Wie teuer war die 30000 Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Re: Wie teuer war die 30000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Hi,
ich hatte heute meine 60.000 km Inspektion.
Gewechselt wurde:
Motorenöl
Bremsflüssigkeit
2 Filter
und die Ölablassschraube
Wagen wurde noch gewaschen
alles zusammen kam 333,88€. Da die Werkstatt grade ne Aktion hatte und 7,6% nachlass gab waren es noch ca. 308€.
finde es recht in Ordnung. Habe aber im vorhinein gesagt, dass keine Wischerblätter gewechselt werden sollen.
Sowas mache ich dann lieber selber.
Eventuell machen wir mal nen neuen thread auf fürn 60.000 Intervall?
ich hatte heute meine 60.000 km Inspektion.
Gewechselt wurde:
Motorenöl
Bremsflüssigkeit
2 Filter
und die Ölablassschraube
Wagen wurde noch gewaschen
alles zusammen kam 333,88€. Da die Werkstatt grade ne Aktion hatte und 7,6% nachlass gab waren es noch ca. 308€.
finde es recht in Ordnung. Habe aber im vorhinein gesagt, dass keine Wischerblätter gewechselt werden sollen.
Sowas mache ich dann lieber selber.
Eventuell machen wir mal nen neuen thread auf fürn 60.000 Intervall?
hey. meine war 225€
30.000er Inspektion (bei 20.000): 98,80 plus Filter und Kleinteile knapp 130,--Euronen bei eigenem Öl
199 Euronen bei 19.500 km !
greetz
PS:
Sorry, war nur für TDI's gedacht der Thread. Hatte mich verlesen.
greetz
PS:
Sorry, war nur für TDI's gedacht der Thread. Hatte mich verlesen.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0 TFSI
Da bist du ja eh noch gut dabei.
Ich hatte gestern meinen TFSI mit 19000 km abgehlot und für den KD 264,99 EUR berappeln müssen
Gewechselt wurde nur das Öl, Ölfilter, Schraube und Schmiermittel. Bremsflüssigkeit wurde keine gewechselt!
LG
Roland
Ich hatte gestern meinen TFSI mit 19000 km abgehlot und für den KD 264,99 EUR berappeln müssen
Gewechselt wurde nur das Öl, Ölfilter, Schraube und Schmiermittel. Bremsflüssigkeit wurde keine gewechselt!
LG
Roland
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Morgääääääähn,
hab bei meinem Oci ca.190,-€ incl. Öl bezahlt. Service war bei 28900km.
MfG DIGGER
hab bei meinem Oci ca.190,-€ incl. Öl bezahlt. Service war bei 28900km.
MfG DIGGER
- golfrenner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Ich habe 105 € bezahlt und habe das Öl selber mitgebracht!
Finde das einen gute Preis.
Gruß Golfrenner
Finde das einen gute Preis.
Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Damit dürfte das die mit Abstand preiswerteste Inspektion sein. Der Händler ruiniert sich selbst.
...die Embleme bleiben dran.
- golfrenner
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Er hat eben nur das gemacht was zu der Inspektion nötig gewesen ist. Habe ihn gleich gesagt das er keine Zusatzarbeiten wie Wischwaschanlage auffüllen oder Wischergummis erneuern soll. Das kann ich selber auffüllen bzw. entscheide ich selber wenn neue Wischer drauf müssen.Snow-White hat geschrieben:Damit dürfte das die mit Abstand preiswerteste Inspektion sein. Der Händler ruiniert sich selbst.
Übrigens war kein Bremsflüssigkeitswechsel mit dabei, der ist erst im Juni fällig.
Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Tach Leuts,
eine Ortschaft weiter in Weingarten (Baden) hängt gerade ein großes Plakat beim VW-Händler mit Skoda-Service, das da lautet:
Longlife Service 79,95 EUR. Ob nun incl. oder excl. MwSt konnte ich beim Vorbeifahren nicht sehen. Jedenfalls für einen 2.0 TDI. Selbstverständlich ohne Öl. Ich glaube, ich werde da mal vorsprechen, und nachfragen, ob ich auch eigenes Öl mitbringen darf.
Ich sondiere hier erst mal die Werkstätten im Umkreis, weil nach Reutlingen zum werde ich wohl nicht fahren, obwohl mein Scout daher kommt, immerhin 140 km
Grüßle
EDIT: Was ich da wieder gelesen habe.....jedenfals nicht für meinen Scout relevant. Alle Baujahre <=2003
eine Ortschaft weiter in Weingarten (Baden) hängt gerade ein großes Plakat beim VW-Händler mit Skoda-Service, das da lautet:
Longlife Service 79,95 EUR. Ob nun incl. oder excl. MwSt konnte ich beim Vorbeifahren nicht sehen. Jedenfalls für einen 2.0 TDI. Selbstverständlich ohne Öl. Ich glaube, ich werde da mal vorsprechen, und nachfragen, ob ich auch eigenes Öl mitbringen darf.
Ich sondiere hier erst mal die Werkstätten im Umkreis, weil nach Reutlingen zum werde ich wohl nicht fahren, obwohl mein Scout daher kommt, immerhin 140 km
Grüßle
EDIT: Was ich da wieder gelesen habe.....jedenfals nicht für meinen Scout relevant. Alle Baujahre <=2003
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.