40er hinten ist, jedenfalls lt. meinem Prüfer, die Abdeckung und Freigängigkeit ausreichend gegeben und keine Änderung nötig!
- duke
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Das hört sich ja gut an. Werde es im Sommer wahrscheinlich genauso machen. Aber wie schon Koepi geschrieben hat sind auch einige in der Liste die ET 35 bei 17" haben und dann müssten auch 40mm vorne gehen. Dann kann man auch vorne das DRA-System verwenden.Es ist die Freigängigkeit und Radabdeckung zu prüfen.
Originalton Auflagen: "Es sind oben aufgeführte Auflagen zu beachten und gegebenenfalls anzuwenden."
Bei 30er vorn und 40er hinten ist, jedenfalls lt. meinem Prüfer, die Abdeckung und Freigängigkeit ausreichend gegeben und keine Änderung nötig!
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
- RS1970
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0l TFSI 147 KW
War heute erfolglos mit meinen Zenith mit montierter Spurverbreiterung 40mm (Achse) vorn und hinten bei der Dekra vorstellig. Der Prüfer bemängelte die mangelnde Abdeckung der Laufflächen der Reifen an der Vorderachse.
Fazit: Baue wohl vorn um auf 30 mm.
Grüße
Fazit: Baue wohl vorn um auf 30 mm.
Grüße
- Koepi
- Alteingesessener
Der Herr hat also schon wieder Sommerreifen drauf
Hatte hier nicht jemand 40er vorne mit den Zenith? Könnte sonst ein wechseln des Prüfers helfen oder stehen die echt soweit drüber?
Hatte hier nicht jemand 40er vorne mit den Zenith? Könnte sonst ein wechseln des Prüfers helfen oder stehen die echt soweit drüber?